Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
WoW da haste aber sehr schöne Blitze eingefangen...
Darf ich meine 3-4 Beste Bilder ihr auch Posten? ist ja vom gleichen Gewitter? Oder soll ich einen eigenes Thema erstellen?
Schönes Gewitter.
Schade, dass die Häuser nicht schön anzusehen sind. Ein DRI für den Vordergrund und die Bilder wären perfekt!
Das sehe ich anders. Man muss nicht aus jedem Bild ein DRI machen nur um alles darauf zu erkennen. Die Häuser sind doch vollkommen uninteressant. Worauf man achten sollte sind die Blitze, und die kommen, besonders auf dem zweiten Bild sehr gut zur Geltung.
Einfach nur perfekt![]()
Ich bin der Meinung, dass wenn man im Vordergrund keine kleinen Spritzlichter sondern ein Dorf erkennen kann, der Reiz des Bildes zunimmt.
Naja, es kommt auch darauf an, womit man sich das etwas mehr an Zeichnung erkauft - Markus hat schon teilweise mit 30 Sekunden belichtet. Bei dem, was darüber hinaus geht, handelt man sich sehr wahrscheinlich unschönes Bildrauschen ein. Einen Hotpixel konnte ich schon erkennen im Bild - das wird bei zunehmender Belichtungszeit nicht weniger.
Liebe Grüße,
Richard
Warum? Nach dem Blitz noch ein zweites Bild aufnehmen bei dem man bulb einstellt und 180-240 Sekunden belichtet (niedriger ISO vorausgesetzt). Die Hotpixel dann wegstempelt oder im Lightroom entfernen lassen und dann für die Häuser die Belichtungsreihe erstellen. Mein Blitzbild (siehe Landschaft S.1) hat auch 180 Sekunden und besitzt nur wenige Hotpixel.