• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

Na da sind ja wieder Bilder dabei...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4225332[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
noch eine letzte Sonnenblume, die Zeit kommt ja erst noch in einigen Monaten.
Habe ich hier vielleicht auch schon gezeigt.

Diese ist mit der Sony Nex-6 an einer Sinar Großformatkamera aufgenommen. Besteht aus 15 Einzelbildern, gestitcht zu ca. 150 MPixel.

klick für sehr hohe Auflösung

und dies ist der Aufbau dazu

VG dierk

mit den Farben der Okolyte hat mein Bildschirm wohl einige Probleme?

Hast du den Geist in der Bearbeitung zugefügt?

VG dierk

Ist halt Lila und Rosa.....:lol:
Also bei mir erkenne ich es gut.
Ne... der Geist war wohl ein Ausrutscher beim zusammenfügen.
Gefiel mir aber ganz gut:)

Deine Sonnenblume ist Hammer!!!

Wow, da hast Du Dir aber eine Arbeit gemacht, stark. Auch die anderen Bilder verlocken mich immer wieder dazu auf Blüten zu halten. Hier habe ich mal eine von meinen 3 Kiwiblüten an meinem Baum versucht etwas nett zu zeigen.
Kiwiblüte offen by Josef, auf Flickr

hrfan: Aaaaaach...... is doch schön!!;):)

Blüten gehen auch mit dem 200-600er:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4225658[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Kieselstein: Sehr schön.... vor allem beim ersten die kleine Scharfe Knospe
@dierk: Kurz::top:

Ich finde nicht das Rosen die schönsten Blüten sind. Eine Rose ist aber immer eine Rose wenn ihr versteht was ich meine:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4226048[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo *******,
Deine Rose ist wunderbar in Szene gesetzt :top:. Die etwas dunkle Abstimmung gefällt mir außerordentlich gut, ebenso die gewählte Schärfentiefe und der Ausschnitt, sowie der Hintergund :top:.
Hallo Oliver,
ich finde Dein erstes Bild als das beste - der Fokus auf die Knospe, und drumherum langsam in Unschärfe verschwindend die gesamte Pfingstrose ist toll :)!
Hallo Dierk,
bei Deiner Blüte denkt man, dass sie den Hintergrund "umrührt" :top:! Das hört sich vielleicht doof an, doch tatsächlich beeindruckt es mich. Hintergrund ist immer eine Frage der Perspektive, das Motiv soll durch selbige nicht "verzerrt" dargestellt werden, und die Ausleuchtung soll auch noch stimmen - und schon hat man seine liebe Not, eine solche Blüte zu finden :top:. Hast Du das wieder per SP geknipst, und kommt die Unschärfe aus selbigem?
Hallo Bernd,
auf den ersten Blick wirken Deine Bilder einfach "unscharf". Genau deswegen schaue ich immer das zweite Mal hin, und schaue mir das Bild/die Serie auf flickr an. Diesmal hab' ich das nicht getan, weil der Hintergund Erklärung genug ist. Gefällt mir sehr, die Bildgestaltung :top::top:.
Hallo Linsen_Suppe,
Dein Vergißmeinnicht ist toll in Szene gesetzt :top:. Auch der Fokus passt am besten ein wenig unterhalb der großen Blüten. Das Bild gehört in ein Lehr- bzw. Bestimmungsbuch, es ist ein schönes Motiv und eine tolle Artbeschreibung.
Robinie
_DSC2038.jpg

Hallo Linsen_Suppe,
Dein Vergißmeinnicht ist toll in Szene gesetzt :top:. Auch der Fokus passt am besten ein wenig unterhalb der großen Blüten. Das Bild gehört in ein Lehr- bzw. Bestimmungsbuch, es ist ein schönes Motiv und eine tolle Artbeschreibung.

Vielen Dank für das Lob. Bei Dir mag ich die natürliche Wiedergabe der Blätter sowie die gelungene Freistellung der schönen Blüten. :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4226080[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Linsen_Suppe: Sehr schön!:top:
@Kieselstein: Ich denke das du das genauso so siehst wie ich es meinte;)
@Rolfson: Danke dir. Dein Bild ist schön aber es fehlt mir ein bisschen die Schärfe:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten