• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Blitz für meine Dame (D200)

• Themenersteller Themenersteller Gast_378074
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_378074

Guest
Moin Leute,
ich möchte mich mal ein bisschen mit "blitzen" beschäftigen.
Leider habe ich auf dem Gebiet NULL Ahnung :D
Ich möchte gerne einen Blitz haben, der nicht so teuer ist :rolleyes:
Also es muss keiner von Nikon sein, am besten einer so um die 70€, wenn es da was gibt.
Brauche den Blitz nur um ab und zu ein paar "einfache" Fotos von Personen zu machen, z.B draußen im Garten bei Dämmerung.
Oder um demnächst ein paar Produktfotos für meinen Dad zu machen.
Könnt ihr mir da was empfehlen? :)

EDIT: Habe gerade den hier gefunden :P (Yongnuo YN560-II) Ist der was? Und könnte ich den einfach "draufschrauben" und loslegen? Sry aber ich habe vom blitzen wie gesagt null Ahnung :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du dich etwas mit dem Thema beschäftigen. Der von dir ausgesuchte Blitz passt schon auf die D200 ist aber rein manuell zu steuern.
Für einen Anfänger würde ich da schon eher zu einem iTTl Blitz raten der komplett von der Kamera gesteuert wird. Einigermaßen günstig sind da z.B. der Metz 44 AF-1 oder von Yongnou das 568 Modell.

Erstmal danke für deine Antwort.
Aber als Anfänger würde ich mich nicht bezeichnen ;) Fotografiere schon einige Jahre.
Beim blitzen schon, aber ich denke ob Manuell oder nicht macht mir nix aus, da ich mit meiner Dame sowieso immer in "M" unterwegs bin ;)

EDIT:
Habe auch etwas untertrieben, geblitzt habe ich schon, Produktfotos mit Studioblitze, nur mit den "aufsteckbaren" habe ich eben keine Erfahrung :)

Zuletzt bearbeitet:
M an der Kamera ist ja durchaus OK, das hat aber nix damit zu tun, dass der Blitz iTTL verstehen können sollte. Ansonsten musst Du die Blitzbelichtung bei jedem Foto manuell einstellen und kontrollieren, das ist nervig und macht keinen Spaß.

M an der Kamera ist ja durchaus OK, das hat aber nix damit zu tun, dass der Blitz iTTL verstehen können sollte. Ansonsten musst Du die Blitzbelichtung bei jedem Foto manuell einstellen und kontrollieren, das ist nervig und macht keinen Spaß.

Ja das mir schon klar :) Wollte damit nur sagen das es mir nichts ausmacht iwelche "Sachen" einzustellen.
Aber wenn es wirklich nervig ist, sollte ich mir vielleicht doch einen mit iTTL zulegen?! :confused:

(Yongnuo YN560-II) Ist der was? Und könnte ich den einfach "draufschrauben" und loslegen? Sry aber ich habe vom blitzen wie gesagt null Ahnung :)

Der Blitz ist gut, aber selbst wenn ihr nur manuell fotografiert, muss der 560 noch zusätzlich manuell eingestellt werden ...
Alles andere als komfortabel!

Der Yongnuo 565 sollte wesentlich besser passen!

LG,
Holger

Rate Dir erstmal folgendes Buch zu kaufen :

Das Blitz-Kochbuch: Kreative Blitzfotografie in der Praxis (ca. 39,95€)

Das hat mir in meinen Anfängen unglaublich weitergeholfen und der Autor arbeitet zu 99% nur mit Ausrüstung die sich auch jeder normale Hobby Fotograf leisten kann...

Was den Blitz betrifft, würde ich auch zum Yongnuo 568ex greifen !
Geniales Preis - Leistungsverhältniss. Ich arbeite jetzt schon seid Jahren Beruflich mit Yongnuo Produkten und wurde noch nie im Stich gelassen.

Hauptunterschied zwischem dem YN 565ex und dem 568ex ist die HSS Fähigkeit des 568ex. Selbst wenn die heutige Kamera noch kein HSS kann, würde ich trotzdem zum 568ex greifen, da ein Blitz normaler Weise den Kamerabody "überlebt"...
.
.
.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch :top:
Das Buch werde ich mir auf jeden Fall bestellen, danke für den Tipp!
Dann schaue ich mich mal weiter um :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten