• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

Heute auf der Wiese...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4096739[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4096740[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4096741[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Durch das extrem brüchige Internet im Urlaub, hänge ich etwas nach. Daher möchte ich hier allgemein meine Begeisterung kundtun und stelle fest, dass ich euch durch ähnliches, eventuell zeigenswertes präsentieren darf:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4096848[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4096849[/ATTACH_ERROR]

Mal schauen, ob meine Stackingversuche etwas geworden sind, doch dazu brauche ich noch etwas Zeit, diese zu bearbeiten....

Zuletzt bearbeitet:
Heute beim Wandern an einem "Hummel-Tummel-Platz" vorbei gekommen. Gruß Friedrich
viewer.php

Danke Pippilotta und Steinkreis:)

Und Steinkreis.... deine Bilder sind wie immer Top!!
Aber gerade das letzte... quadratisch und die Blüten ganz unten platziert.
Muß man mal machen!!! Sieht super aus!!!!:top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4096876[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir. Dein Klee sieht aber auch wunderbar aus. Schöne, dynamisch wirkende Bildaufteilung und dieses Sahnebokeh. Ich muss sagen, auf euer 135er und das was ihr damit zaubert bin ich echt neidisch.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Blütenbilder sind traumhaft schön :top::top::top:

Von mir heute 2 Rosen unserer Zwergstrauchrose:
Es war schon dämmrig, aber vorher ging der Wind sehr stark

Rose032019mitRahmen.jpg

Rose012019mitRahmen.jpg

Die Blüten leuchten richtig aus dem Dumnklen hervor, die ganze Steinkreisgalerie springt wieder ins Auge wobei die Linsengerichte auch sehr apetittlich angerichtet sind :)

@Steinkreis: Die letzten beiden..... grandios!!!!!!!!!!!!
Und ja.... das 135iger ist schon eine Klasse für sich!!!

@hrfan: Sehr schön!!:top:

Nochmal Kamille

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4097154[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es heute regnet wurde der Lavendel vor den Studioblitz verfrachtet. Gelegenheit um meine neue Fokus Bracketing App (GBracket) zur Steuerung der GX80 auszuprobieren. Aufnahmedaten: 14-140er Kitobjektiv mit 26mm Zwischenringen (Kontakte zum Objektiv sind durchgeschleift), f5,6, 1/125 sec, 34 Aufnahmen gestacked in Picolay. Gruß Friedrich
viewer.php

das große Problem ist hier, dass man/ich niemanden herabsetzen möchte, wenn er/es nicht erwähnt wird. Pippilotta ist da erheblich konsequenter als ich :-(

So also stellvertretend der Jürgen und der Friedrich.
Leuchtet, kleine Sonnen
so wunderschön wie so viele von dir!
Nachdem es heute regnet wurde der Lavendel vor den Studioblitz verfrachtet. Gelegenheit um meine neue Fokus Bracketing App (GBracket) zur Steuerung der GX80 auszuprobieren. Aufnahmedaten: 14-140er Kitobjektiv mit 26mm Zwischenringen (Kontakte zum Objektiv sind durchgeschleift), f5,6, 1/125 sec, 34 Aufnahmen gestacked in Picolay. Gruß Friedrich

... und das Veilchen musste auch herhalten ;). Gruß Friedrich
schon toll, wenn die Kamera das Stacking so gut unterstützt.
Dein Veilchen ist mein Favorit, der Lavendel ist mir leider zu düster mit dem schwarzen Hintergrund.
Wenn du da jetzt eine grüne Pflanze dahinter gestellt hättest?

VG dierk

ich habe noch eine Winde gefunden,
an der Farbe sieht man, dass sie gerade frisch aufgeblüht ist.
die rötliche darunter ist schon verblüht

img2010_11_01_180440.jpg
mit 50mm und f/1.7 an einer Sucherkamera (Leica M9) ist die Schärfe nicht so perfekt zu machen, liegt etwas zu weit hinten.

VG dierk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten