• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzfunktionen an der K100

• Themenersteller Themenersteller Mueller_zwo
  • Erstellt am Erstellt am
nein, das ist nicht so....!

meine blitzaufnahmen (mit dem eingebauten blitz) in dem partykeller meiner eltern waren eine katastrophe! noch nie so viel bildrauschen bei ner dslr gesehen :-(
konnte das gar nicht verstehen!

meine blitzaufnahmen (mit dem eingebauten blitz) in dem partykeller meiner eltern waren eine katastrophe! noch nie so viel bildrauschen bei ner dslr gesehen :-(
konnte das gar nicht verstehen!
Das ist doch klar,

Der kleine kann doch nicht den ganzen Raum ausleuchten
und da hast Du viele dunkle stellen im Bild und die sehen dann meist etwas Sch***e aus.

Wenn Du einen externen verwendet (und vielleicht über die Decke geblitzt) hättest sähe das ganz anders aus.

da hast du sicherlich recht! erschrocken war ich dennoch! der interne blitz der k100d geht GAR NICHT!!! kollege hat mir seine D80 mal geliehen-die fotos sahen im auto-modus um einiges besser aus (bei einem gleichwertigem objektiv wohlgemerkt)!

da hast du sicherlich recht! erschrocken war ich dennoch! der interne blitz der k100d geht GAR NICHT!!! kollege hat mir seine D80 mal geliehen-die fotos sahen im auto-modus um einiges besser aus (bei einem gleichwertigem objektiv wohlgemerkt)!

Die Bilder mit dem internen Blitz (wenn überhaupt) sollten auf jeden Fall im RAW-Modus aufgenommen werden, da lässst sich nachträglich noch enorm viel herausholen.

Der interne Blitz ist doch bloß dazu da, um 08/15 Kunden nicht abzuschrecken. Jeder der ernsthaft mit Blitz photografieren möchte, kauft sich einen externen.

Bei mir das selbe: mit ausgeklappten Blitz(!) = 1/60s in Av.
Egal mit welcher Blende.
Sehe auch nichts unlogisches darin.
Will ich bewusst länger oder kürzer belichten gehe ich eben auf Tv.

Haben wir gerade in einem anderen Thread noch drüber diskutiert.
Es ging um Bilder in einer Turnhalle mit Blitz (Kunstturnen).
Da war eine 1/60s deutlich zu lang.
1/125s passte zu den sich bewegenden Kindern viel besser.
In völliger Dunkelheit gebe ich dir aber recht, da ist die Zeit egal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten