• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blüten

Hallo Bernd,
Dein Löwenzahn gefällt mir gut - wie kommst Du auf solche Ideen? Hast Du einen Blick dafür, oder fotografierst Du einfach nur sehr viel?
Hallo Fujifritz,
Deine Tulpen gefallen mir sehr gut (y).
Hallo Dierk,
Du bist immer wieder für Überraschungen gut, auch die alten Aufnahmen (oder gerade diese?) gefallen mir sehr gut.
Hier mal eine Aufnahme mit vielen Blüten, eine meiner Angstvisionen (einfallslose Zukunft auf dem Lande, ein Aufruf zu mehr Engagement für die Zukunft - OT Ende ;)).
_DSC6089.jpg
 
Leider keine Ahnung was das ist:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4084882[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dierk,
Du bist immer wieder für Überraschungen gut, auch die alten Aufnahmen (oder gerade diese?) gefallen mir sehr gut.
Hier mal eine Aufnahme mit vielen Blüten, eine meiner Angstvisionen (einfallslose Zukunft auf dem Lande, ein Aufruf zu mehr Engagement für die Zukunft - OT Ende ;))
vielen Dank, aber überraschen will ich hier eigentlich niemanden :)

deine Visionen teile ich!!
bei deinem Bild kommt nur die Frage auf, meinst du die "Spargelkultur" im Hintergrund oder die (vergiftete) Monokultur im Vordergrund?

Mit dem Hintergrund fahren die "genialen" E-Autos und mit dem Vordergrund die anderen Autos.... :-((
und viele vernünftige Lösungen bleiben auf der Strecke.

VG dierk
 
Auch hier nochmal die "traurigen Blüten"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4085672[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine frische Rosenblüte.....

Sehr schön! (y) Dem Grün rechts wäre ich allerdings wohl mit der virtuellen Blumenschere entgegengetreten... :angel:


Weinblüten sind zwar unscheinbar, aber dass man sie so gar nicht sieht... :confused:

Blumenstrauß auf dem Frühlingsmarkt. Die tollen Tonblüten hab ich erst auf den zweiten Blick entdeckt.

Verwelken ausgeschlossen! :D

Auch hier nochmal die "traurigen Blüten"

Wirken beim zweiten Anschauen schon viel weniger traurig... ;)

***********

Akeleien

DSC09169RtcR_Forum.jpg
 
Wirken beim zweiten Anschauen schon viel weniger traurig... ;)

Liegt wohl an der Farbe:D

Dein Bild... du kennst meine Meinung zu deinen Blumenbildern;)

Hier noch was minimalistisches:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4085759[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der vorherigen Seite gefällt mir eigentlich nur das "ich weiss nicht was das ist" von *******.

Auf dieser Seite ist wieder das ******* Bild mein Favorit. Bei den beiden von Pippilotta weiss ich nicht so recht für welches ich mich entscheiden soll. Schön sind sie beide.

Ich habe heute meine neue 50 mm Festbrennweite in Leichlingen erstmals ausgeführt und dabei sind mir Gänseblümchen begegnet.

20190511-WZ7_3419.jpg
 
Auf dieser Seite ist wieder das ******* Bild mein Favorit. Bei den beiden von Pippilotta weiss ich nicht so recht für welches ich mich entscheiden soll. Schön sind sie beide.

Ich habe heute meine neue 50 mm Festbrennweite in Leichlingen erstmals ausgeführt und dabei sind mir Gänseblümchen begegnet.

Oh, neues Objektiv zur neuen Kamera? Glückwunsch! (y)
Scharf kann es auf jeden Fall, das Bokeh finde ich allerdings ausbaufähig, was aber auch am Motiv liegen kann...

Was meine Akeleien angeht, kann ich die Entscheidungsgrundlage noch um ein Bild erweitern ;)

DSC09173RbR_Forum.jpg
 
Auf der vorherigen Seite gefällt mir eigentlich nur das "ich weiss nicht was das ist" von *******.

Auf dieser Seite ist wieder das ******* Bild mein Favorit.

Ich danke dir. Da bin ich echt mal (In deinen Augen) Seitensieger geworden:):)

Bei deinem Bild wäre ich etwas tiefer runter gegangen aber Gänseblümchen gehen eigentlich immer:)
Ich nehm aber auch an das das nur ein schneller Objektivtest von dir war;)

Was meine Akeleien angeht, kann ich die Entscheidungsgrundlage noch um ein Bild erweitern ;)
Mir gefällt das 2. am Besten:D
 
Bei den bezaubernden Akelei-Bildern und den Gänseblümchen muss man sich schon sehr anstrengen :D:D;) ...
... heute im Rhododendronpark ...
viewer.php


viewer.php


Grüße Friedrich
 
Ton in Ton:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4086134[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten