Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Dinger heißen "Hama Blitz-Anschlusskabel Winkel". Gibt es als 20cm und als 50cm Version.
wo gabs die nochmal zu kaufen?Jo ich hab extra schon 2 male pc kabel![]()
mist, der thread wird langsam echt unübersichtlich![]()
langsam verzweifle ich mit dem blöden KaiserKT130180 (glaube so hieß der). Gibt es sowas auch aus Metall?!! Mir ist das Teil bisher nicht einmal runtergeflogen, dafür aber auseinandergebrochen und bereits 2x wieder festgeschraubt. [...]
Hej, meinst du den Kaiser K1301? Wenn ja, hast du mich gerade vor 'ner Bestellung gewarnt, wenn auch anderswo. Ich wollte ihn allerdings auf den MA026 aufschrauben, das sollte doch nicht so problematisch sein?
Es gibt so etwas auch von Hama (Blitzadapter Kabelkontakt, 6952) aus Metall, siehe z.B. hier. Mit so einer Feststellschraube wie bei den Blitzen habe ich die Dinger aber noch nicht gesehen.
Grüße, der Autofoter
Nicht einmal runtergefallen, nur bisschen hin&herwanken, bzw über der Schulter tragen und das Teil fällt auseinander, plastik halt.
[...] Feststellrad, dann kann der Adapter samt Blitz nicht vom Neiger rutschen, so steckt man Ihn nur auf, wackelt man ein wenig ruscht alles runter, daher scheieb ich immer Papier dazwischen, damit es besser hält.
Hej,
du meinst, der rutscht aus dem Schirmneiger heraus, wo du ihn reingesteckt hast? Weil wenn dur schreibst, dass "das Teil" auseinanderfällt, verstehe ich das so, als ob der in der Mitte durchbrechen würde o.Ä. Wie geschrieben, einen Adapter mit Feststellschraube habe ich noch nirgends gesehen.
Was für einen Neiger hast du denn? (Der Manfrotto MA026 ist ein solcher Schirmneiger.) Klar, das mit dem Blitzschuh ist nicht die tollste Verbindungsart, es schreiben ja hier auch einige, dass man den Cactus-Trigger nicht einfach so in den Blitzschuh stecken solle. Ist halt für sowas nicht ausgelegt... Da kann man mit dem Reibkoeffizienten der Materialpaarung und der Fläche sowie der Neigung ganz einfach ausrechnen, wie schwer der Blitz maximal sein darf ohne Feststellschraube...
Grüße, der Autofoter
Richtig, so schnell wie der Kaiser auf dem Nieger ist, rutscht der wieder runter. Daher Papier dazwischen, damit es besser hält. [...]
Der Kaiser besteht aus 2 Hälften, welche durch 3 Schrauben zusammengehalten wird. Belastet man den Kaiser zuviel, und dafür braucht es nicht viel, halten die Schrauben nicht und es bricht entzwei.
Hej,
vielleicht hilft dir das hier ja weiter. Im dritten Bild dort wird auch gezeigt, mit welchen Schrauben er zusätzlich zum Kleber verstärkt wurde.
Vielleicht kann Radeldudel ja was gutes über den Kaiser berichten, lt. seinem Blog benutzt er ihn nämlich auf eben die Weise, die ich vorhatte... Wollte ihn nämlich heute noch mitbestellen, zwar nicht der günstigste Anbieter, aber wo man schon einmal Versand bezahlt sind die drei Euronen mehr ja verschmerzbar...
Grüße, der Autofoter
langsam verzweifle ich mit dem blöden KaiserKT130180 (glaube so hieß der). Gibt es sowas auch aus Metall?!! Mir ist das Teil bisher nicht einmal runtergeflogen, dafür aber auseinandergebrochen und bereits 2x wieder festgeschraubt.
Diese Teile sind sowas von labil, unglaublich. Es nervt einfach bei Blitzeinsatz das Teil wieder vom Neiger nehmen zu müssen, da es sonst wieder brechen könnte. 25€ für stk Plastik, eigentlich eine Frechheit
Möchte Stativ+Nieger/Adapter und Blitz mal über die Schulter durch die Gegend transportieren, ohne mir Sorgen machen zu müssen! Wäre auch von Vorteil, wenn man diesen Adapter, wie den Blitz, per Rad an den Nieger festschrauben könnte, nicht einfach nur draufstecken udn hoffen das alles hält.. (Bisher habe ich immer ein stk Papier zwischen Neiger/Adapter zwischengeschoben, damit der Adapter samt Blitz nicht vom Neiger rutscht).
und noch was, wenn mein Blitz auf dem Kaiser ist und das Ding umkippt, dann ist *mir* persönlich es lieber wenn der Kaiser Adapter für €14 auseinanderfällt als wenn der Fuß von meinem deutlich teureren Blitz abbricht - der Fuß von meinem Blitz wäre sonst nämlich der nächste Schwachpunkt der dran glauben würde wenn die Energie nicht weg kann. Zumal man den Kaiser ja scheinbar sogar einfach wieder zusammensetzen kann, das wird bei meinem Blitz nicht klappen.
Lieben Gruß,
Sam
Richtig, das wäre meine nächste Befürchtung gewesen. Ist der Schuh zu stabil, leidet der Fuß vom Blitz. [...]
Ich habe den Kaiser KT130180, der ist ein klein wenig anders (kabel), sonst sieht es identisch aus. [...]
Bisher bin ich so gefahren, anderen Neiger gibt es auch bei Ebay, gutes stabiles Stück.
Bisserl teuer der Spaß, 50$ für je zwei Stück von gerade mal fünf verschiedenen Filtern...
Hej,
dann hast du also den K130180 hier, anderer Stecker, und auch etwas teurer - ja was für einen Funkauslöser benutzt du denn? Pocket Wizards?
Ich denke mal, dass Radeldudel recht hat. Lieber der Adapter als der Blitz. Und lieber gescheite Neiger kaufen. Wobei das hier ja schon fast ein Glaubenskrieg ist, Manfrottos oder LumoPros oder eBay-Neiger.
Grüße, der Autofoter
Immer dieses hin&her. Manbn informiert sich und kauft trotzdem nochmal bzw verkauft wieder, schlimm![]()
Sehr schick! Kannst du mir noch verraten, welchen Lichtformer du vor dem Blitz hattest? Die Schatten sehen relativ weich aus, tippe aus Schirm? Wenn ja, welchen (Durchlicht/reflex)?Die Filter kannst du aber auch genauso draußen einsetzen, für eine nette, schön blaue Tagesstimmung:
wie ich es zB bei dieser Serie gemacht habe.
(Vordergrund mit Lee204 beleuchtet, Hintergrund ist Tageslicht)