• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blaue Stunde in Bamberg

Danke Leute!

Leitungen rausstempeln, na das mach ich doch gleich morgen mal :)

Hallo Ibiza-House
Vielen Dank auch an dich für die vielen Tipps. Hab sie mir alle kopiert damit ich dann loslaufen kann. Leider gehts nicht kommenden Wochenende zu dem "Bamberg zaubert" da meine Frau einen Betriebsausflug nach Dresden macht:mad:und gerade da das Wetter mal schön sein soll. Die brauche ich auf jeden Fall dabei wegen dem schon angesprochenen Rauchbier.
@Gregor, Das Rauchbier ist mir gar nicht so fremd, das gibts auch in Nürnberg und als Mittelfranke fühle ich mich in Bamberg gar nicht so als "Reigschlaafter" aber ich werde mich an deinem Tipp halten und das "Spezial" ausprobieren, das kenne ich nämlich nicht.

Viele schöna Grüße an alle Bamberger

Hallo markusberger,

auch mir gefallen Nr. 3 und 4 am besten, Nr. 2 ist m.E. schief und auf Nr. 1 würde ich total abfahren, wenn man die Leitungen rausstempelt...

Gruß

Steffen

PS: Sehr schön, Deine Heimatstadt...

Hi Steffen,

so danke nochmal für den Tipp, hier einmal das gecroppte Bild und das Original OHNE Leitungen ;)

Welches gefällt euch von diesen beiden hier besser? War mir sehr unsicher on das horizontale soviel hergibt wie der Crop...

Tolle Fotos, die "Blaue Stunde" ist echt gut eingefangen. sollte auch öfter mal den Abend nutzen. gefallen mir alle recht gut. Nr. 4 ist mein Favorit ! schon komisch, finde sobald Wasser mit im Spiel ist, werden Fotos gleich um einiges Interessanter, oder gehts nur mir so ?

Stimmt schon, Reflektionen von Lichtern sind was tolles :) Dazu noch dieses Bild, aus Istanbul ... dagegen sieht Bamberg wiederrum etwas "alt" aus :lol::top:

Und da euch ja Bamberg zu gefallen scheint, noch ein paar Eindrücke: Bilder 1-4 sind alle im Rosengarten der Neuen Residenz entstanden, dass ist auch eine tolle Location um Fotos zu machen!

Bild 5 ist wieder "Klein Venedig" im Abendlicht - freue mich auch eure Kommentare!

... hier einmal das gecroppte Bild und das Original OHNE Leitungen ;) Welches gefällt euch von diesen beiden hier besser? War mir sehr unsicher on das horizontale soviel hergibt wie der Crop...

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das Landscape nehmen, auch wegen der schönen Schaufenster. Aber das ist in meinen Augen eine 98:96 Entscheidung, ich kann da Deine inneren Zweifel nachvollziehen... und andere mögen das auch anders sehen.

Jedoch würde ich beide Bilder noch etwas aufrichten und oben ein ganz klein bischen beschneiden, nur soviel, dass das Dach des Giebels oben plan aufsetzt ohne die kleine Himmelslücke.

Gruß

Steffen

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das Landscape nehmen, auch wegen der schönen Schaufenster. Aber das ist in meinen Augen eine 98:96 Entscheidung, ich kann da Deine inneren Zweifel nachvollziehen... und andere mögen das auch anders sehen.

Jedoch würde ich beide Bilder noch etwas aufrichten und oben ein ganz klein bischen beschneiden, nur soviel, dass das Dach des Giebels oben plan aufsetzt ohne die kleine Himmelslücke.

Gruß

Steffen

Ok danke für den Tipp! Das mit dem aufrichten habe ich CS3 auch schon probiert, aber dabei irgendwie das Bild nur verschlimmbessert - vielleicht magst du dich damit ja mal versuchen :angel:

Hi
klasse Bilder
Ich hab die Stadt vor der Haustür war aber noch nie bei nacht in Bamberg!
ich liefere mal 2 Bilder vom Dezember 2005
Schade, daß du nicht klein Vernedig auf deinen Bildern hast!
(Bild 1)
mfg
Ronald

Ps. möchte deine Bilder nicht nieder machen Sind wirklich gut!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten