• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

Wow, die könntest Du ja fast auch im Architektur-Bereich zeigen!;):D
Klasse!:top:

Gruß,

Axel

@quart_123: Haaammer:top::top:
@Axel66: Super:top:
@jochen67: Ein Traum:top:
@Hutschi: Wie Pippi Langstrumpf schon sagte, das in einem Loft!:top::top:

So, genug qualifizierte Kritik losgelassen:lol: aber die Bilder sind einfach klasse, da gibts nix zu meckern!!

Hab n neues Handy:D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3573669[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
...inspiriert von hutschi und steinkreis, hab mich auch mal an so einem foto versucht...da muss ich aber noch etwas üben..."phlox"

DSC00641.jpg

Im Moment ist wohl Taglilien-Zeit :D
Schön, tolles Rot, vielleicht einen Hauch zu dunkel. Hat aber auch was...

Hier mal was von gestern Abend - ich nenne es mal "der große Bruder";):

Oder auch: Gegenwart und Zukunft ;) Gut gesehen.

super schöne Blüten. ich hätte da mal eine Passiflora.:)

Diese Blüten sind einfach unglaublich, haben etwas außerirdisches an sich. Immer wieder faszinierend, was die Natur so zustande bringt. Schönes Bild!

@Hutschi: Wie Pippi Langstrumpf schon sagte...

Hey, für Dich immer noch Pippilotta!! :lol: :lol: :lol:

Und Du bist jetzt auf einen noch kleineren Sensor umgestiegen?? :p
Spaß beiseite: Ist schon erstaunlich, was so ein Handy heute zustande bringt! Das Bokeh würde ich mir aber etwas weicher wünschen... :D

...inspiriert von hutschi und steinkreis, hab mich auch mal an so einem foto versucht...da muss ich aber noch etwas üben..."phlox"

Ich finde die großen Bokeh-Kringel sehr schön, bei der Phlox-Knospe bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du sie nun scharf oder unscharf haben wolltest. Für "hutschi" ist mir die Knospe zu scharf, für "steinkreis" das Bild zu unruhig :angel: Hast Du mal versucht, es so zu beschneiden, dass der Blütentrieb links unten aus der Ecke kommt? (OT-Frage am Rande: Bist Du mit dem 90er Makro zufrieden?)

Von mir auch noch eine Taglilie, wieder mit dem irren Chinon-Bokeh :D

Taglilie
by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
Hey, für Dich immer noch Pippilotta!! :lol: :lol: :lol:

Und Du bist jetzt auf einen noch kleineren Sensor umgestiegen?? :p
Spaß beiseite: Ist schon erstaunlich, was so ein Handy heute zustande bringt! Das Bokeh würde ich mir aber etwas weicher wünschen... :D

Ok Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf...:p
Ja, ich dachte mir das es vom Sensor her noch kleiner geht und trotzdem hat man Qualität einer Sony:evil:
Quatsch:D
Ja, die Leistung ist echt de Hammer! Sogar etwas Freistellung ist mit dem neuen Samsung Sensor drin! Unglaublich!!
Weicheres Bokeh.... klar, aber wie gesagt, es ist ein Handy;)
Dafür ist das Hammer!

PS: Wunderschöne Blüte aber das Bokeh....:lol:

Ok Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf...:p

Brav! :top: :D

Ja, ich dachte mir das es vom Sensor her noch kleiner geht und trotzdem hat man Qualität einer Sony:evil:

Du solltest Deine Brille aufsetzen! :p
Aber die E-M1 kannst Du jetzt natürlich verkaufen... :evil:

PS: Wunderschöne Blüte aber das Bokeh....:lol:

Ich mag das! Mach sowas mal mit Deinem Handy! :lol:

Aber damit wir nicht nur quatschen hier noch schnell eine Hortensienblüte:

Hortensie

Gruß
Pippilotta

@NoNo: Wahnsinnsbild:top::top:

Hab auch noch zwei

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3573896[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3573897[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch zwei

Die Distel ist super, tolle Komplementärfarben und super Schärfe!! :top:
Nicht ganz so arg am Rand wäre sie vielleicht noch besser zur Wirkung gekommen...

Ich glaube, Du solltest Deine E-M1 doch behalten, sie macht doch die besseren Bilder. :)
Aber danke fürs Zeigen des Handy-Bildes, ist schon spannend zu beobachten, was so ein Ding inzwischen kann, wenn der Nutzer weiß was er tut...

@NoNo: Schönes Wimmelbild, Lavendelblau ist einfach toll!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die großen Bokeh-Kringel sehr schön, bei der Phlox-Knospe bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du sie nun scharf oder unscharf haben wolltest. Für "hutschi" ist mir die Knospe zu scharf, für "steinkreis" das Bild zu unruhig :angel: Hast Du mal versucht, es so zu beschneiden, dass der Blütentrieb links unten aus der Ecke kommt? (OT-Frage am Rande: Bist Du mit dem 90er Makro zufrieden?)

Gruß
Pippilotta

guten morgen pippilotta,

mit dem 90er hab ich wohl richtig glück gehabt, hab es gebraucht gekauft und es sieht aus wie ein neues. von der leistung her würde ich es wie mein damaliges 105er/2.8 nikon einordnen wollen....bin sehr zufrieden:)

...noch ein versuch, aber ich glaube, es gehört wohl eher unter "künstlerisch oder künstlich?" :lol:

DSC00640-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist ein pointillieres Bild keine schlechte Idee, aber hier schauts mehr nach Rauschen aus. Einfach mal im Nachgang 20 bis 30% runter- und danach wieder zurückrechnen sowie Helligkeit, Kontrast und Schärfe nach Belieben noch ein wenig anpassen ...

guten morgen pippilotta,

mit dem 90er hab ich wohl richtig glück gehabt, hab es gebraucht gekauft und es sieht aus wie ein neues. von der leistung her würde ich es wie mein damaliges 105er/2.8 nikon einordnen wollen....bin sehr zufrieden:)

Danke Dir! Vielleicht wäre es eine gute Tele- und Makro-Ergänzung zum 35/2.8 und 55/1.8 an der A7II...

Bei Deinem Bild geht es mir ähnlich wie NoNo: Es rauscht mir entweder zu stark oder zu wenig :angel: Also vielleicht noch ein bisschen mehr Mut zur Kunst?!

@elchupacabre: Schöner Ausblick "durch die Blume"! Ich bekomme gleich Sehnsucht nach den Bergen!

Rose "Leonardo da Vinci"
Chinon 55/1.4 an Sony A7II

Rose "Leonardo da Vinci"

Gruß
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten