Und wenn Deine Beschreibung so richtig ist, Steffen, das offenbar (nur?) das DSLR Ziel ist, muss man doch weitere Schritte einleiten und Strafantrag gegen unbekannt stellen!?
Wer behauptet denn so etwas??!
Diese Art der Attacke (Blackhole-Toolkit mit iframes) ist derzeit die weitverbreitetste Angriffswelle die es bisher überhaupt gab und betrifft tausende von Seiten... die grosse Angriffswelle hat im März begonnen...
inzwischen nimmt das hier Formen an, die an Vorsatz und hoher krimineller Energie grenzt ...
Klar... damit wird richtig Geld verdient...
dass das tage-/wochenlange 'ihr-kriegt-mich-nicht' eines mehr oder weniger 'kranken Hirns' Werbepartner abschreckt und
damit einen hohen wirtschaftlichen Schaden für das Forum verursacht, kann ich mir vorstellen ...
Das "kranke Hirn weiss vermutlich nicht einmal dass es das DSLR-Forum überhaupt angrift... das Forum ist nur eine von vielen Adressen in einer Hostliste die die Scripts regelmässig aargbeiten...
das ist nicht bös' gemeint ... aber wenn's nicht zuuu viel Mühe macht, erklärt doch bitte wie eine vernünftige
Absicherung der verschiedenen System aussieht ...
Wie schon tausende von malen Erwähnt:
Betriebssystem, Browser und alle Plugins (Java, Flash, Acrobat Reader) auf aktuellem Stand halten, guten Virenscanner installieren (Avira ist KEIN guter)... fertig..
Diese ganze iFrame Blockerei hilft jetzt gegen den aktuellen Angriff... der nächste kann komplett anders assehen, dann bringt das alles nichts...
Auf der Startseite einen Tip zu iFrames zu platzieren wäre grob fahrlässig, wenn sich dann alle darauf verlassen sicher zu sein und in der nächsten Minute der Angriffsvektor ein anderer ist...
Skripkiddies oder Täter mit krimineller Energie sind immer einen Schritt weiter,
Hier ist kein Scriptkiddie am Werk, dass mal ein bisschen das Forum ärgern will... das hier ist organisierte Kriminalität... da sind hochbezahlte Profis am Werk... wie gesagt: Keinem der Angreifer geht es hier um das Forum, nur darum ihre "Payload" auf Clients zu deponieren...