• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Blüten

AW: Blüten - /sammelthread

Servus!

Ich schaue schon länger bei dem Fred vorbei!

nun gibt es auch mal was von mir zu sehen ;)

fg roman

Eine wunderschöne Serie. :top:
Zart und verträumt. Das mag ich sehr. :D

Macht immer wieder Freude hier reinzuschauen :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1897676[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1897675[/ATTACH_ERROR]

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:

Mücken-Händelwurz eingebettet in ein Meer von Ästigen Graslilien.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1897850[/ATTACH_ERROR]

@gamor

337jpg. gefällt mir sehr gut:top:.

Schöne Lichtstimmung, angenehmes Bokeh, schöne Bildaufteilung, Schärfe sitzt richtig, die Reflexionen auf der Blüte kommen in diesem Fall auch gut, sehr gute Farbwiedergabe.

Wollte auch mal 2 Bilder hier einstellen...

hqq6-23-d2dd.jpg

hqq6-24-ad61.jpg

Hallo,

ich lese hier schon lange mit und nun traue ich mich mal ein Blütenbild zu zeigen. Das Foto wurde bei Abendlicht aufgenommen und ein bischen nachgeschärft. Ich benutze die Fuji HS10. Für Kritik bin ich immer offen. :)

bis dahin,

Frenchmen

Hallo zusammen,

möchte mich auch hier im Pflanzenbilder-Bereich anmelden und kurz vorstellen.

Ein altes Hobby neu zu entdecken ist mein Ziel. Mein liebevolle Hälfte ist vorausschauend und hat mir zum Geburtstag eine neue Kamera geschenkt mit dem Hintergrund, dass ich auch in der Rentenzeit eine Beschäftigung habe und bevor ich meine Harley bekomme... aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe ein klein wenig Erfahrung in der Fotografie, habe mit der Canon T70 und der Canon 10D fotografiert, einige Fachbegriffe sind mir noch von früher bekannt, ohne dass ich das Hobby seinerzeit ernsthaft betrieben habe.

Das soll sich jetzt ändern. Mein Fokus liegt zum einen auf Tier-Fotografie, zum anderen auf Detailaufnahmen von Blumen sowie Makrofotografie (Insekten) Auch mit der Bildbearbeitung möchte ich anfangen und Erfahrungen sammeln.

Fotos, die ich hier veröffentliche, dürfen verändert werden.

Ich freue mich über konstruktive, sachliche Kritik, denn nur so kann ich etwas lernen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten