• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzverbot mißachtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gee schrieb:
sei froh, dass du die canon los bist und kauf dir was anständiges

In Anbetracht der Situation ein äußerst infantiler Scherz...

Noch so ein DING und es gibt Hausverbot... :grumble:

Sachverhalt bei der Polizei aufnehmen lassen und denen mitteilen, daß man Dir dein Eigentum vorenthält(durch die fehlende Erreichbarkeit wie Verweigerung). Verbunden mit der Bitte um Prüfung der Strafbarkeit.
Kostet nichts.
Vielleicht vorher noch eine Mitteilung mit Fristsetzung bis zum ... Uhr entweder ist Herausgabe meines eigentums erfolgt oder es erfolgt Strafanzeige.

gee schrieb:

Das war gemein und hilft den armen Kerl nicht weiter.:mad:
Ist sowiso passiert, also Ruhe bewahren, mit dem Anwalt und Polizei sprechen,
evtl. Anzeige erstatten, nicht ausrasten :cool: ( so kann die Situation verschlimmert werden )
Bitte schreib wie es ausgegangen ist und was man dir gesagt hat.
Viel Glück.:top:

Hallo Lupo, am besten noch heute mit dem Rechtsanwalt deines Vertrauens in Verbindung setzen, der kann dir wohl mehr sagen als wir hier. Zudem könnte der auch gleich klarstellen, ob die Aktion der Security illegal ist oder nicht (ich schätze verboten).
Trotzdem - viel Glück!

MfG SirLocke

gee schrieb:

Dich möchte ich mal in der gleichen Situation sehen :grumble:
Echt daneben und :stupid:

Das muss doch jeden Fotografen an die Nieren gehen, was da passiert ist.

So eine Äußerung verstehe ich nicht mal als Scherz mit :D

LG Eddie

Mal ne blöde Frage: Könnte es sein, dass ein Anruf beim veranstalter erst mal etwas kostengünstiger ist. Anwälte kosten meist auch gleich Geld. Und der Streitwert ist ja gar nicht so klein.

Unglaublich was so Security-Fuzzies sich erlauben, wenn es wirklich welche waren. Ich glaube auch das es verboten ist, ich würde auf jeden Fall sofort zur Polizei und zum Anwalt, der lässt sich bestimmt was einfallen wie man solche "Hüter" wieder dahin schickt wo sie hingehören.

Viel Glück bei der Geschichte, berichte bitte darüber wie es ausgegangen ist.

Hallo Alle,
ich würde ohne weiteres sofort zur Polizei und Anzeige erstatten, heute Abend noch. Ein Anwalt ist ja ganz nett, dauert aber zu lange und kostet Geld, die Polizei ist verpflichtet den Sachverhalt umgehend aufzuklären und Beweise zu sichern, wenn die gut drauf sind, kümmern sie sich heute noch darum.

frankfickel schrieb:
Mal ne blöde Frage: Könnte es sein, dass ein Anruf beim veranstalter erst mal etwas kostengünstiger ist. Anwälte kosten meist auch gleich Geld. Und der Streitwert ist ja gar nicht so klein.

Ach doch noch einer, bei dem etwas Vernunft vorhanden ist. Zuerst den Veranstalter kontaktieren und überhaupt mal abklären ob die Security von ihnen ist oder ob es ev. doch nur dreiste - wenn auch nicht schlechte - Diebe sind. Dann sieht man weiter. Vielleicht regelt sich so die Sache relativ schnell von selbst und man spart sich die Mühen mit der Polizei oder die Kosten durch den Anwalt.

Erstmal mein Beileid!
Warum erst zum Anwalt. Ab zum Staatsanwalt, Diebstahlsanzeige mit Prüfung der rechtlichen Relevanz. Gleichzeitig Prüfung, welche Fa. Die Sicherheit gewährleistet hat und Klage an die S. Fa. auf Herausgabe. Die Auskunft gibt Dir der Aussteller oder Veranstalter. Windig ist die Quittung mit der Handynummer, auch die Frage für Dich nach Zeugen. Die Konsultation eines Anwaltes kann wichtig und dennoch kostenlos sein. Laufen würde ich selbst und umgehend. Ein Sicherheitsdienst ist nicht befugt dauerhaft einzuziehen!

frankfickel schrieb:

für sowas ist man rechtsschutzversichert ;)

ein anruf beim veranstalter ist aber sicherlich sinnvoll. da wird sich wahrscheinlich auch recht schnell klären lassen, ob die herren überhaupt dort engagiert waren.

Was war das denn für Eine Ausstellung?
Wenn die Austellung immernoch da ist würde ich dahin gehen und sofort meine Kamera zurückverlangen und wenn die das nicht tun würd ich mal gerne die Begründung hören und die Polizei verständigen. Ich hab mal gelesen, dass einem sogar nur das Militär eine Kamera abenhmen darf oder irgendwelche hohen Behörden. hoffentlich kriegst du die EOS wieder.

Das Gewaltmonopol geht in Deutschland immer noch vom Staat/Land/Kommune, usw aus.
Etwas mit Beschlag zu belegen oder sicherzustellen liegt daher auch in 'offiziellen' Händen.
Wenn dir ein paar Leute von einem privaten Sicherheitsdienst etwas wegnehmen, dann ist das Diebstahl.
Geh zum Veranstalter und fordere dein Eigentum zurück. Wenn das nicht hilft, stelle Strafanzeige bei deiner nächsten Polizeidienststelle.

Gruß

Brummel

sofort hingehen und mit dem veranstalter reden. wenn du die cam dann nicht im einwandfreien zustand wiederbekommst, polizei dazu rufen, mit denen zusammen evtl eine anzeige erstatten.

falls die sicherheitsleute fake waren wirds komplizierter aber das wollen wir mal noch nicht hoffen.

BTW: wie schadenfroh und unsensibel manche leute hier reagieren ist mir völlig unverständlich. :stupid:

edit: ach ja, wenn dir jemand was wegnimmt ist es sogar raub^^ das nochn bissle höher in der strafe :D ich glaube, wenn die von der veranstaltung waren haben die bald ein probelm ;)

Ich hoffe jedenfalls für dich und alle zukünftigen potentiellen Opfer solcher Leute, dass sich die Sache möglichst bald zu deinen Gunsten aufklärt! :top:
Aber das alles klingt wirklich entweder nach sehr inkompetenten Sicherheitsleuten (gibt's ja leider einen ganzen Haufen davon) oder Dieben.

Das war einfacher als ich gehofft hatte .

Mein Anwalt hat die Sicherheitsfirma ausfindig gemacht
und war mit mir zwecks Identifizierung der 3 Personen dort.
Seit 20 Min. hab ich Cam und Blitz wieder.
Und nun das tolle :
Die 3 sind ihren Job los !!!

Ich mußte allerdings versprechen auf eine Anzeige zu verzichten ,
das überleg ich mir aber noch und entscheide morgen darüber !

Jetzt werd ich erst mal nachsehen ob die Teile gelitten haben .

Ich danke noch für eure Anregungen !

Lupo schrieb:
Das war einfacher als ich gehofft hatte .

Mein Anwalt hat die Sicherheitsfirma ausfindig gemacht
und war mit mir zwecks Identifizierung der 3 Personen dort.
Seit 20 Min. hab ich Cam und Blitz wieder.
Und nun das tolle :
Die 3 sind ihren Job los !!!

Ich mußte allerdings versprechen auf eine Anzeige zu verzichten ,
das überleg ich mir aber noch und entscheide morgen darüber !

Jetzt werd ich erst mal nachsehen ob die Teile gelitten haben .

Ich danke noch für eure Anregungen !

Bingo, alles richtig gemacht, Glückwunsch. Sicher ist es eine Lehre in zweierlei Hinsicht für die Zukunft... Viel Spaß weiterhin:top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten