• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzanlage...

@Krystal
awa babe die landen im Keller die chillen da....
Umziehen das thema kenne ich meine ELIS kicken mich bald raus :D

Na, dann haben die Baustrahler ja evtl. bald doch noch Funktion ;)

(Meine haben den Umzug übrigens nicht überlebt, die haben schon nach dem zweiten Raum aufgegeben und ich hatte die Decke noch nicht gestrichen...)

Übrigens: Ich hoffe, dass ich am Wochenende dann endlich mal Zeit habe, die Anlage anzumachen ;) Bis auf Testfotos im Wohnzimmer hatte ich nämlich noch gar keine Gelegenheit mit ihr zu spielen. Aber schon allein das hat gereicht, um mir Selbstbaumöglichkeiten etc. vollständig abzugewöhnen. Blitzanlage forever! Noch nie fand ich Testschnappschüsse so gut *rofl*

@Krystal
HEHE geil mannnnnnnnnnn

Meine ersten test schnappschüsse waren FUNY... schwester auf bett springen lassen und In Tha AIR geknipst...

Isch 'abe geine Schwestah ;)

Und die Katze wollte nicht :grumble:

dann halt die katze über bett und lasse sie fallen, wie fallen eh immer auf die Pfoten.
@G-RO ich bin deiner meinung Baustrahler = ganz böse, ganz doof!!
Ich würde mir auch ne Blitzanlöage kaufne, bevor ich mir da nichts ganzen und nichts halbes zusammen bastel. kostet mehr, aber bringt auch mehr.
@Krystal das bei beidne Lichtquellen viel Energie in Wäre und nicht in Licht umgesetzt wird (die physiker hier hauen mich gez!) war mir klar. Bei ner Glühbrine sind es gerade mal 10% Licht Ausbeute

@HisN
Mir fehlt nur Beuty bearbeitung.... das nervt mich voll...

Weil bei frauen geht es mal garnet das man Hautporen sieht.....:mad:

Meine dein video helft mir aufjedenfall weiter... aber wie bekomme ich spiegel glatte haut hin wie es der Herr Glenn Feron z.B macht...

Mit mehreren eben vielleicht?

Gimme your stylzzzzzzzzzzzzzz alex ;)

aber wie bekomme ich spiegel glatte haut hin wie es der Herr Glenn Feron z.B macht...
Diese Bilder von angemalten Schaufensterpuppen willst Du doch nicht ernsthaft nachmachen?

Weil bei frauen geht es mal garnet das man Hautporen sieht...
Wieso nicht? Pickel und Rötungen mag man ja als ungesund und damit unschön abtun, aber Poren sind doch was völlig normales.

Plastikhaut bekommst du mit Neat Image. Das gibts auch als Photoshop Plugin.
Oder du machst dir mehrere Ebenen mit extremer Weichzeichnung und blendest die übereinander. Durch Ebenenmaske schließt du Konturen, Augen, Nasenlöcher, Lippen usw. aus, dann sieht das auch gleich mal nach Plastik aus.

Aber grundsätzlich finde ich es schon besser, wenn man auch noch echte Haut vermuten darf. Extreme Plastihaut, wie bei Mr. Feron finde ich grauslig. Genauso wie die aufgepumpten Hintern *schüttel*

@beiti
so arg nicht aber die hautunreinheiten stöhren mich einwenig...
Bei jungs ist es ja ok und eigentlich normal....

aber bei Mädels geht es mal garnicht :D

@Krystal
ich danke dir für den tipp.
Werde das prog mal ausprobieren...:)

aber bei Mädels geht es mal garnicht
Ich schick Dir mal Alice Schwarzer vorbei... :D :D

Denk an die armen kleinen Jungen, die auf allen Bildern nur solche glattgespachtelten Mädchengesichter zu sehen bekommen, und eines Tages stehen sie dann ganz nah vor einem echten Mädchen und sagen "Igitt! Du hast ja Poren im Gesicht!" ;)

*würg* bitte tu das nicht....

Poren gehören zum Charakter dazu, ich finde es ok schöne Poren über das ganze Gesicht zu verteilen, aber Schaufensterpuppen-Porzelanhaut ist einfach nur grausam

(Persönliche Meinung)

Ich hab immer das Gefühl dass die Weichzeichner-Fraktion irgendwas verstecken will.

Von HisNs Tutorial, wie er seine Bilder nachbearbeitet. Ich hab aber den Link grad nicht... aber das findest du sicher auch so (hier im Forum) ;)

@G-RO:
Wenn du den Rot-Kanal (Y) bei Neat-Image auf volle Pulle aufdrehst (Noise REDUCTION bis zum Anschlag nach rechts) dann hast du Plastik.

Natürlich sind Hautunreinheiten nicht schön, aber deswegen brauchen auch wir Mädels noch keine Plastikhaut. Dezent weichzeichnen und mit Stempel und Ausbessern arbeiten reicht da völlig. Und keine wird dir beleidigt sein, wenn man die Poren erahnt. Plastikhaut kommt eben auch in Natura nicht vor und jede, die behauptet wirklich so geneatet auszusehen, hat einen Schmierfilm aufm Spiegel. Sowas gibt es einfach nicht. Aus basta.

@Krystal
danke mein engel...:p
ich komme mit dem kack prog net klar.. aber egal....
ich mache es in PS...
Und so arg wie der Glen will ich es auch wieder net machen... :D

is doch ganz einfach:

Bild laden, auf Auto Fine Tune klicken, in die Noise Filter Settings gehen und Y-Kanal in den Noise Reduction Amounts hochdrehen. Fertig.

Wenn man Neat Image dezenter verwenden möchte, gibts auf der Neat Image Herstellerseite ein klasse Tutorial. Englisch halt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten