• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzanlage...

Oh man oh man dann kommt das mit dem Akku mal nicht in frage..
Und die 3sec die nerven mich tierrisch was denkt sich dann das modell? ;)
ist halt ne halbe ewigkeit.

@argus
soweit ich weiß reagieren die Akkus im winter nur schlechter im sommer... sollten die 150 auslösungen drin sein..
Aber man muß auch sachen einhalten z.b akku komplett leer machen und dann voll aufladen und nicht mittem im auflade vorgang abbrechen und blitzen...

das mit den akkus kann man machen, muss man aber nicht immer.
schau mal in die anleitung deines handys,da steht der kram sicherlich auch drin.

der kommentar mit dem model war allerdings der hit. :wall: seit wann denkt man denn wer viele fotos macht kann was??:confused:
wenn man 3 fotos die sekunde macht ist sicherlich kein spielraum mehr für aufbauüberlegungen oder?
:cool: sport...viele bilder geh ich mit, aber nicht wenn man kontrolle über das motiv hat! :)

@QuickMick
Es muß schnell gehen sehr schnell :)

Und nicht gleich aufregen...

Ich meinte es doch garnet so... aber wenn du das so meinst auch gut...
Und wer sagt das ich 3bilder pro sec schieße?
Immer eins nach dem Anderen :)

G-RO schrieb:
@QuickMick
Und nicht gleich aufregen...
:D sry sollte nicht so rüberkommen. aber jedes mal wenn ich inner glotze son pseudo schooting sehe wo die klicken wie die wilden...:wall:
da krieg ich plaque weils die meisten dann auch glauben, das muss so sein!

vor allem sieht man ab und zu welche im analogen...das kommt einem dann vor wie schwarzeneggerfilme..ballern ohne nachladen :ugly:

in diesem sinne i'll be back :cool:

@QuickMick
LOL
Mannnnnnnnnnnnn tiggaaaa.
Du schaust zuviel TV...
ich habe seit Nov kein tv mehr geschaut...

Ich werde mir wohl diese hier zu legen :D
http://www.foto-walser.de/ebay_online/modelle/walimex/studioset/studioset420k.gif

Und später noch... Funk auslöser...
was ich bei Walimex einwenig beschiss finde ist... das die... im Set nur Ein Empfänger und ein Sender verkaufen... die beiden kosten 69?
Und dann brauche ich noch einen Empfänger der kostet dann wieder 49?
Das ist abissel beschiss...
Gibt es nicht was günstigeres.. :)
Jeder will heutzutage sparen... d.H aber nicht das ich jetzt scheiß bilder machen will :grumble:
werde wohl erstmal Ohne Funky bilder machen.... aber Später dann mir sowas zulegen... ist von vorteil...

QuickMick schrieb:
:D sry sollte nicht so rüberkommen. aber jedes mal wenn ich inner glotze son pseudo schooting sehe wo die klicken wie die wilden...:wall:
da krieg ich plaque weils die meisten dann auch glauben, das muss so sein!

in diesem sinne i'll be back :cool:

Es gibt Puppenspieler die ihre Models bis hin zum kleinen Finger posen, und es gibt Knipser die ihre Models freien lauf lassen, was ist an dem einen schlechter als an dem anderen?

Alex der nicht zu den Puppenspielern gehört.

OT .. ich find 3 Sek nicht wirklich schlimm. Wenn man sowieso ne begrenzte Akkuladung hat überlegt man sich doch bestimmt 4x ob und wann man Abdrückt. Am Stromnetz ist das natürlich was anderes *g*

@HISN
Ja gut komplett freien lauf..
Ich sage dann zu der person die ich ablichte im richtigen moment halt...
weil ich ja noch ohne blitz bilder mache...
aber sobald.... der da is... lass ich die leute wie gazellen im gegehege rumspringen :)

G-ROUnd später noch... Funk auslöser... was ich bei Walimex einwenig beschiss finde ist... das die... im Set nur Ein Empfänger und ein Sender verkaufen... die beiden kosten 69? Und dann brauche ich noch einen Empfänger der kostet dann wieder 49? Das ist abissel beschiss... [/QUOTE schrieb:
ich sach ma geiles teil. hab mir das auch bestellt. es ist klein, unauffällig und macht nen guten dienst. wozu denn eigentlich 2??
die ham doch eh ne fotozelle drin und irgendwelche infos werden doch eh nicht uebertragen, nur zum auslösen.

du löst mit der funke einen blitz aus, und der 2ten wird durch den ersten mit hilfe der fotozelle ausgelöst. ferdsch :ugly:

ich sach ma geiles teil. hab mir das auch bestellt. es ist klein, unauffällig und macht nen guten dienst. wozu denn eigentlich 2??
die ham doch eh ne fotozelle drin und irgendwelche infos werden doch eh nicht uebertragen, nur zum auslösen.

du löst mit der funke einen blitz aus, und der 2ten wird durch den ersten mit hilfe der fotozelle ausgelöst. ferdsch

Joo die machen zu 100% einen guten dienst..
Kumpel hat die 260er.... wollte ich mir erst kaufen gibt es ja net mehr... :ugly:

Ja ich habe gedacht ich brauche 2 empfänger... für jeden blitz einen ;)
Sonst funzt es ja rein theoretisch nicht...:o

G-RO schrieb:
Kumpel hat die 260er.... wollte ich mir erst kaufen gibt es ja net

Wie so meinst Du das es die nicht mehr gibt?
Ich hatte bei Walimex mal angefragt mir schrieb
man, das sie mitte März wieder eine Lieferung erhalten.

olis4ch schrieb:
Wie so meinst Du das es die nicht mehr gibt?
Ich hatte bei Walimex mal angefragt mir schrieb
man, das sie mitte März wieder eine Lieferung erhalten.

Ja märz...
Und was kosten die?

Habe mir ja heute die CY420K ersteigert...
Glaube das ich da ne Gute wahl getroffen habe :p

Weil bis märz warten habe ich keine lust...
Die wo ich mir heute gekauft habe kosten wohl mehr wie die CY260K
aber egal soviel unterschied kann das ja nicht sein

Nur mal ein beispiel....
Klick
Wurde mit der CY260K gemacht... Mit schirmen...
Und einer Nikon D70 50mm 1,4er Objektiv.:p

Also wenn meine PICS so werden bin ich voll und ganz zufrieden.. mehr möchte ich garnet.

Nachtrag...
Walimex hat mal ein SPEED versand........ das ist Wahnsinn...
Am mon gekauft... Überweißung am mon eingeworfen. Mittwoch E-Mail bestätigung Zahlungseingang.
Do 20.30 E-Mail erhalten... Ware versendet..
Ein tag drauf da :stupid:
Komisch aber wahr ;)

:p
Werde heute mal meine SIS probeweiße ablichten

ZONK.....
Seit FR ist die Blitzi da...
Hier mal ein paar Pics :D

mario12.jpg

roman30.jpg

flash01.jpg

flash03.jpg

SISTER....
sis.jpg

Schaut sehr gut aus, Bild2 ist echt cool.
Herzlichen Glückwunsch zu Anlage.

Sag mal, die Belichtingszeit 1/800s und f2,2 stimmen die in den Exif´s bei Bild 2 ?
Wie weit hast du die Blitze/1Blitz? aufgedreht?
Bei meiner Mark2 komm ich nur auf 1/250s, dann wird´s schwarz......oder hab ich da jetzt ein Denkfehler?

@Sun-10D
Ahhh du stylzzzzz klauer in Exif´s rum schauen
Ne spass ;)

Also..
Jop die daten stimmen wurde mit einem 50mm 1,4er objektiv gemacht..

Die blitze waren beide gleich eingestellt auf 1/4
Aber wir haben mal abissel runter gedrecht mal abissel hoch....

Ich glaube es ist wegen dem objektiv bei dir ;)

Die blitze sind erste sahne bin voll Zufrieden....
kann die nie auf 100% fahren viel zu stark...
normal habe ich immer 1/2 eingestellt...

Aber gestern war es komisch da mußte ich alles runterdrehen sonst würde ja die cam glühen...

Moment .. 1/800s ? Wie syncronisierst Du das? Eigentlich müsste der Verschluss schon wieder zu sein bevor überhaupt Licht am Motiv angekommen ist. Bei mir geht das gerade so bis 1/320

1/800s ? Wie syncronisierst Du das? Eigentlich müsste der Verschluss schon wieder zu sein bevor überhaupt Licht am Motiv angekommen ist. Bei mir geht das gerade so bis 1/320
Stichwort elektronischer Verschluß (Nikon D70): Blitzen bis zur 1/8000 Sekunde!

@HisN
Ich kann es dir echt net sagen wieso weshalb
weil ich selber net weiß...
Aber die EXIF Lügt nicht...

Habe gestern auch mit 1/1000 geshootet...

Muß ne kleine Blende beim 50er haben sonst ist alles scharf das will ich net...;)

@beiti
NIKOANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
roman29.jpg

Ich glaube ich bin verrückt geworden...:wall:

HisN schrieb:
Moment .. 1/800s ? Wie syncronisierst Du das? Eigentlich müsste der Verschluss schon wieder zu sein bevor überhaupt Licht am Motiv angekommen ist. Bei mir geht das gerade so bis 1/320

Genau das meine ich..........die 70s hat doch nur eine Blitzsyncronisation von 1/500s.
Ich habe 2 mal Star 500 von Richter und ein 50/1,4 hab ich auch. Selbst wenn ich beide voll aufdrehe, habe ich nur ein halbes Bild bei 1/800s Blitzbel. und f2,2.:wall:

Exif looking rules................:D Lerning by doing.:top:

@ HisN ich glaub wir haben die falsche Cam........:)

@Sun-10D
Is net die 70S ;)
is die 70er .... aber wegen Firmware bla bla usw....

Wie gesagt die 1/800 sind entstanden da mich mein kumpel abgelichtet hat und er hat mit seiner Tatze am schalter gedreht ;)

Normal 1/1000 und Blende 2:D

Komisch...
ich kenne nur 2 blitz hersteller den Billig kram Walimex... mit dem ich bilder mache und Briese lol ;) wobei aber Briese doch abissel arg teuer ist..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten