freesoftie
Themenersteller
Vor einiger Zeit hatte mein Canon-Blitz 430EX seinen 2.Geburtstag.
Leider ließ er sich einige Tage danach nicht mehr zum Arbeiten bewegen.
Er streikt. Ich habe dann beim 'Ich bin doch nicht ... Markt' einen neuen Blitz geholt und gleichzeitig den Streiker in die Reparaturabteilung gebracht.
Dort erklärte man mir, dass ich auf jeden Fall 35€ für einen Kostenvoranschlag spenden sollte. Na gut, dachte ich, so solls sein.
Nach 10 Tagen kam ein Brief von besagtem Markt.
Ich freute mich schon, doch derweil eröffnete mir man 3 Möglichkeiten:
1. Blitzreparatur für nur 289.-€ ( ! Neupreis 249€ )
2. fachmännische Entsorgung des defekten Blitzes
! mit Rückerstattung der 35€ Pauschale !
3. Rücksendung de defekten Gerätes an mich, ohne Rückerstattung der besagten 35 €
Ich muss jetzt nicht weiter ausführen auf welchen infamen Gedanken ich dabei kam...
Leider ließ er sich einige Tage danach nicht mehr zum Arbeiten bewegen.
Er streikt. Ich habe dann beim 'Ich bin doch nicht ... Markt' einen neuen Blitz geholt und gleichzeitig den Streiker in die Reparaturabteilung gebracht.
Dort erklärte man mir, dass ich auf jeden Fall 35€ für einen Kostenvoranschlag spenden sollte. Na gut, dachte ich, so solls sein.
Nach 10 Tagen kam ein Brief von besagtem Markt.
Ich freute mich schon, doch derweil eröffnete mir man 3 Möglichkeiten:
1. Blitzreparatur für nur 289.-€ ( ! Neupreis 249€ )
2. fachmännische Entsorgung des defekten Blitzes
! mit Rückerstattung der 35€ Pauschale !
3. Rücksendung de defekten Gerätes an mich, ohne Rückerstattung der besagten 35 €
Ich muss jetzt nicht weiter ausführen auf welchen infamen Gedanken ich dabei kam...