Wortspiel
Themenersteller
Hallo,
aktuell bin ich auf der Suchen nach einem Blitz für meine Nikon D90.
Die D90 ist meine erste DSLR und würde mich somit als Einsteiger in der Thematik bezeichnen.
Den Blitz benötige ich um mal Abends bei Feiern o.ä. Bilder zu machen. Dabei möchte ich aber schon das Available Light.
Ferner möchte ich auch Bouncen.
Ein weiteres Einsatzgebiet währe es um bei Sonnenschein Gesichter aufzuhellen.
Für ein paar Spielereien währe eine Remote Funktion, die direkt mit der D90 funktioniert ganz nett.
Ich habe hier schon seit längerem mit-gelesen und mir nebenher eine kleine Liste angelegt:
Nissin Speedlite Di866
Metz 48 AF-1
Nikon SB600
Sunpak PZ42X
Yongnuo YN 468 (noch nicht verfügbar?)
Leider kann ich mich nicht so recht entscheiden. Ich will auch ungern mehr als 180€ dafür ausgeben.
Welcher Blitz bietet denn eurer Meinung nach das Beste Preisleistungsverhältnis und eignet sich für meine Einsatzzwecke?
Vielen Dank schon mal für Tipps und Hinweise.
vg
Wortspiel
aktuell bin ich auf der Suchen nach einem Blitz für meine Nikon D90.
Die D90 ist meine erste DSLR und würde mich somit als Einsteiger in der Thematik bezeichnen.
Den Blitz benötige ich um mal Abends bei Feiern o.ä. Bilder zu machen. Dabei möchte ich aber schon das Available Light.
Ferner möchte ich auch Bouncen.
Ein weiteres Einsatzgebiet währe es um bei Sonnenschein Gesichter aufzuhellen.
Für ein paar Spielereien währe eine Remote Funktion, die direkt mit der D90 funktioniert ganz nett.
Ich habe hier schon seit längerem mit-gelesen und mir nebenher eine kleine Liste angelegt:
Nissin Speedlite Di866
Metz 48 AF-1
Nikon SB600
Sunpak PZ42X
Yongnuo YN 468 (noch nicht verfügbar?)
Leider kann ich mich nicht so recht entscheiden. Ich will auch ungern mehr als 180€ dafür ausgeben.
Welcher Blitz bietet denn eurer Meinung nach das Beste Preisleistungsverhältnis und eignet sich für meine Einsatzzwecke?
Vielen Dank schon mal für Tipps und Hinweise.
vg
Wortspiel