• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

...botanischer garten ist gut:top:...ich würde so gerne mal wieder auf die insel mainau, da bleibt mir aber im moment der schnabel trocken..

Insel Mainau, das wäre auch so ein Traum, leider ein bisschen weit weg für einen Kurzbesuch...

...tolle Bilder,
aber irgendjemand sagte, dass mal eine Taglilie fehlen würde, bitte schön:D

Taglilie? Hatten wir die nicht schon mal?? :confused: :lol:
Schön getroffen!! :top:

ich hab da auch wieder mal ein Blümlein für euch und hoffe es gefällt euch:

Eine hübsche Blume, aber der Kontrast zwischen der dunklen rechten Seite und dem sehr hellen Bokeh-Fleck ist mir auch zu stark :angel:

Schöner Feldrand, mir insgesamt ein bisschen zu hell und kontrastarm. Schade, dass Du bei Flickr die Exifs nicht anzeigst...

Noch ein paar Montbretien-Blüten, die sich anscheinend nicht entscheiden konnten, in welche Richtung sie blühen wollen... :D

Montbretie (1)
by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta

Keine Ahnung warum die nicht angezeigt werden, bisher waren sie immer da, vorhanden wäre sie in der Datei.

Hast Du vielleicht eine neue Firmware in der Kamera, oder etwas beim Bearbeitungsablauf verändert, so dass Flickr die Exifs nicht mehr an der gewohnten Stelle findet? So was ähnliches hatte ich auch mal irgendwann...

Das zweite Bild finde ich gut, interessante Blüte, zu der auch die etwas blassen Farben passen, und der horizontale Beschnitt ist spannend, mal was anderes! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Keine neue Firmware und auch die Bearbeitung wie bisher, seltsamerweise sehe ich jetzt weder Kamera noch Exifs. Sehr seltsam

Edit: Das 2. gefällt mir auch wesentlich besser :)

Hallo Zusammen !

Vielen Dank für die freundlichen Worte. Besonders gut haben mir die Bilder von Rke und Pippilotta ( Monbretie ) gefallen. Bei der Agapanthusblüte wäre nach meinem Empfinden oben mehr "Luft" schön.

Aus meinem Waldspaziergang. 7 MK ii, 100mm L, Iso 640, Blende 5,6, 1/1000. ( Ich war vorher auf Insekten aus und hab die Iso nicht verändert )

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3580446[/ATTACH_ERROR]

und, ja, auch noch ein Lilienbild. Das Beet hatte ich mit Hornspänen gedüngt. :D
Die Blüten befinden sich in einer Höhe von 2,70 m !. Wieder etwas gelernt, da die Blüten teilweise abfallen und ich dies auf die zu starke Düngung zurückführe.

Canon 7 D II, Sigma 180 mm 2,8, Iso 200, F 9, 1/500

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3580523[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Herrliche Bilder!

Hab mal ne etwas "wilde" Sonnenblume:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3580784[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten