• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz-Treff Berlin [Strobist]

Ja das mit Tragen is doof, aber sons haben wir Malerfolie mit um Sachen sauber zu halten.
Vielleicht kann ja wer mit Auto kommt noch n Bettlaken mitbrngen oder irgendwas weißes/schwarzes.
Nixe?

Ein Bettlaken ist oft zu klein, das reicht nur für Portrait.

Noch ´ne Frage zur Halle. ;)
Hat das Haus auch eine Hausnummer dran zu stehen?
Welche Etage ist das?
Kommt man da so einfach rein?
:D

Über der Durchfahrt steht Hochschule für Musik, ansonsten ist es die Hausnummer 7

Der Raum ist im Keller, Es wäre besser zu warten bis ich da bin, denn ich weiß nicht was für ein Pförtner heute Dienst hat.

Ein Bettlaken ist oft zu klein, das reicht nur für Portrait.
Meins hast du ja noch richtig? Auch wenn wir es nicht brauchen, kannst du es mir bitte wieder mitbringen?

Ok, dann also Treffpunkt vor dem Haus. :)

Ja, Christin, bring ich mit.
Sag mal, kannst Du mir noch so eine Moosgummi-Platte mitbringen?
Ich hab die von Dir verbummelt. :o:o:o

Wollte mich nochmals bedanken für den gestrigen Tag,
hat Spaß gemacht,
freue mich schon aufs nächste Treffen und auf eure Bilder.

gruß tuman:)

Ich bin auch wieder dabei.
Das größte Problem bei mir bei dem Treffen war Blitz passend einzustellen.
Direkt blitzen: zuviel, 45 Grad -> Licht fehlt irgendwo, gegen Decke: zuwenig Licht. Grade im Flügelsaal wars sehr schwer.
Dann wieder total anders ... Ich besorg mir jetzt ein 5-euro Plastikdiffuser für den Blitz, hat schon beim eingabauten Wunder bewirkt.

Manuell Blende/ISO/Belichtung einstellen passend zu jeder Ausleuchtung ist war auch etwas mühselig. Die Kamera weiss ja nicht dass da noch Blitze rumstehen.
Hätte man im gleichen Winkel dieselbe Softbox/Schirme mit genau mit demselben Blitz hätte man das einfacher, müssen wir mal beim nächsten Mal machen. Aber Spaß machts trotzdem.

Perfekt ist natürlich richtiges Entfesseltes Blitzen aber da scheitern wir an Systemkompabilität (Einstellungen von Blitzen an Kamera vornehmen) -> Kamera weiss bescheid.

hallo,
ich befürchte das es recht schwer wird für mich, es ei denn ihr könntet auch mal unter der woche. ich habe bis zum 30.11. nur zwei freie wochenenden. an den anderen muss ich arbeiten...dafür habe ich auch mal unter der woche frei... :o

Ich bin auf jeden Fall auch dabei wenn der Termin passt. Wir könnten ja auch mal wieder ne Liste mit Terminen machen damit jeder eintragen kann wann
er Zeit hat.

Fand ich das letzte mal ne gute Lösung bis auf das der Termin für mich nicht
gepasst hat :(. Aber so ist das nun mal.

huhu Nixe, wie passt das zu folgendem ?

hallo,
ich befürchte das es recht schwer wird für mich, es ei denn ihr könntet auch mal unter der woche..... an den anderen muss ich arbeiten...dafür habe ich auch mal unter der woche frei... :o

WE gehört eigendlich bei mir auch immer der Familie, in der Woche könnte ich schon mal einen Tag nehmen

also WE , leider nicht

@fly3rman, ich fänd´s toll, wenn Christoff das nochmal möglich machen könnte, das wir in der Hochschule fotografieren.

@jar, unter der Woche können aber viele nicht unbedingt, dann müssen wir ein Treffen am WE machen und eines in der Woche! :top: :D

Ergänzt doch meine Liste mit Euren Wunschwochentagen. :)

;) da ich aber keine blitze und co besitze müsste schon jemand dabei sein der canon equipment hat...ich werd am wochenende mal den plan für die nächsten wochen machen. ich hoff das ich ein usertreffen irgendwie eintakten kann...:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten