Man kann die Bewegung des Bikers sehr wohl bei Tageslicht mittels Blitz innerhalb der X-Sync einfrieren, dazu muss man folgendes wissen.
1. Die Abbrennzeit des Blitzes ersetzt die Verschlußzeit, dafür muß man annähernd die t-0.1 Zeit des Blitzes wissen - diese liegt bei einem Aufsteckblitz bei 1/1 Leistung bei ca. 1/200 sec, also deutlich zu lange. Bei dem Biker wird 1/4 power ausreichen - das ist das erste Fixum.
2. Das kann nur funktionieren, wenn das Umgebungslicht <-2EV unter dem Blitzlicht liegt, dies wird erreicht durch X-Sync (es geht je nach Bildkomposition immer 1-2/3 stop kürzer als die x-sync, wenn das banding nicht den Biker tangiert), durch Abblenden und/oder ND-Filter.
3. Ein normaler Aufsteckblitz reicht dafür nicht aus, es funktioniert aber mit 4 Blitzen aufwärts.
4. Ein Biker der im Normalfall 1/2000sec min. zum einfrieren braucht, geht mit 1/250-1/320 sec und entsprechender Blitzleistung, bei kurzer Abbrennzeit der Blitze und entsprechender Unterbelichtung der Umgebung!
Und das geht alles in einen kleinen Rucksack rein!