Hallo Nadine,
bin schon ganz gespannt, welche Erfahrungen du mit dem Objektiv machst. Ich hab das ja auch, eben wegen der Lichtstärke und der Katzen, aber ich weiss noch nicht so recht. Ich hab das Gefühl, ob der Fokus sitzt, ist Glücksache, könnte aber auch meine eigene Schuld sein. Nur hatte ich bisher zu weiteren Objektiv-Tests noch keine Lust
Hier mal ein Bild vom Wochenende, was für einen Großteil der Bilder ganz typisch ist. Ich finde eigentlich keinen Grund, warum es so unscharf ist, ich bin sicher, dass ich vor dem auslösen fokussiert habe. ISO 800, die ich einstellen musste, um etwas abgeblendet zu testen, könnten doch eigentlich nicht der Grund sein? Wiederum gibt es manchmal aber auch überraschend scharfe Bilder... Aber das können doch eigentlich keine Zufallsprodukte sein, mal so, mal so?
LG, Sabine
PS: sorry, wenn das jetzt hier der falsche Thread für das Problem ist, es bietet sich grad an, wegen des Objektivs und der Motive...
PS2: Hab mir deine HP angeschaut, Nadine. Tolle Samtpfoten hast du *knuddel*
PS3: das Bild ist nur von raw in jpg gespeichert und am rechten Rand etwas beschnitten, aber sonst garnicht bearbeitet