Jackson
Guest
Ich kann Dir nur nochmal raten, suche einen guten Arzt auf..LaFeFa schrieb:Du CAPITO ????LaFefa
Bei Dir gehts schon längst nicht mehr um unscharfe oder verrauschte Bilder, sorry.., Du hast wesentlich größere Probleme..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich kann Dir nur nochmal raten, suche einen guten Arzt auf..LaFeFa schrieb:Du CAPITO ????LaFefa
RoZis schrieb:Hast Du daran Interesse? Dann schgick mir das Bild bitte zu ( 20d@net2home.de) und ich stelle das hier bestmöglich ein.![]()
LaFeFa schrieb:Dann lass diese beiden Ausschnitte jetzt in Gottes namen stehen, aber Du weisst genau, dass ich ein ganzes Bild bearbeitet habe und so, sah das nicht aus.
LaFeFa
hmuenx ... und wie von Dir gewohnt, sind die Bilder so unscharf, daß eine Diskussion darüber hinausgehender Aspekt uninteressant ist. Ich bin sicher, daß die Gutmenschen dieses Forums wieder versuchen werden Dir zu helfen, und ich bin ebenso sicher, daß Du auch weiterhin daraus nichts lernen wirst.
Jackson schrieb:Ich kann Dir nur nochmal raten, suche einen guten Arzt auf..
Bei Dir gehts schon längst nicht mehr um unscharfe oder verrauschte Bilder, sorry.., Du hast wesentlich größere Probleme..
LaFeFa schrieb:Deine Hilfestellung in ehren.... Danke nochmals für Deine Hilfe, ich weiss dass Du es gut gemeint hast
LaFeFa
maruyasu schrieb:Genau das habe ich auch schon gedacht! Ich denke auch, dass es hier um etwas ganz Anderes geht, als das Beurteilen der Bilder.
Tut mir sehr leid, für die Leute, die eigentlich helfen wollen!!
RoZis schrieb:Aus einer echten grossen Spiegelreflex ist das wohl kein Thema, aus der kleinen HP schon eher....also reisst Dich zusammen "hmuenx"![]()
RoZis schrieb:Danke![]()
Lassen wir das Beide so stehen.....und versuchen den Tag doch noch zu geniessen.
LaFeFa schrieb:Genau! *Hand reiche*.... *Friedenspfeife anbiete*.![]()
LaFeFa
RoZis schrieb:....Whow, das war jetzt aber eine Hochgeschwindigkeitsfahrt der Emotionen mit Vollbremsung.
Angenommen....alle Systeme wieder bereit.
hmuenx schrieb:Wie Du hier
http://www.steves-digicams.com/c912_samples.html
sehen kannst, ist es kein Problem, mit dieser Kamera Bilder mit einem vernünftigen Maß an Details in vernünftiger Schärfe zu produzieren. Es sollte deshalb nicht die Kamera als Ausrede betrachtet, sondern es sollten die tatsächlichen Ursachen untersucht werden, was wiederum nicht möglich ist, weil jede Hilfe zurückgewiesen wird und kontinuierlich neue Bilder in unverändert gleich schlechter Qualität gezeigt werden.
Nimm' Dir einfach mal ein oder zwei Bilder von der o. g. Seite, jag' sie durch NeatImage, verkleiner' sie auf eine für das Forum angemessene Größe und schärf' sie vernünftig nach: Du wirst sehen, daß die Bilder ausreichend gut aussehen. Falls es noch nicht bei allen angekommen - für scharfe und detailreiche Bilder in Auflösungen, die im Web üblich sind, braucht man keine 8 mp DSLRs, da reichen auch 2 mp. Sorry, falls jemand nun feststellt, daß er viel zu viel Geld ausgegeben hat.![]()
RoZis schrieb:Ich wollte eigentlich das Bild mit dem Kornfeld und dem Dorf im Hintergrund haben, das mit dem Felsen war ja wie LaFeFa geschrieben hat, nur ein auschnitt (900x532) aus dem 1600x1280 Bild, aufgenommen durch eine Busscheibe!
Hier konnte sich das ganze nur auf die Art der Nachbearbeitung reduzieren, was ich letztendlich auch gemacht habe.
Hier mal ein Vergleich, welche Grösse da entnommen wurde
http://www.steves-digicams.com/c912/samples/IM000077.JPG
![]()
von dieser Seite, CROP 100% 900x532
Was erwartest Du da?
Wenn das Bild mit dem Kornfeld auch so entstanden ist, hat es natürlich wenig Zweck da weitere Fehler zu suchen, ein Ausschnitt dieser Grösse kann nicht wirklich gut sein oder werden.
Das nun eine 2MP Kamera völlig ausreicht, um hier astreine Bilder einzustellen, will ich überhaupt nicht ausschliessen.
Auch hier gibt es sicherlich Faktoren in der Kamera, die wenn beachtet, das Bild nicht zu sehr vorab verhauen. (Schärfung, Kontrast usw.)
Genau deshalb ist das ganze doch interessant, woran liegt es, das die Bilder hier unscharf rüberkommen und technisch schlechter als erwartet erscheinen?
RoZis schrieb:Wenn das Bild mit dem Kornfeld auch so entstanden ist, hat es natürlich wenig Zweck da weitere Fehler zu suchen, ein Ausschnitt dieser Grösse kann nicht wirklich gut sein oder werden.
LaFeFa schrieb:Auf dem Felsen war kein Dorf und der Felsen war auch nicht im Dorf.... Das sind zwei verschiedene Bilder. Ich wollte nur kein neues Thema aufmachen. Vielleicht ist das nicht ersichtlich gewesen?
Das Bild vom kornfeld ist kein Ausschnitt, sondern das ganze Bild!
LaFeFa
LaFeFa schrieb:Auf dem Felsen war kein Dorf und der Felsen war auch nicht im Dorf.... Das sind zwei verschiedene Bilder. Ich wollte nur kein neues Thema aufmachen. Vielleicht ist das nicht ersichtlich gewesen?![]()
hmuenx schrieb:Natürlich nicht - und das ist auch bei einer DSLR nicht so viel anders. Aber es wäre doch schön, wenn man mal darüber reden könnte, ohne daß sie darauf beharrt, daß die Bilder scharf sind, daß es an de Kamera liegt, daß die Leute im Forum nicht in der Lage sind, die Schärfe eines Bildes zubeurteilen und daß sie generell unfair behandelt wird. Oder? Statt dessen dreht sie aber in nahezu jedem Thread, in dem eines ihrer Bilder kritisiert wird, durch und greift wahllos Leute an, so auch gerade Dich.
hmuenx schrieb:Natürlich nicht - und das ist auch bei einer DSLR nicht so viel anders. Aber es wäre doch schön, wenn man mal darüber reden könnte, ohne daß sie darauf beharrt, daß die Bilder scharf sind, daß es an de Kamera liegt, daß die Leute im Forum nicht in der Lage sind, die Schärfe eines Bildes zubeurteilen und daß sie generell unfair behandelt wird. Oder? Statt dessen dreht sie aber in nahezu jedem Thread, in dem eines ihrer Bilder kritisiert wird, durch und greift wahllos Leute an, so auch gerade Dich.
LaFeFa schrieb:Mit keinem einzigen Wort habe ich hier in diesem Thema, behauptet, meine Bilder sein scharf! zeig mit eine Zeile, wo das steht! LOS, aber nur dieses Forum, denn in dem Schnee von gestern herummanschen und oller Kamellen von vorgestern aus älteren Theraden aufzuwärmen, liegt mir ferne. Wers' trotzdem immer wieder macht, hat sich das selber zuzuschreiben!