• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blutmond.

Südniedersachsen, freier Blick in alle Himmelsrichtungen - freier Blick auf einen wunderschönen Wolkenteppich.

Genau gegenüber dem Punkt wo die Sonne jetzt wäre :D

Danke für den Hinweis. In welcher Höhe wäre das denn jetzt wohl ungefähr? Schätze so ca. 10-12 Grad? Richtung wohl ca. Südost bis Süd. Ich sehe dort aber einfach nur gar nichts, obwohl hier (jedenfalls bevor es stockdunkel wurde) kaum Wolken waren.

ich finde das jetzt auch doof...im middelfrängischem Middelfrangen (übersetzung für alle mittelfranken, 20 km südlich von nürnberg)
sind links(da ist der mond!) wolken
rechts (da ist kein mond) sind jetzt aber keine wolken grrr:grumble::grumble::grumble:

Kann das sein, dass der Mond nur knapp über dem Horizont stehen sollte? Ich meine einen orangen Schimmer zu sehen in den Wolken (auch in middle-franken, ca. 20 km nördlich von Nermberch)

Zuletzt bearbeitet:
Da das Wetter nicht mitspielt, kann ich jetzt wohl aufhören mich darüber zu ärgern, dass das Auto kaputt gegangen ist und ich dadurch heute keine möglichkeit hatte raus zufahren... trotzdem schade.

Gegenfrage.. Hat irgendjemand überhaupt Erfolg hier zu Lande mit dem Blutmond?
Hab mich auf die Wettervorhersage für Sachsen verlassen, den ganzen Tag über wars mehr oder weniger wolkenfrei und nun.. Zwischen Bautzen und Dresden dickste Wolkenschicht.
Ich gebs auf!

Ich sehe immer noch nichts.

Macht nichts. Beim nächsten Vollmond mach ich ein Bild von dem Ding, das etwas unterbelichtet ist. Den Weißabgleich stelle ich so ein, dass alles einen Rotstich hat.

Fertig, das Ergebnis ist dasselbe.

Kann das sein, dass der Mond nur knapp über dem Horizont stehen sollte? Ich meine einen orangen Schimmer zu sehen in den Wolken (auch in middle-franken, ca. 20 km nördlich von Nermberch)

Ja, der Mond steht sehr niedrig. An meinem horizont sehe ich nur Unmengen von Windkrafträdern und wieder ein Reh. Wenn nun noch Wildschweine kommen......-:))). Glaube nicht das sich an den Wolken was ändert, hier ist ja nicht mal Wind. Naja ein Versuch war es wert.

So, nun hab ich eben so schön angegeben, dass es im Saarland gut aussieht.
Alles gepackt 20 km auf nen Berg gefahren, Stativ, Kamera aufgebaut- nix. Nicht die Spur von einem Mond, nur die dazugehörende Finsternis.
Nun mach ich das Radio an- was spielen die???

Rah Band - Clouds Across the Moon

Mach mir jetzt ein Bier auf

Trotzdem schönen Abend noch :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten