Picturereport
Themenersteller
Aus der Serie: "Blühende Landschaften Berlins"

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@Picturereport: Zwar ist der Bildinhalt nach meinem Empfinden nicht besonders ästhetisch, der dokumentarische Wert dieser Aufnahme scheint mir jedoch sehr ausgeprägt...
Nun:In welcher Ecke war denn das in Berlin?![]()
Nun:
- Weinflasche rechts -> Mitte allgemein
- Wurstglas mit Flüssigkeit -> Oranienburger Tor
- Wassereis -> Alex
- Tüten vom Asiaimbiss mit diversem Müll drin -> Alex bis Rosa-Luxemburg-Platz
- Person im Hintergrund/Tür links, hell/dunkel gekleidet eher hektisch -> Mitte
- Multivitamin-Saft -> Oranienburger Str.
- häagen-dazs-Becher: eine Firma im oberen Preissegment, die es sich leistet saubere Wände zu haben -> siehe nächsten Punkt
- saubere Wände und saubere Regenrinne -> nähe häagen-dazs
- Struktur der Wand stimmt überein mit der Struktur auf diesem Foto
Diese Hinweise und das achtlos weggeworfene Weizenmehlprodukt im Vordergrund, lassen nur den Schluss zu, das dieses Foto beim Hackischen Markt aufgenommen wurde.![]()
@Picturereport: Zwar ist der Bildinhalt nach meinem Empfinden nicht besonders ästhetisch, der dokumentarische Wert dieser Aufnahme scheint mir jedoch sehr ausgeprägt. Ja, diese Aufnahme gefällt mir sehr gut, zumal sie auch technisch wunderbar umgesetzt ist.