• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

AW: Blüten - /sammelthread

Gestern nach dem Regen entstanden. Gerne Kritik. Bin absoluter Anfänger, habe seit 3 Tagen die Kamera.

Dann erst mal herzlich willkommen im Forum, is doch schon ein sehr schönes Bild, du solltes nur das Motiv nicht so mittig setzen, bis aber auf nem guten Weg.
Weiter so.:)

Mal was von mir. Bin leider noch Anfänger, also bitte verzeiht mir den ein oder andren Fehler :) Für Konstruktive Kritik bin ich immer zu haben, will ja schließlich was lernen :)

Von einer "Gummibaum/strauch/pflanze".

lg Michael

Hallo zusammen,

darf ich mich als Anfänger ebenfalls Verewigen?
Kritik nehme ich gerne an und ist erwünscht.

Anbei die Blüten eines Kaktus am Abend aufgenommen.

Und dann noch die Blüte einer Studentenpflanze (Tagetes)

Gruß Roland

@ Soulartist: Schöne rote Rosen! Nur die S/W Version wirkt nicht gut auf mich.
@ T-K: die gelbe Blume im Post #1140 ist schön aufgenommen.
@ flexidslr: besonders das 3. Bild wirkt toll wegen dem unscharfen Bereich.
@ brumml: die Kaktusblüten sind wunderschöne Motive, ich finde Du hättest 2 Dinge besser machen können: 1. die Blüten so zu Sonne drehen dass sie in der Mitte Licht abbekommen oder einen Reflektor (weißer Karton) benutzen. 2. Dir mehr Gedanken um das drumherum/ den Hintergrund machen. Die andern Blumentöpfe lenken zu sehr von den schönen Blüten ab.
SO trotz des Weltuntergang-Wetters noch was von heute.

danke uwe352 :)

deine bilder an sich sind auch recht schön nur kann das sein das du vllt ein bischen viel nachgeschärft hast ?

@seargent todd: schönes Bild :top:
@brummel: Ich bin selbst Neuling hier und Anfänger was das Fotografieren angeht, aber auch mich stören die Töpfe im Hintergrund bei den Kaktusblüten. Die Kaktusblüten an sich sind wirklich ein tolles Motiv. Die Tagetes finde ich im unteren Bereich etwas zu dunkel. Vllt. solltest du die Blume ins Sonnenlicht rücken, bzw. trotz Sonnenschein mit Blitz arbeiten.
@uwe: Die lila Blumen finde ich sehr schön, allerdings stören direkt auf den ersten Blick die hellen Ränder um die Blüten, besonders stark bei den Knospen in der mitte zu sehen. Ich vermute, dass ist auch der Punkt den T-K meinte.

@dustino:

Ich würde sagen ein wenig unscharf. Die Blätter am unteren Bildrand sind schärfer als die Blüte selbst.

danke uwe352 :)

deine bilder an sich sind auch recht schön nur kann das sein das du vllt ein bischen viel nachgeschärft hast ?

JA, das höre ich öfter, komisch nur dass mir das gar nicht auffällt, ich hab mir auch Mühe gegeben und nur im Luminanzkanal geschärft um HALOś zu vermeiden.
Ich find immer Bilder schön wenn sie möglichst kräftige Farben und Kontraste haben, deshalb ziehe ich immer diese Regler hoch.
Findest Du das störend?

Dann möchte ich Euch die Blüte meiner Brunnenkresse nicht vorenthalten! :)

Zuletzt bearbeitet:

@ Hubsi: deiner Kapuzinerkresse, wie das Blümchen heißt, fehlt etwas Kontrast.
Mit dem Weißabgleich stimmt auch was nicht, dadurch sind die Farben verfälscht. Etwas Nachbearbeitung des Bildes hätte Wunder bewirkt.

Hier mal eine ganz seltene Blume, ist glaub ich noch nie in diesem Forum gezeigt worden:lol:.

@ Gwyndion: ist schon erstaunlich, auf welch unwirtlichen Stellen solche schönen Blümchen blühen...

@ KMWTeam: der geringe Schärfebereich sieht gut aus, ist mir nur nen Tick zu dunkel.

@ Jones: schöne Rose, dieser gelbliche "Farbstich" ist das ein Vintage-Filter?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten