• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Blüten

AW: Blüten - /sammelthread

Hier mal eine englische Rose.

Rosengarten auf der Hindenburganlage in Bingen (LGS 2008)

@ mMad66 : schöne Rose.

@ Hurz131 : Cosmeen sind schöne Motive. Du hast Dir ja Mühe mit dem Hintergrund gegeben, jedoch hätte ich dem Hauptmotiv ( Blüte ) mehr Raum gegeben ( näher ran ). Wenn DU Zeit hast, schau mal in Flickr nach den Bildern einer Japanerin die sich *Sakura* nennt, die hat eine ganze Serie von überirdisch tollen Cosmea-Bildern.

Heute war endlich mal nich soń grottenschlechtes Wetter in Berlin:cool:.

Hallo und Grüssgott in die Runde,

lese schon einige Zeit mit bei Euch und habe ein älteres Bild passend zu diesem Thread vorgekramt.
Kritik erwünscht, vertrags auch massiv.

Grüße niknoah

Zuletzt bearbeitet:

Kniffeldose

Blumen am Marler City See

Ein tolles Bild :top::top::top:, evtl. noch den Flare wegstempeln???

gefällt mir auch super, das Licht und der Ausschnitt sind toll. Hast Du eine Gegenlichtblende verwendet?

Leitwinkel
Kakteenblüte

eine Opuntia Durangensis, die Früchte sind eßbar und sehr lecker...Spanien?
Auch hier gefällt mir das Licht sehr.

Die Echinacea (Bild 1) ist sehr schön, besonders die Wiederholungen im HG

Und nun tewas von mir, ich habe heute ein paar neue Objektive ausprobiert, leider war es nicht wirklich schönes Wetter.

Eine Lonicera/Waldrebe aus meinen Garten

IMGP5466.jpg

Zuletzt bearbeitet:

"Parure d'or®" ist eine von meinen Parfum-Kletterrosen in meinem Rosenbogen.:)

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal eine Blüte von Samstag als es mal für ca. 10 sek windstill war:grumble:. Weiß leider nicht was für eine Blume das ist:o
Bild so gut wie OOC, nur ein kleiner schwarzer Punkt weggestempelt. Mit TOP verkleinert.

MfG

Florian

[
gefällt mir auch super, das Licht und der Ausschnitt sind toll. Hast Du eine Gegenlichtblende verwendet?

@lonicera66:

Ich fürchte nein.
Die Wichtigkeit der Gegenlichtblende ist mir erst später bewusst worden.
Ich habe aber versucht, mit der Kamera im Schatten zu bleiben.
Danke für Dein lob.

@ Lonicera66 Deine Lonicer-Knospen sind ja schon originell vom Ausschnitt / Blickwinkel her, aber die rote Rose finde ich wirklich Super umgesetzt.

@ dovo obwohl ich fast n halbes Jahrhundert Gärtner bin hab ich so ne Rose noch nicht gesehn. Und die duftet auch?

@ DiSanzes: wundewrschöne Sonnenblume, aber Blumen in S/W ???

@ Woinge : sehr gelungen, das mit der Bechermalve:top:

Nachdem es mal kurze Pause zwischen 2 Unwettern gab hab ich auch schnell was geknipst.

@ dovo obwohl ich fast n halbes Jahrhundert Gärtner bin hab ich so ne Rose noch nicht gesehn. Und die duftet auch?

Nachdem es mal kurze Pause zwischen 2 Unwettern gab hab ich auch schnell was geknipst.

Den Namen hat sie von dem Parfumeur Guerlain erhalten. Und ja, sie duftet. :D
Hier mal ein Link, wo ich sie herhabe. http://www.baldur-garten.de/produkt/6841/Kletterrose+'Parure+d'or®'/detail.jsf

Ich habe noch mehr Parfumrosen von Delbard. :)

Damit es nicht off topic wird, ein Bild in vollem Gegenlicht. Ich mochte den Durchschein so gerne, mit dem kleinen Rapsglanzkäfer auf dem Blütenblatt. :)

Deine Blüten können sich auch sehen lassen. :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten