• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blick auf Kalchreuth

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
Mein Sohn hat seine olle Mama heute mal wieder für eine Fototour, im Auto in der weltgeschichte herumkutschiert und Taxerer gespielt. Bei einer Zigarettenpause seinerseits, als ich Kornähren fotografierte, entstand auch dieses dieses Bild.

LaFeFa

Fels in der Fränkischen Schweiz

.... entstanden bei einem Stopp des Überlandbusses auf dem Weg von Ebermannstadt über Gößweinstein, nach Pegnitz. habs in schwarz/weiss umgewandelt, da das farbige Bild durch den blassen, hellgrauen, von blauen Fetzen belebten Flecken, auch annähernd s/w wirkt und das ganze Bild irgendwie komisch, fast gespenstisch wirkt. Fehlen nur noch die Krähen.... Ich zweige Euch beide versionen..........

LaFeFa

... und wie von Dir gewohnt, sind die Bilder so unscharf, daß eine Diskussion darüber hinausgehender Aspekt uninteressant ist. Ich bin sicher, daß die Gutmenschen dieses Forums wieder versuchen werden Dir zu helfen, und ich bin ebenso sicher, daß Du auch weiterhin daraus nichts lernen wirst.

LaFeFa schrieb:
Mein Sohn hat seine olle Mama heute mal wieder für eine Fototour, im Auto in der weltgeschichte herumkutschiert und Taxerer gespielt. Bei einer Zigarettenpause seinerseits, als ich Kornähren fotografierte, entstand auch dieses dieses Bild.

LaFeFa

Das Bild gefällt mir trotz der (wie Du sagt "durch die Verkleinerung") nächträglichen Verrauschung ganz gut :o
Würde es gerne mal im Original von Dir bekommen, um einmal hinter den von Dir beschriebenen Effekt zu kommen, warum bei Dir das Rauschen (im Gegensatz zu den meisten anderen Usern) durch Verkleinerung zunehmen soll.
Hast Du daran Interesse? Dann schgick mir das Bild bitte zu ( 20d@net2home.de) und ich stelle das hier bestmöglich ein. :)

Schöne Nacht noch ... :

RoZis schrieb:
Das Bild gefällt mir trotz der (wie Du sagt "durch die Verkleinerung") nächträglichen Verrauschung ganz gut :o
Würde es gerne mal im Original von Dir bekommen, um einmal hinter den von Dir beschriebenen Effekt zu kommen, warum bei Dir das Rauschen (im Gegensatz zu den meisten anderen Usern) durch Verkleinerung zunehmen soll.
Hast Du daran Interesse? Dann schgick mir das Bild bitte zu ( 20d@net2home.de) und ich stelle das hier bestmöglich ein. :)

Schöne Nacht noch ... :

Gerne, ich werde es Dir gleich in kompletter Originalgröße schicken! Vielleicht ist es aber besser, die Privatmail Addy, nicht öffentlich zu machen, damit mein keinen Spam bekommt? :)

Im übrigen vergass ich zu erwähnen, dass es sich "nur" um einen Ausschnitt handelt und ich durchs Busfenster hindurch fotografieren musste, da wir durch die Kürze der Pause des Fahrers nicht aussteigen konnten. Naja und dann eben die Verkleinerung....

LaFeFa

Hi,

vom Motiv her finde ich die Bilder garnicht mal schlecht. Aber die sind total unscharf. Ich denke Du hast die unscharf aufgenommen und per EBV stark überschärft. Wenn die Bilder unscharf aufgenommen wurden kannste auch mit der EBV nix mehr machen. Ich kann jedenfalls heftige Schärfeartefakte sehen. Nicht das Du mit einem defekten Objektiv fotografierst ?!

Das erste Bild sieht aus als wurde es stark interpoliert, dass sieht irgendwie aufgequillt aus. :confused:

-Silvax- schrieb:
Hi,
vom Motiv her finde ich die Bilder garnicht mal schlecht. Aber die sind total unscharf....Nicht das Du mit einem defekten Objektiv fotografierst ?!
Moin Silvax,
Du bist in Sachen "LaFeFa" anscheinend nicht up to date. Lies Dich mal in den alten Threads ein wenig ein, bzw. wirf mal 'nen Blick ins Profil ;) :D

Ansonsten kann ich mich Olli nur anschliessen, was die Motive angeht. Die gefallen mir eigentlich auch ganz gut.

LaFeFa schrieb:
Gerne, ich werde es Dir gleich in kompletter Originalgröße schicken! Vielleicht ist es aber besser, die Privatmail Addy, nicht öffentlich zu machen, damit mein keinen Spam bekommt? :)

Im übrigen vergass ich zu erwähnen, dass es sich "nur" um einen Ausschnitt handelt und ich durchs Busfenster hindurch fotografieren musste, da wir durch die Kürze der Pause des Fahrers nicht aussteigen konnten. Naja und dann eben die Verkleinerung....

LaFeFa

Das mit dem SPAM ist kein Thema, ich bekomme auf diesem Accout täglich an die 250 Mails (Themen Benachrichtigungen aus diversen Foren), welche autom. sortiert im Tobit David Ordner landen und nach 2 Tagen gelöscht werden. 20 SPAMs fallen da auch nicht mehr ins Gewicht :D

Zum Thema:
Ich habe Dein Original erhalten, ist aber nicht das Kornfeld wie gewünscht, sondern der Felsen.
Werde ich mich halt an dem versuchen ;)

Nun muss ich aber ersteinmal frühstücken :p

Aus dem Original ist leider nicht sehr viel rauszuholen!
Das liegt sicherlich an dem CROP (100% / 900x532) aus dem urspünglichen 1600x1280 / nur 2Megapixel grossen
Bild der HP Photosmart 912
Wunder sollte hier also keiner erwarten :rolleyes:

Dein grösstes Problem scheint aber der Verlust beim speichern zu sein oder Du überschärfst das ganze zu sehr.
Wenn Du ACDSee nutzt, dann verwende beim abspeichern die erwähnten 75-85% Kompression, bei IrvanView ebenso.

Reduziere ich das mal auf den Unterschied zwischen Deiner und meiner Bearbeitung
LaFeFa1.jpg
rozis1.jpg

LaFeFa2.jpg
rozis2.jpg

EDIT: Musste den Beitrag leider bearbeiten. (siehe Folgeposting v. LaFeFa)
Auch wenn Sie schreibt: "Meine Bilder dürfen jederzeit bearbeitet werden!!! " Schliesst das wohl eine saubere Hilfestellung aus - schade!

Zuletzt bearbeitet:
hmuenx schrieb:
... und wie von Dir gewohnt, sind die Bilder so unscharf, daß eine Diskussion darüber hinausgehender Aspekt uninteressant ist. Ich bin sicher, daß die Gutmenschen dieses Forums wieder versuchen werden Dir zu helfen, und ich bin ebenso sicher, daß Du auch weiterhin daraus nichts lernen wirst.

Melde mich gerne als Gutmensch Nr. 1 :D
Wobei dies jetzt selbstkritisch und ironisch hier stehen soll. Ich helfe gerne, auch da wo andere schon längst aufhören Hilfestellung auch nur anzudenken. Ich sehe mich da als "gutmütiger Trottel"...wie auch in der Wiki aufgeführst :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

Ich bin mir aber sicher, das bezogen auf das zur Verfügung stehende Equipment, LaFeFa irgednwann das bestmögliche aus Ihren Bilder rausholen wird.
Aus einer echten grossen Spiegelreflex ist das wohl kein Thema, aus der kleinen HP schon eher....also reisst Dich zusammen "hmuenx" :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es unter alles Sau, meine Bilder hier so zur Schau zu stellen aus einer Mail die ich Dir auf Deine Bitte hin PRIVAT geschickt habe! Privatmaisl und in diesem fall das Bild zu veröffentlichen, verletzt die Persönlichkeitsrecghte, anderer!

Und noch was ich habe einen Ausschnitt erstellt und den Gesammtausschnit bearbeitet ohne irgenweche nich einzelen Fragmente.

Das sehe ich als Vertrauensbruch an.

LaFeFa

LaFeFa schrieb:
Ich finde es unter alles Sau, meine Bilder hier so zur Schau zu stellen aus einer Mail die ich Dir auf Deine Bitte hin PRIVAT geschickt habe! Privatmaisl und in diesem fall das Bild zu veröffentlichen, verletzt die Persönlichkeitsrecghte, anderer!
Und noch was ich habe einen Ausschnitt erstellt und den Gesammtausschnit bearbeitet ohne irgenweche nich einzelen Fragmente.
Das sehe ich als Vertrauensbruch an.LaFeFa
Sorry, da fehlen mir echt langsam die Worte.., da versucht dir @RoZis zu helfen, und dann sowas, bei Dir ist echt Hopfen und Malz verloren*kopfschüttel*

P.S. Wende Dich doch mal an den Arzt Deines Vertrauens, so ein Verhalten kann, nein MUSS behandelt werden..

LaFeFa schrieb:

Das sehe ich als Vertrauensbruch an.

LaFeFa

Ich respektiere Deine Rechte und habe mein Posting dahingehend geändert.
Leider sehe ich das ganze etwas anders und ich wollte Dich hier nicht lächerlich machen. Im Gegenteil, ich wollte dem Spott Deinen Bildern gegenüber entgegenwirken und transparent zeigen wo das Problem liegt.

Wenn ich auch noch die Bildteile entfernen soll schreib mir das kurz, ein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Mal Butter bei die Fische!!!!!

Ich weiss das er mir helfen will! Das kann er aber per Privatmail und Mailaustausch machen, so wie andere auch!

dazu muss er nicht mein esammtbild an die Öffentlichkeit zerren und mich sehr wohl läacherlich machen, auch wenn er das vielleicht nicht beabsichtigte.

Aber anhand der Antwort von huemex, sieht man es ja, gell? Er muss ja gleich noch einmal hinterher stänkern!

Ich denke, Privatmails sind privat????

Und NOCHMALS, kapiert das endlich: Ich lasse mir sehr wohl etwas sagen und ich setzte sehr wohl das gelernte in die Tat um, was ja leider nicht allzu deutlich hier zu tage tritt.

LaFeFa

Nochwas:
Ich bin nicht empfindlich und meine veröffentlichten Bilder dürfen gerne jederzeit bearbeitet werden!!!!!!

Was die Bilder von Privatmails angeht sehe ich das anders. Da hätte ich schon gerne dass man mich fragt ob es ok. ist!

LaFeFa

LaFeFa schrieb:

Sag mal, wie bist du denn drauf :confused:

Ich gehöre zwar zu denen, die in deinen Threads nur noch still und schmunzelnd mitlesen, weil ich denke, wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen, aber hier geht mir dann doch die Hutschnur hoch.

RoZis will dir helfen, bittet dich um die Originaldatei und sagt dazu, daß er sie bearbeitet wieder reinstellen wird. Er investiert Zeit und macht sehr detailliert transparent, wo die Probleme liegen. Und daraufhin reagierst du auf diese recht unverschämte Weise, weil dir seine Bearbeitung nicht gefällt.

Über deine fotografische Arbeit kann man ja vielleicht geteilter Meinung sein, aber menschlich qualifizierst du dich durch so eine Reaktion gewaltig ab. Paßt aber natürlich zu dem, was ich ansonsten auch schon von dir gelesen habe :(

RoZis schrieb:
Aus dem Original ist leider nicht sehr viel rauszuholen!
Das liegt sicherlich an dem CROP (100% / 900x532) aus dem urspünglichen 1600x1280 / nur 2Megapixel grossen
Bild der HP Photosmart 912
Wunder sollte hier also keiner erwarten :rolleyes:

Dein grösstes Problem scheint aber der Verlust beim speichern zu sein oder Du überschärfst das ganze zu sehr.
Wenn Du ACDSee nutzt, dann verwende beim abspeichern die erwähnten 75-85% Kompression, bei IrvanView ebenso.

Reduziere ich das mal auf den Unterschied zwischen Deiner und meiner Bearbeitung
LaFeFa1.jpg
rozis1.jpg

LaFeFa2.jpg
rozis2.jpg

EDIT: Musste den Beitrag leider bearbeiten. (siehe Folgeposting v. LaFeFa)
Auch wenn Sie schreibt: "Meine Bilder dürfen jederzeit bearbeitet werden!!! " Schliesst das wohl eine saubere Hilfestellung aus - schade!

Dann lass diese beiden Ausschnitte jetzt in Gottes namen stehen, aber Du weisst genau, dass ich ein ganzes Bild bearbeitet habe und so, sah das nicht aus.

LaFeFa

Lucy schrieb:
Sag mal, wie bist du denn drauf :confused:

Ich gehöre zwar zu denen, die in deinen Threads nur noch still und schmunzelnd mitlesen, weil ich denke, wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen, aber hier geht mir dann doch die Hutschnur hoch.

RoZis will dir helfen, bittet dich um die Originaldatei und sagt dazu, daß er sie bearbeitet wieder reinstellen wird. Er investiert Zeit und macht sehr detailliert transparent, wo die Probleme liegen. Und daraufhin reagierst du auf diese recht unverschämte Weise, weil dir seine Bearbeitung nicht gefällt.

Über deine fotografische Arbeit kann man ja vielleicht geteilter Meinung sein, aber menschlich qualifizierst du dich durch so eine Reaktion gewaltig ab. Paßt aber natürlich zu dem, was ich ansonsten auch schon von dir gelesen habe :(

Wie ich sehe, haste mit still und leise gebrochen. :rolleyes:

LFF

Nochmal: Ich WEISS dass RoZis mir helfen will! Wenn er mich aber bittet, ihm das Original zu senden, dann gehe ich davon aus, dass er mir privat schreibt und nicht damit an die Öffentlichkeit geht!

Du CAPITO ????

LaFefa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten