• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz oder neues Objektiv?

Nadine_20 schrieb:
Natürlich gibts Fotos, aber da musst du dich noch bis am Weekend gedulden :D

Na gut, bis zum WE halt ich noch grad so durch... Und STEEEEEEPPPPP - dann ist auch die Woche zu Ende... Nein, ich setze niemanden unter Druck... *gggg* *ungeduldigmitdenFingerntrommel* ;) :D

Nadine_20 schrieb:
gestern habe ich auch noch das Objektiv bestellt :o eigentlich hätte die geldbörse nein dazu gesagt.... :lol:

*seufz* Irgendwoher kenn ich das.... :rolleyes:

Gruss, Sabine

Valentina schrieb:
Na gut, bis zum WE halt ich noch grad so durch... Und STEEEEEEPPPPP - dann ist auch die Woche zu Ende... Nein, ich setze niemanden unter Druck... *gggg* *ungeduldigmitdenFingerntrommel* ;) :D

*g* spandau ist gleich um die ecke... :D
habs wirklich nicht vergessen...
hab im moment nur ein kleines "grossprojekt" in der mache und erstelle ne komplette web-community für ne model-agentur - da qualmt mir im moment der schädel ohne ende...

sind ja zum glück noch ein paar tage bis zum wochenende :eek:

Gibt es schon den 50mm 1,8 Fanclub?

Das Ding ist genial. extrem Lichtstark, günstig in der Anschaffung. Was will ich mehr? 50 * 1,6 = 80mm. Eine Recht brauchbare Portraitbrennweite.

Nen starken Blitz ist immer gut. Damit kann man ganz gut Indoor arbeiten.

Hm, blank aber neues Fototeilchen, gewöhn dich dran :D

sodele...
(bevor das wochenende rum ist... :D )

mal auf die schnelle ein paar fotos geschossen und sogar ne montage gebastelt wie das ganze ungefähr ausschaut...

gruss vom step

Hallo

Hey das ist ja echt eine tolle Idee!

Habe am Weekend mal ein paar Fotos gemacht.

Fototitel "da drüben ist die Freiheit...." ;)

ist schon toll dieses Objektiv! *ganzbegeistertbin*

lg nadine

Hiho!

Näher, näher NÄHER, NÄHER ran. Aber dann wird es mit Blitz etwas unschön. Hast du dir ein Tele bestellt?

TORN

Hallo Nadine,

bin schon ganz gespannt, welche Erfahrungen du mit dem Objektiv machst. Ich hab das ja auch, eben wegen der Lichtstärke und der Katzen, aber ich weiss noch nicht so recht. Ich hab das Gefühl, ob der Fokus sitzt, ist Glücksache, könnte aber auch meine eigene Schuld sein. Nur hatte ich bisher zu weiteren Objektiv-Tests noch keine Lust :(

Hier mal ein Bild vom Wochenende, was für einen Großteil der Bilder ganz typisch ist. Ich finde eigentlich keinen Grund, warum es so unscharf ist, ich bin sicher, dass ich vor dem auslösen fokussiert habe. ISO 800, die ich einstellen musste, um etwas abgeblendet zu testen, könnten doch eigentlich nicht der Grund sein? Wiederum gibt es manchmal aber auch überraschend scharfe Bilder... Aber das können doch eigentlich keine Zufallsprodukte sein, mal so, mal so?

LG, Sabine

PS: sorry, wenn das jetzt hier der falsche Thread für das Problem ist, es bietet sich grad an, wegen des Objektivs und der Motive...

PS2: Hab mir deine HP angeschaut, Nadine. Tolle Samtpfoten hast du *knuddel*

PS3: das Bild ist nur von raw in jpg gespeichert und am rechten Rand etwas beschnitten, aber sonst garnicht bearbeitet

@valentina...

ich vermute mal, dass es bei der verwendeten Belichtungszeit von 1/50s zu einer Verwacklungsunschärfe gekommen ist...

p.s. damit es nicht ganz "offtopic" wird :D

bin auch gerade auf der suche nach einem händler und werde mir dieses objektiv die nächsten tage endlich kaufen...

somit habe ich die frage des threads auch beantwortet: objektiv :D

gruss vom step

TORN schrieb:
Hiho!

Näher, näher NÄHER, NÄHER ran. Aber dann wird es mit Blitz etwas unschön. Hast du dir ein Tele bestellt?

TORN

Hallo Torn

Näher ran ist einfach gesagt als getan... :o ich habe es versucht, aber die Cam wollte dann nicht auslösen... muss mal noch ein bisschen pröbeln, ob ich an der zeit oder blende etwas drehen kann, damit ich näher ran kann.

Nein, ich habe mir kein Tele bestellt. Im moment ist ebbe in meiner geldbörse :o :D hättest du mir einen Tipp bez. Tele?

@Valentina: erst mal, danke fürs Kompliment *ganzrotwerd*

Ich denke auch, dass es bei deinem Bild an der Zeit lag.... aber übung macht den Meister! Meine Fotos sind auch noch nicht dass, was ich will :rolleyes: :D

Ich freue mich schon, wenn es nicht mehr so dunkel ist, wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt. Dann kann man wieder seine Cam schnappen und weiter üben... :D

lg nadine

WERBUNG
Zurück
Oben Unten