• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Bluebanding" bei Panasonic Lumix FZ-18...

Dann warte ich jetzt mal ab, ob die Problembehebung von Pana das Problem auch wirklich behebt...
... und ob diese nicht andere Nachteile mit sich bringt. Ich werde ganz bestimmt nicht der Erste sein, der seine FZ18 einschickt.

schon irgendwo etwas neues?
sollte doch heute (29. januar) was von panasonic zu hören geben, oder?

//
rein interessehalber habe ich grad bei panasonic deutschland angerufen und mehrere leute hatten von tuten und blasen keine ahnung. ob sich da wirklich was tut?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Statement von Panasonic ist da:

Sie haben eine Lösung gefunden, dazu muß die Kamera jedoch eingeschickt werden. Ungefähr ab Anfang übernächster Woche (ab ca. 11.02.2008) können die Servicewerkstätten die Modifikation durchführen.

Wer traut sich als erster? :D

(In den USA sind die Reparaturen offenbar schon ab sofort möglich, das können wir hier ausnutzen, um die ersten Erfahrungen damit abzuwarten.)

Ich persönlich habe das Problem bisher nur bei den speziellen Einstellungen und sonst bei keinerlei Nachtaufnahmen oder normalen Fotos bemerkt.
Denke nicht, dass sich das Risiko und der Aufwand lohnt, wenn der Defekt nur unter bestimmten Einstellungen auftritt...

Aber mal abwarten, ob in den nächsten Wochen positive Meldungen kommen. Auch die Dauer der Reparatur spielt da natürlich ne Rolle! ;)

Hallo,

gibt es jemanden der mir sagen kann ob das Problem bei aktuell ausgelieferten Kamera's immer noch besteht oder ob es eine Möglichkeit gibt vor Ort im Laden sicher zu gehen?

Wie liest man die Firmware Version aus?
Und der Handtest ist er zuverlässig, kommt der Feler bei jedem Bild wenn er da ist?

Würde mir die FZ18 gerne zulegen aber wo ich das hier gelesen habe, bin ich mir nun nicht ganz sicher. :(

Vielen Dank für Eure Mühe!

Aha.

Der Ansteckungsherd für "pink- äh- blue-banding" ist lokalisiert...:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten