• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blöde Frage -aber ernst gemeint !

• Themenersteller Themenersteller Gast_17607
  • Erstellt am Erstellt am
Ey, watt soll'n datt Gezetere mit unscharfen Hintergrund.
Mit fast jedem Bildbearbeitungsprogramm kannst du das nachträglich machen. Kostet nur ein bisschen Zeit, aber wenn du es vernünftig machst, sieht kein Mensch datte datt selber gewerkelt has'.

Un dann kannste mit deiner Fuji 5??? loslegen.

Zuletzt bearbeitet:
Mr Ralf schrieb:
Mensch Jung watt soll'n datt Gezetere mit unscharfen Hintergrund.
Mit fast jedem Bildbearbeitungsprogramm kannst du das nachträglich machen. Kostet nur ein bisschen Zeit, aber wenn du es vernünftig machst, sieht kein Mensch datte datt selber gewerkelt has'.

Un dann kannste mit deiner Fuji 5??? loslegen.

nö, das kann man nicht so einfach machen, da gehört gehöriges Fachwissen dazu, sonst ist s einfach nur peinlich...denn die Unschärfe muss ja gestaffelt nach hinten gehen, sprich Sachen die näher sind müssen weniger unscharf sein, und Sachen die weiter weg sind mehr.
Für einen erfahrenen Bildbearbeiter würde ich mal 30 Min ansetzen um das so hinzukriegen, dass das gut druckbar ist.

Der Schmelz und das bokeh eines guten Objektivs ist sowieso nicht hinzubekommen, wennd das richtig gut ist sehen die Bilder fast dreidimensional aus.

Mein Tipp stand ja schon oben...D50 + Sigma 1,4/30 für den Anfang. später dann 18-200 VR als Immerdrauf und evtl. das 1,8/85 für portraits und alles wo man den Leuten nicht so nahe auf die Pelle rücken darf. Evtl kann man auch eine D70 nehmen, aber die kostet halt wieder mehr.

Vom Canon 1,8/50 habe ich zwar nur hier die Bilder gesehen aber bislang fand ich noch bei jeder Aufnahme mit diesem Objektiv das Bokeh einfach grauenhaft... Das 1,4er dagegen hat mir besser gefallen...jedoch sind diese Objektive meiner Meinung nach zu lang.

Von der Sony R1 bin ich persönlich recht begeistert, aber das Objektiv beginnt bei 2,8 und geht auf 4,8.....OK das sollte auch noch gehen, aber der Low Light AF wird allgemein nicht als so besonders bezeichnet...ich weiss ja nicht wie dunkel es auf den Parties zugeht..

mickicitzu schrieb:
Hi !
Hey, genau das ist meine Eingangsfrage !!
Was meinst Du von der Fuji S5600 ?
....und ob das auch mit der Fuji S5600 geht oder anderen ohne DSLR !!:.
Würde auch gehen, aber.........
Schau dir die Bilder mal genau an. Dort wirst du Rauschen bemerken. Diese Aufnahmen sind mit Selbstauslöser und stehend auf dem Schreibtisch entstanden, also nicht locker aus dem Handgelenk.

Wenn du Kinder ablichten möchtest und dann noch möglichst Freistellend, benötigst du ein Objektiv das sehr Lichtstakt ist um auf möglichst kurze Verschlußzeiten zu kommen. Sonnst ist das Kind (die Dinger können doch kaum still halten :D;) ) unscharf, Sprich Bewegungsunschärfe.

Ich würde dir also auch zu einer DSLR und einem Lichtstarken Objektiv raten.

D50 oder 350D oder 20D (zB. gebraucht wegen der höheren ISO) mit Sigma 30/1,4 oder Canon 50/1,8, besser 1,4 und erstmal üben.
Längere Brennweiten wie 85/1,8 oder 135/2,0 usw kannst du dann bei Gefallen immer noch anschaffen.

RaP schrieb:
Der Duden Verlag hat übrigens auch Bücher, die sehr viel bringen. ;)

ja du hast recht! ;) Jedes mal... *verdammt*...

Viele Grüße
Florian

daniel kuhne schrieb:
Und noch was:
Ich vermeide solch dumme Bezeichnungen wie "unterirdisch" und dergleichen, aber was die web-vita.de-Sache angeht, dabei stellen sich mir die Fußnägel hoch!
Bevor ich mit Begriffen, wie "professionell" um mich werfe, eigne ich mir rudimentäre Gestaltungsregeln an!
Schriften unproportional strecken und ein "Layout" wie Kraut und Rüben zeugen jedenfalls vom Gegenteil! Mag für die Dorffahrschule von Puttchen Brammel reichen, daß man mit sowas auf Dauer bestehen kann, halte ich jedoch für ein Gerücht.
Das einzige, was solche "Quereinsteiger" machen, ist Preise-versauen...
... zudem zu Lasten des allgemein gutem Geschmacks (wenn auch nur noch in Bruchstücken vorhanden, wenn man sich die BLÖD-Zeitung-erzogene Gesellschaft betrachtet).
Mußte raus.

Gruß,
Daniel

Jop. Dem Stimme ich zu.

mickicitzu schrieb:
denn genau solche Bilder sind genau die, die ich machen will, also eine Stelle im Bild Scharf und der rest dann unscharf ..(verschwommen)..

Könnt Ihr mir einfach evtl. unverbindlich die preiswertesten Lösungen vorschlagen, mit dem ich solched Fotos hinbekomme ?

Kein Problem: Nikon D50 mit 18-55 Kitobjektiv. Da gibt es zur Zeit noch 100? Cashback.
Vergiß die beklop*** Vorstellung solche Spielchen mit der Tiefenschärfe mit einer Kompaktkamera ala Fuji XXXX zu machen.

Frank

mickicitzu schrieb:
...
@ daniel kuhne:
...
Für kleines Geld "kleines" Layout !
...
Was die www.rabbit-school.de Seite betrifft, so habe ich bis jetzt nur postives Feedback erhalten.
Nichts für ungut .. aber wir beide wissen, daß eine proffesionelle Seite bei einer Agentur mehr als 1000 Euro kostet, und sowas können sich Fahrschulen, Tanzgruppen und andere nicht Leisten und bei denen reicht so eine "..." Seite !;-)
...

:ugly: wie geil :ugly:
man könnte auch sagen: "für kleines Geld 'kein' Layout" :D
Sorry, aber vielleicht solltest Du neben dem "Schriftenzergeln" auch das "Bilderzergeln" in Deine Dienstlesitungspalette mit aufnehmen.

Aber OK... die Burschen von der Karnickel-Farm sind genau die richtige Zielgruppe. Darf ich fragen, ob für die Abbildung von Roger Rabbit Lizenzgebühren (an Disney oder Warber Bros... wer hat den erfunden??) entrichtet wurden?
Ich bezweifle auch stark, daß Fatboy-Slim und die anderen Interpreten, die zur der Freakshow dudeln müssen, je einen Cent Gema-Gebühr gesehen haben...

Ich weiß nicht... irgendwie ist hier grundsätzlich der Wurm bei Dir drin.
Spiegelreflex-System zum Sonderpostenpreis, um den Kunden günstige Preise weiterzugeben, haben zu wollen... und überhaupt, alles billig.
Glaub mir, der Schuss geht irgendwann nach hinten los.
Im Moment ist der Kunde zwar zufrieden, aber warte mal, bis der nächste Schüler dort den Lappen macht, zufällig zu Hause ein wenig Homepages bastelt, vielleicht etwas mehr Plan vom Layout hat und die ganze Klamotte für 50,- Euro billiger anbietet. Dann biste Du ganz schnell unten durch.
1.) hast Du Dich nicht durch ein gutes Layout identifiziert und
2.) hast Du Dich nicht durch einen angemessenen Preis distanziert (wird schon etwas unglaubwürdig, wenn man ein paar Kröten teurer ist, als ein Keller-Bastler... und ich schätze mal, daß Du Dich von solchen Leuten abgrenzen willst - *dies setz jedoch den Einsatz eines weniger augenkrebsverdächtigen Layouts voraus :D *).

Ich würde nochmal in mich gehen, und darüber nachdenken, ob es noch vertretbar wäre, wenn sich die Knipse erst nach 5 Aufträgen, statt nach 2en rentiert.

700,- Euro für eine D-SLR mit Optik ist die absolute Untergrenze und nur als Einstieg zu betrachten.

Gruß,
Daniel

Also du mussd dir einfach eine DSLR kaufen, da du sonst die auf deiner Seite angebotene Leistung nicht erbringen kannst!!!!

Zitat:
Equipment:
In der Studiomiete ist die Benutzung der Blitzanlage (250 bis 1000WS), Softboxen, Reflektoren, usw. enthalten.

Wie willst du sowas an eine Kompaktknipse anschließen :confused: oder mietest du dir da eine "Profi" Kamera?

Zitat
Komplett mit Styling usw.
wird das ein oder andere schöne Foto mit einer
Profi. Digitalen Spiegelreflexkamera geschossen und am PC mit professioneller Software perfektioniert.

Ähm meinst du mit deiner max 700? DSLR, die du dir nun zulegen möchtest. Unter einer Profi DSLR verstehe ich z.B. Eine EOS 1D oder Nikon DX2, die allerdings etwas teurer als 700? sind!!!! Also versprich nicht Sachen, die du nicht halten kannst!
Und Bilder als Profibilder zu verkaufen, die du im Urlaub mit diener Powershot geknipst hast ist ja wohl auch kanz schön stark. (solltest bei sowas die EXIF's entfernen!)

Und dass du als Leihe Bewerbungsportraits anbietest ist ja wohl nicht dein ernst oder? :wall: Und 89? sind da wohl etwas viel. Für den Preis kann ich ja fast zu Beautyshots hier in Berlin gehen und die sind richtig gut! Oder machst du die Bilder nicht selbst?

P.S. Die Bilder auf der Fahrschulseite sind vielleicht ganz nett, aber wozu machst du da bitte 2 Copyrightschriftzüge auf die kleinen Bilder, da sieht man doch nix mehr vom Bild und so toll sind die ja auch nicht, dass die sich gleich jeder klaut und weiterverkauft, oder in ner Zeitung veröffentlicht:D . Der unten rechts reicht doch dicke aus und da würde man wenigstens das Bild richtig sehen. Und es zeugt nicht von Professionalität, wenn du dich als erstes in das Gästebuch schreibst und gleich noch Werbung machst!

P.P.S.Schau dir mal deine Preisliste ganz unten mit Firefox an!!! Ein schön großer Pfeil über den Preisen statt der durchgestrichenen Tabelle!! Es gibt einige andere Webbrowser als den Iexplorer vom Microdoof und die interpretieren alles etwas anders. Ich bau meine HP so, dass sie mit den gänigsten Browsern (Opera, Firefox, Iexplorer) vernünftig ausschauen. (Auf meiner HP gehen im schnitt ca. 30 - 35% der Leute mit IExplorer rauf!)
Nur so ein Tipp am Rande.

Zuletzt bearbeitet:
fredge schrieb:
Witzig!

Da ist wohl einer mit seiner SD10 nicht zufrieden.... Aber er wurde ja gewarnt :)

http://cgi.ebay.de/Prof-digitale-SL...ryZ30020QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

grüße,

fredge

Also ich bezweifle ja ganz stark dass auch nur einer der Fotografen, von denen die "Beispielbilder" stammen, was davon weiß dass er in dieser Auktion als Werbung benutzt wird :rolleyes:
Aber selber 2 dicke Copyrights in die Bilder bauen :wall:

Ich find sowas ja immer klasse :ugly:

Da muss ich doch gleich noch mal editieren:

Diese Kamera ist eine wirklich proffesionelle Kamera für höchste Ansprüche / Ergebnisse - für angehende Fotografen sehr geeignet !

1. Das schreibt sich doch immer noch "professionell", oder? :confused:
2. Bin ich der Einzige für den "professionelle Kamera" und "angehender Fotograf" irgendwie ein Widerspruch ist? :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann.... ist das krass!
Das Internet öffnet dem Wahnsinn Tür und Tor...

Also beklaut wurden in dieser Auktion schonmal dpreview und Daniel Roché :mad:
Würde man ein wenig weitergooglen, könnte man die anderen Urheber sicherlich auch noch ausfindig machen :evil:
Vielleicht gibt es ja 'ne fette Sammelklage.... dann wird diese Auktion ein schönes Minusgeschäft :ugly:
Wie fertig muß man eigentlich sein????

Naja, jedenfalls hat Mr. Web-Vita seine Skills auf dem Gebiet des "Bilder-Zergelns" etwas verfeinert :D Ich glaube, es ist kein Bild dabei, dessen Proportionen nicht deformiert wurden :stupid:

Gruß,
Daniel

Naja, jedenfalls hat Mr. Web-Vita seine Skills auf dem Gebiet des "Bilder-Zergelns" etwas verfeinert Ich glaube, es ist kein Bild dabei, dessen Proportionen nicht deformiert wurden
Nun sei doch nicht so ein Perfektionist! :eek:
Das ist alles mit proffessioneller Software bearbeitet, und bedenke doch das Preis-Leistungsverhältnis! :evil:
"Less is more" oder so ähnlich :ugly:

:D :D :D

Ich find ihn witzig :top:

... naja, ich finde sowas einfach nur peinlich.

Und wenn ich nicht selbst so ein Geldvernichter wäre (Stichwort Singapur), würde ich ja auf seinen Kamerakäufen/-verkäufen mit Verlustgarantie herumreiten.... aber wer im Glashaus sitzt :D :D

Naja, wenigstens zergel ich keine Bilder!! ..... noch nicht :lol:

Gruß,
Daniel

Mit der Auktion ist schon echt der Hammer.:grumble:

Die Bilder wurden richtig proffessionell "geborgt".
Ist doch super, ist die FC nicht ein Selbstbedienungsladen für Lizensfreie Bilder? :stupid:

Wer kann auch ahnen das hier im Forum alles ans Licht kommt :top: . Ist auch komisch, dass er nix mehr zu sagt.

Mal vom Bilderklau abgesehen ist die Auktion doch sowieso Betrug, da z.B. Herr Roché nicht unbedingt eine SD10 haben muss, zumindest steht nichts bezüglich im Profil in der FC.

UweW. schrieb:
http://cgi.ebay.de/Prof-digitale-SL...ryZ30020QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Das erste Foto was nicht die Kamera zeigt, dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Hisn stammen. Und der dürfte darüber sicher nicht erfreut sein.
Würde ich auch sagen - hab HisN ne PM geschrieben, hoffentlich nicht die 100. zum Thema...
Das Bild von dem fliegenden Subaru kommt mir aus dem Forum auch sehr bekannt vor, extreme Ähnlichkeit mit diesem hier von Hanjob11 (er hat auch ne PM):
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=65090
Erster Beitrag das letzte Bild!
Die anderen Bilder werden dann wohl auch von irgendwem hier sein.
Da es die Bilder von hier sind, muss der Ebay auch hier angemeldet sein, sonst sähe er die Bilder nicht!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten