• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

Meine Blüten des Schmetterlingsflieders bekamen Besuch im Nieselregen

Dass Hummeln unter viel schlechteren Bedingungen zu arbeiten in der Lage sind als Bienen, war mir bekannt - aber eine so nasse Hummel habe ich nocht nicht gesehen...
Das Photo ist auf Flickr noch beeindruckender! :top:

Dass Hummeln unter viel schlechteren Bedingungen zu arbeiten in der Lage sind als Bienen, war mir bekannt - aber eine so nasse Hummel habe ich nocht nicht gesehen...
Das Photo ist auf Flickr noch beeindruckender! :top:

Danke. Nachdem der Nieselregen aufgehört hat, ist sie noch 20 Minuten sitzen geblieben und hat sich mehrfach geschüttelt um dann weg zu fliegen

Wie die genau heißt, weiß ich gar nicht....
Das ist eine Zinnie.

Hallo Joschi98,
Motiv, Farbe und Hintergrund gefallen mir außerordentlich :top:, die Blendenwahl dafür weniger. Mit einer Blende>2.8 wäre vielleicht Stempel und Blütenkontur in der Summe schärfer; die Aberrationen an den oberen Blütenblättern sind schon außerordentlich (auf "Trioplan-Niveau"). Ich finde solche Dinge nicht häßlich, die beiden scharfen Blütenblätter unten kontrastieren dazu; mich irritiert das.
Hallo Nenni,
Dein erstes Bild von der Lampionblume ist toll :top::top:, das zweite gefällt mir weniger.
Wenn ich bei Joschi98 mangelnde Schärfentiefe anmerke, dann sollte mein Bild da passen. Hintergrund und Farbe haben mich nicht zu Begeisterungsstürmen veranlaßt. Das Grün-Violett ist authentisch für das Geißblatt, darum es hat es meine Gnade gefunden.
_DSC1053.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten