• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blutmond.

@ Tiefenunschärfe
Dann mach ein Bild, sonst glauben wir dir das nicht ;-)

Hier bei Aschaffenburg ist auch nichts zu sehen :(
Gestern kam der aber auch seeehr spät. Gebe dem noch paar Minuten.

Habe aber gemerkt das die Maikäferzeit begonnen hat. Werde mich die Tage mal auf die Jagt begeben :D

Ohne Foto glaub ich garnix :P

jepp stell rein!! wir warten und freuen uns

Im Taunus seh ich auch noch nix.Habe aber aber auch einen verdammt schlechten Blick nach Osten.Muss immer warten bis er ziemlich südlich ist.

So... hab's irgendwann aufgegeben auf die dicke Wolkendecke zu starren. Ich hätte 20min früher kommen müssen dann hätte ich ne tolle freie Sicht auf nen fantastischen Sonnenuntergang gehabt. Leider saß ich da noch im Auto. Ein schönes Foto hab ich: ne Kirche mit dem noch erleuchteten Himmel im Hintergrund... leider waren da die 300mm an DX zu lang und die Kirche ist beschnitten (hätte doch noch ne andere Linse einpacken sollen!). Also alles in allem kein Fotoerfolg, aber schön mit ein paar Leuten gequatsch die auch gewartet haben.
Jetzt heißt es 15 Jahre sparen und in ein 500mm Objektiv und ne Nachführanlage zu investieren ;-)

Zwischen München und Augsburg:

Sterne, blinkende Flugzeuge und eine dicke Wolke genau da, wo der Mond zu sehen sein sollte.

Ich geh jetzt ins Bett, n8

Hallo,

hier das Beweisfoto.

Bevor jetzt alle meckern:

Das Foto ist natürlich Sch....

Zu meiner Entschuldigung:

Ich hab nur eine Kompaktknispe, die hat nur 90mm maximale Brennweite.

Ich musste 30s belichten, da man nur bei Iso 80 überhaupt etwas erkennt außer rauschen. Habe nicht gedacht, dass bei 30s schon so viel Bewegungsunschärfe entsteht.

Naja, jedenfalls habe ich das Ding gesehen. Jetzt ist er übrigens wieder verschwunden.

Hallo,

hier das Beweisfoto.

Bevor jetzt alle meckern:

Das Foto ist natürlich Sch....

Zu meiner Entschuldigung:

Ich hab nur eine Kompaktknispe, die hat nur 90mm maximale Brennweite.

Ich musste 30s belichten, da man nur bei Iso 80 überhaupt etwas erkennt außer rauschen. Habe nicht gedacht, dass bei 30s schon so viel Bewegungsunschärfe entsteht.

Naja, jedenfalls habe ich das Ding gesehen. Jetzt ist er übrigens wieder verschwunden.

hier nördlich von kiel ist der ganze horizont voller wolken -.-
über uns alles klar

Bei Nürnberg isser gerade Megageil zu sehen.
Hab ein olles Billigteil (Beroflex 500mm 1:8) drauf.. aber geht.

Nachtrag: Grummel... geht eben ned. Das Beroflex ist echt voll für die Tonne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so ein rotes Rauschen am Himmel. :) Keine Chance auf ein gutes Foto aber in ca. 1 Std. hab ich vieleicht noch eine Chance der Himmel ist gerade aufgerissen.

Ich sehe die schon wieder helle "normale" Monseite gaanz zart hinter den Wolken hervorblitzen.. Na danke.. Nun wo alles vorbei ist!

Grüße aus Sachsen zwischen DD und BZ

WERBUNG
Zurück
Oben Unten