• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz-Treff Berlin [Strobist]

nein nur 2 bodenwellen über die du aber mit hilfe ganz leicht drüber kommst ansonsten ist da alles ohne stufen und mit rampen wär nen vorteil am skatepark :)

Ich bring funktrigger mit 1sender 2 empfänger
dann noch ein 10m x-sync kabel
2x sb900 und 2x s800 und 2x vivitar 283
einen großen 5in1 reflektor
einen Sunbounce
ein Stativ.
ein 3m Lampenstativ
einen Reflexschirm
einen durchlichtschirm
eine 60x60 Softbox
eine große plane um das equip trocken abzusetzen und um ggf. trocken zu sitzen

Und natürlich den gewöhnlichen kram wie graukarte Belichtungsmesser kabelbinder und gaffatape xD

Ich bin dafür das jeder sein equipment (stative blitze etc) irgendwie markiert also z.B. mit farbigem isolierband. Nur um verwechselungen und ewiges seriennummern vergleichen zu vermeiden.
Stelle mein equip natürlich anderen gerne an diesem Tag zur verfügung solange es sachgemäß und schonent behandelt wird ;) Aber das ist natürlich selbstverständlich unter Fotografie liebhabern.

Hab noch eine bessere Location gefunden.
Ist direkt am sbhf Priesterweg.
Dort hat man neben einer alten Dampflock noch ganze tunnel und wege voll mit grafittie viel halt überdacht. Auch eine öffentliche galerie mit alternativer kunst etc. dazu kommt noch ein caffee und trockene sitzgelegenheiten.
Ich geh da morgen mal vorbei und mach ein paar schnappschüsse damit ihr einen eindruck bekommt.

achja ich verlink hier mal ein Foto welches ich im netz gefunden habe das zeigt aber nur einen kleinen bruchteil von möglichen sets

http://www.nurstudenten.de/files1/places/jCCun4ISs3gd.jpg

guck mal bitte ob man da mit einem rollstuhl klar kommt.

kommt man, jedenfalls im bis zum Graffititunnel, aber bei den Temperaturen werden wohl nicht alle stundenlang draussen sein wollen, zur Location Galerie, Cafe weiss ich es nicht, erinnere mich sehr dunkel an wenige Stufen

das sollte für dich noch mal geprüft, werden, ich schaffe das aber leider nicht zu prüfen

Hey hey heute is doch mollig warm :)

Also man kommt da fast überall mit dem rollstuhl hin.
Gegen Indoor hätte ich sicher auch nichts. aber WO?

Naja hätte schon lust auf den Stammtisch aber ich spare grade auf ein fotografisches spielzeug welches ich meinem dad abkaufen werde und deswegen werd ich nicht im änchen vorbei kommen

... und Leute, wie siehts aus?

Ich bin bereit und es sind 3°C draußen, Sonne schient ...noch ;) . Wo treffen wir uns nun: Skaterpark oder Südgelände? .... und wann?

Kommen alle, die sich bereit erklährt haben (außer icecast)?

Gruß,
Holly

ich verstehe nicht warum es immer riesengruppen sein müssen - das hört man ja hier ständig! egal ob es um stammtische, treffen oder ausflüge geht - man kann ja auch mal in kleinen gruppen was organisieren... :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten