Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, ohne die zusätzliche Verstärkung hätte der Sensor einfach eine niedrigere ISO-Zahl.Was dann mehr Rauschen bedeutet, richtig ?
Damit wäre das Bild aber ohne diese Verstärkung schon dunkler oder eben länger zu belichten, um das auszugleichen ?
Irgendjemand noch Ideen zum Thema Mattscheibenverdunkelung?![]()
Oder der Frage, ob man per TK eventuell vom Prinzip her eine Crop-Linse KB-tauglich machen kann?![]()
Irgendjemand noch Ideen zum Thema Mattscheibenverdunkelung?
Oder der Frage, ob man per TK eventuell vom Prinzip her eine Crop-Linse KB-tauglich machen kann?![]()
aber was versprichst du dir ? die Qualität wird merkbar absacken
Das wäre noch zu überprüfen, ob ein DX-Ausschnitt mit DX-Objektiv schlechter ist als ein FX-Gesamtbild mit DX-Objektiv und Telekonverter. Ganz bestimmt hängt das von Kamera, Objektiv und Konverter ab und ist nicht so pauschal zu beantworten.
Gruß, Matthias
echte crop Linsen sind meistens Zooms und selten in der optischen Oberliga
Wie meinst Du das?
Siehe den Punkt 2 im Eröffnungspost.
Siehe den Punkt 2 im Eröffnungspost.
Hilft nichts, ich verstehe die Frage nicht. Warum sollte das Sucherbild schwarz werden? Jeder zusätzliche Telekonverter verringert die Sucherhelligkeit um einen Faktor (ein 1,4x halbiert sie, ein 2x viertelt sie), damit kommst Du nie auf null.
Gruß, Matthias
Hilft nichts, ich verstehe die Frage nicht. Warum sollte das Sucherbild schwarz werden? Jeder zusätzliche Telekonverter verringert die Sucherhelligkeit um einen Faktor (ein 1,4x halbiert sie, ein 2x viertelt sie), damit kommst Du nie auf null.
Herrje, natürlich meinte ich nicht korrekt schwarz damit, sondern "extrem dunkel". Es geht mir um den subjektiven Eindruck.
Blende 1,4 zu 5,6 wird deutlich spürbar dunkler bei 4 Blendenstufen. Danach aber m.E. dunkelt es nur noch schwächer ab.