Für eine "blaue Stunde" finde ich das Bild zu hell, den Himmel "falsch blau", schwieriger Weißabgleich.Blue hour time by Mathias Leon Fischer, auf Flickr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für eine "blaue Stunde" finde ich das Bild zu hell, den Himmel "falsch blau", schwieriger Weißabgleich.Blue hour time by Mathias Leon Fischer, auf Flickr
Die künstliche Unschärfe der Boote funktioniert nicht.möchte ich auch eines meiner Bilder i
Künstlich? Das musst du mir bitte erklären.Die künstliche Unschärfe
Na bei ISO-100 und 20 Sekunden entsteht eine künstliche Unschärfe aller bewegten Objekte, Motivdetails, die ich einfach unrealistisch finde. Konkret vorne scharf, dann die unscharfen Boote, danach wieder scharf. 20 Sekunden finde ich einfach zu lang um derartige Effekte von vorn herein ausschließen zu können. ISO-1000 hätten 2 Sekunden, ISO-2000 wäre 1 Sekunde Belichtungszeit. Die Kamera kann das ohne Weiteres in rauscharm. Je kürzer die Belichtung umso weniger störende Bewegungsunschärfe. Wahrscheinlich wäre ich bei ISO-3200 für solche Aufnahmen für die beweglichen Anteile des Motivs und deutlich niedrigere ISO für die statischen Anteile des Motivs angekommen, Montage beider Aufnahmen zu einem finalen Bild inbegriffen.Künstlich? Das musst du mir bitte erklären.
Das wäre für mich dann eine künstliche Schärfe. So können sich die Ansichten und Geschmäcker unterscheiden.Montage beider Aufnahmen zu einem finalen Bild inbegriffen.
Das Wort "künstlich" passt hier einfach nicht.Na bei ISO-100 und 20 Sekunden entsteht eine künstliche Unschärfe aller bewegten Objekte,
Finde die Aufnahmen incl. Bearbeitung völlig ok..., Im ersten Bild scheint mir arg viel Magenta im Farbspektrum zu sein, wobei man natürlich nie beurteilen kann, wie das Licht/die Lichtstimmung vor Ort war...die reale Location kenne ich auch nicht, von daher halte ich mich mit Meckern zurück...Also gerne Kritik
mir geht es wieAlso gerne Kritik
ansonsten schicke BilderIm ersten Bild scheint mir arg viel Magenta im Farbspektrum zu sein
Dieser Logik folgend hätte jedes Bild eine künstliche Schärfe.Das wäre für mich dann eine künstliche Schärfe.
Phase-Fakt, genau um diese Unregelmäßigkeit geht es!Ich sehe die Unschärfe der Boote als natürliche Auswirkung der langen Belichtungszeit
Diese Unschärfe empfinde ich aber nicht als Bewegungsunschärfe, wie zum Beispiel bei einem Mitzieher. Sondern ich sehe da einfach nur unscharfe Gegenstände, mit deren Unschärfe ich keine Bewegung assoziiere.um die Bewegung im statischen Bild trotzdem aufzuzeigen.
na dass sich Boote auf dem Wasser bewegen ist jetzt aber nicht so ungewöhnlich...mit deren Unschärfe ich keine Bewegung assoziiere
Das ist dann aber eben nur dein Problem das du es nicht assoziieren kannst.Sondern ich sehe da einfach nur unscharfe Gegenstände, mit deren Unschärfe ich keine Bewegung assoziiere.![]()
Ich glaube das war schon halb die schwarz/weiße Stunde.