Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Welche Blitze kann ich mit meiner D40 verwenden. Ist der sbb-400 überhaupt etwas wert oder lohnt es sich etwas mehr auszugeben und dafür einen besseren zu kaufen. Ich bin Partyfotograph und daher ist des nicht angenehm, den Leuten direkt in die Augen zu Blitzen. Das verschlechtert unseren Ruf noch mehr.
Besten Dank für eure schnelle Hilfe
Wie macht es denn dieser angesprochene Blitz möglich, sie mit Blitz zu fotografieren, ihnen allerdings nicht in die Augen zu Blitzen? Die einzige Möglichkeit sehe ich in einer niedrigen weißen Decke um indirekt zu Blitzen. Das dürfte aber doch wohl eher selten vorhanden sein.
Mit einem leistungsstarken Blitz muss die Decke gar nicht so tief liegen. Mit nicht-weißen Decken habe ich bislang bei der Ausleuchtung und den Farben keine Probleme gehabt. Für mich gilt, dass ich lieber mit Handicap indirekt blitze, als frontal.
M-A
Ich habe seinerzeit einige Blitze verschiedener Hersteller ausprobiert. Eigentlich wollte ich max. 170€ ausgeben. Letztendlich bin ich dann doch beim SB-600 gelandet. In meinen Augen rechtfertigt alleine schon die tolle Mechanik den Mehrpreis gegenüber den billigeren Metz- und Sigma-Blitzen.
Mit allen 3t-Anbieter-Blitzen habe ich so meine Erfahrungen gemacht.
Verbaust du dir den Blick nicht ein wenig wenn für dich nur Nikon Blitze infrage kommen?.....
lg,
Florian
Und mein Fazit bleibt stets das ein und das selbe...
"Nikon mit Nikon-Blitze"
"Canon mit Canon-Blitze"
Und mein Fazit bleibt stets das ein und das selbe...
"Nikon mit Nikon-Blitze"
"Canon mit Canon-Blitze"
Dies ist meine Meinung.
und meine Meinung bleibt, das ich mit mein Metz 58 auch sehr zufrieden bin. Ich weiss das hier nach billiger als SB-600 gefragt wurde, da aber dein Fazit Allgemein-Charakter hat, hier auch meine Meinung.
Zum Kaufzeitpunkt hätte ich für den SB-800 57€ zzgl. Versand mehr ausgeben müssen. Ich hab dann den Metz 58 abgeholt.
In verschiedene Threads, wo sie mit der SB-800 verglichen wird, bekommt sie von Foren-user, welche sie weit mehr nutzen als ich, auch positive Kommentare.
Wer hat die Metz 58 gehabt, sie wegen Unzufriedenheit zurückgegeben/verkauft, und ist mit der SB-800 anschliessend glücklicher geworden?
Mir ist hier noch keiner bekannt.
gruß Eric
Ich suche hier eigentlich nicht einen Profi BLitz der an die Qualität eines SB-800 kommt. Ich suche vielmehr ein Blitz mit dem ich auch im Hochformat blitzen kann und eine anständige Leistung hat.
Ich suche hier eigentlich nicht einen Profi BLitz der an die Qualität eines SB-800 kommt. Ich suche vielmehr ein Blitz mit dem ich auch im Hochformat blitzen kann und eine anständige Leistung hat.
Es ist halt immer wieder erstaunlich wie man das Gefühl hat, 57 Euronen zu sparen. Klar ist das Geld, jedoch wenn ich sehe... frag ich mich z.T. schon wo die Leute sparen versuchen, und dann schlussendlich trotzdem dort landen wo man sie von anfang an hingeschickt hätte.
....
@Rino: auf dein undiffenziertes Markenbashing in dieser Thread werde ich auch nicht weiter eingehen.
Wieder On topic:
Wer so was schreibt, gibt mir zu denken.
Ob das nun mit Marken-Bashing zu tun hat... na ja... scheint mir eher, dass du ein neues Wort gelernt hast, als dass du überhaupt weist was es bedeuten soll.
Nur weil ich aus Erfahrung spreche Favorisiere ich halt.
Nun fängt der Jungemann auch noch an zu beleidigen.
Mein English-Kenntnisse (welche tatsächlich meine Deutschkenntnisse übertreffen) könnten dir noch überraschen.
Favorisiere ist ein Verb: ich würde f statt F schreiben.
Und ich habe über dich etwas gelernt, und werde sehr kurzfristig noch etwas lernen: namlich wie ich ein andere User auf meine Ignore-Liste setzte.
Viel Spass noch, Partylöwe.
Nun fängt der Jungemann auch noch an zu beleidigen.
Mein English-Kenntnisse (welche tatsächlich meine Deutschkenntnisse übertreffen) könnten dir noch überraschen.
Favorisiere ist ein Verb: ich würde f statt F schreiben.
Und ich habe über dich etwas gelernt, und werde sehr kurzfristig noch etwas lernen: namlich wie ich ein andere User auf meine Ignore-Liste setzte.
Viel Spass noch, Partylöwe.
was ist mit dem cullmann d 4500-N. ist der gut. ich habe leider keine erfahrung!
Hallo!
Also ich hatte bis vor 3 Monaten den Cullmann 4500N V2.0 und war damit sehr zufrieden. Habe damals 110 Euro bei Foto Erhard bezahlt.
Gruss
Uwe