Egal, ob man mit nem Mercedes GLC oder mit nem Dacia Duster fährt - im Regelfall kommt man mit beiden ans Ziel. Welchen der Beiden man auswählt, bleibt einem selber überlassen.
Genauso verhält es sich mit allem Anderen. Und mit Blitzen. Es wird hier im Forum viele Leute geben, die Dir zum Blitz x raten. Und ganz viele Andere, die halten Blitz y für das Maß aller Dinge. Es wird Leute geben, die bei Canon sind und Nikon verteufeln. Und andersrum.
Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass ich mit originaler Ware immer besser fahre. Die Sachen sind zu 100% kompatibel, weisen die gewünschte Verarbeitungsqualität auf und machen auch wirklich das, was drauf steht. Für originale Ware benötige ich keine "workarounds", wenns doch mal nicht klappt.
Im Endeffekt würde ich Dir empfehlen, mal die Datenblätter zu vergleichen und zu schauen, was im Lieferumfang enthalten ist - dann in den Laden zu gehen und die gewünschten Geräte miteinander zu vergleichen und im Anschluss zu überlegen, welches Gerät am besten gefällt.