• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blöde Frage -aber ernst gemeint !

• Themenersteller Themenersteller Gast_17607
  • Erstellt am Erstellt am
Und droht im Impressum seiner Webseite Urheberrechtsverletzern!

Da zumindest die Herkunft des Subaru-Bildes geklärt ist und es zweifelsfrei hier aus dem Forum ist, habe ich den User angeschrieben.

Als Mods kann man da wenig machen. Aber wenn ihr wisst woher die Bilder sind teilt das den Leuten mit und dann obliegt es den Rechteinhabern geeignete Schritte zu unternehmen.

Ich persönlich empfinde die ganze Aktion als nur noch dreist :mad:

scorpio schrieb:
aus welchem grund?

Ich hoffe, das ein Mod dieses Mitglied des Forums auf seiner eklatanten Verstoß gegen das Copyright aufmerksam macht!
Dies zieht auch möglicherweise Zivilrechtliche Klagen nach sich.

Wenn das Mitglied uneinsichtig ist, wird er gebannt. Ist zumindest in andern Foren so, wo ich mich früher mal rumgetrieben habe...

Gruß

Uwe

PS: natürlich habe ich Hisn auch eine PM geschrieben. Er muß entscheiden wie er verfahren will. Es ist ein Bild mit dem Model Alicia in der Aqua-Lounge.

Zuletzt bearbeitet:
UweW. schrieb:
Ich hoffe, das ein Mod dieses Mitglied des Forums auf seiner eklatanten Verstoß gegen das Copyright aufmerksam macht!
Dies zieht auch möglicherweise zivilrechtliche klagen nach sich.
außer darauf hinzuweisen können wir doch gar nichts machen. klagen schon überhaupt nicht. welche rechte des board (des boardinhabers oder der boardführung) wurden denn verletzt, dass wir hier tätig werden könnten?
auch im sinne der rechteinhaber können wir doch nichts unternehmen, oder haben wir hier mit anmeldung eines users auch gleich die vertretungsrechte übertragen bekommen, um anwaltlich tätig zu werden? zumal ich keinen anwalt im mod-team kenne ;)
tätig werden können nur die rechteinhaber.

scorpio schrieb:
außer darauf hinzuweisen können wir doch gar nichts machen. klagen schon überhaupt nicht. welche rechte des board (des boardinhabers oder der boardführung) wurden denn verletzt, dass wir hier tätig werden könnten?
auch im sinne der rechteinhaber können wir doch nichts unternehmen, oder haben wir hier mit anmeldung eines users auch gleich die vertretungsrechte übertragen bekommen, um anwaltlich tätig zu werden? zumal ich keinen anwalt im mod-team kenne ;)
tätig werden können nur die rechteinhaber.

Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Klagen kommen natürlich von den jeweiligen Fotografen/Rechteinhabern der Bilder, die in der Ebay-Auktion missbraucht werden.

Gruß

Uwe

Jetzt hat er das Bild von dem Subaro rausgenommen, die anderen Beiden daneben auch... Dafür sind jetzt 2 neue Bilder drin :D
EDIT: Jetzt is auch das von Hisn weg:top:

*giggle*
So ein Mensch wie der Thread-Ersteller erheitern mich ungemein. Website mit Frontpage (lasst mich raten: nicht gekauft, sondern geklaut?) "designt", komplett verkrüppelte Proportionen bei einer "super-professionellen" Website (rabbit-usw.) und die eigene Index-Site nimmer erreichbar, nur noch Unterseiten... Fotografieren wollen wie ein Großer - natürlich mal eben locker flockig aus dem Handgelenk ohne sich vorher über igendwas Gedanken gemacht zu haben (weder Technik - noch vermutlich die Motive) - und Bilder klauen en Masse. Niedlich :)
Mann... Wenn ich mir sowas erlauben würde (ich habe z.B. für 'ne Bekannte 'ne Website designt), würde mir dieses mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen - auch wenn ich ihr noch net Mal Geld koste (ausser halt der Webserver, aber den zahlt sie ja nicht an mich) - ganz einfach weil eine fehlerhaft umgesetzte CI mehr oder minder stark 'ne Imageschädigung nach sich zieht... *plonk* Wenn ich meiner "Vorgesetzten" (arbeite nebenberuflich bei einer Lokalzeitung als Redakteurin und mach dazu auch manchmal Fotos/Partyfotos) solche Bilder wie auf der Rabbit-Seite präsentieren würde, könnte ich mich als Hackfleisch irgendwo auf 'nem Teller wiederfinden...
:wall:
Viele Grüße,
owl

ein lustiges kerlchen. versteigert eine sd10 und wirbt mit bildern einer nikon d50! aus den exifs seines selbstportraits (das erste personenbild):
Camera Make: NIKON CORPORATION - Camera Model: NIKON D50

hehehe ....

ein lustiges kerlchen. versteigert eine sd10 und wirbt mit bildern einer nikon d50! aus den exifs seines selbstportraits (das erste personenbild):
Irgendjemand sollte ihm mal die Frage stellen ob diese proffessionell gemachten Bilder wirklich mit einer SD10 gemacht wurden :evil:
Auf die Antwort wär ich gespannt :angel:

[Spam/AV Protection Mode ON]

..und soeben erreichte uns die Nachricht dass eine neuartige und bisher nie dagewesene Form von SPAM unzählige und meist sehr hilfsbereite Internetnutzer in Verunsicherung bringt.

Symptome:
- verbreitet sich rasend schnell bevorzugt über diverse DSLR-Foren wie z.B.:

http://www.digicam-beratung.de/php/forum/digi/entry--31-698-.htm
http://forum.digitalkamera.de/dcboard.php?az=show_topic&forum=5&topic_id=101650&mesg_id=101650&page=2
http://www.heintz-werner.de/viewtopic.php?p=1007&highlight=#1007

und...

- löscht eigene Webseiten derart aggressiv, dass sie nur mit GOOGLE-Cache wieder gelesen werden können
- missachtet sämtliche HTML Image-Tags
- verursacht in mänchen Fällen Augenstörungen
- bedient sich ohne Klärung oder Vergütung am künstlerischem Eigentum Dritter in den Bereichen Bild und Audio
- macht unsere Wirtschaft kaputt nach dem Motto "Ich verdiene ja fast nichts mit der Ausübung meines Hobbys als Beruf und wenn ich mir dann für 500 Euro eine DSLR kaufe ist das doch auch schon wieder proffessionell".

[Spam/AV Protection Mode OFF]

Ey sorry Stefan, aber ich weiss nicht ob die "Ich will mich mit was auch immer hier nur mal kurz einbringen und gaaaaanz nebenbei mal wieder Promotion für meine BEDIENUNGSANLEITUNGS-Webseite machen"-Schiene hier noch lange gut gehen wird.

Matteos

Ok, ich habe Eure Kiritik verstanden und beherzige diese.

Bitte lasst mich nun Leben. Es ist genug Kritik und ich weiß nun bescheid und habe bereits, wie man gemerkt hat die Seite abgeschaltet und werde Euch nichtmehr belästigen. Weder hier noch sonst in anderen Foren.

Es tut mir leid, wenn ich den einen oder anderen hier erregt haben sollte oder anders verletzt haben sollte.

Ich bitte diese Entschuldigung anzunehmen.

Danke

Entschuldigt wird nichts
Es wird alles zurückgezahlt. :D

Sei froh wenns keine Klagen gibt. Schlieslich gibt es genug Zeugen über deinen Bilderklau.

Es tut mir leid, wenn ich den einen oder anderen hier erregt haben sollte oder anders verletzt haben sollte.
Naja, dass man sich in einem Forum für Fotografen durch Bilderklau nicht gerade Freunde macht sollte jedem klar sein...:wall:
Und das auch noch obwohl du ja von deinem "Design" weißt was Copyright und so ist...
Und du wurdest hier schon einmal darauf hingewiesen...

Also seh ich hinter den Bildern bei Ebay volle Absicht, noch mit dem Motiv damit Geld zu machen.... :grumble:

Aber von meiner Seite sei dir verziehen, für schlechtes Design können wir alle nix :D Nur für die geklauten Bilder: Da können dir wohl nur die betroffenen Fotografen verzeihen...
Wie schon gesagt: Sei froh wenns keine rechtlichen Konsequenzen hat

scorpio schrieb:

hehehe ....

Super und die Nachtaufnahme ist mit einer Powershot aufgenommen.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten