• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blätter [auch mit Besuchern]....

Sind ja viele schöne Bilder hinzugekommen :top:.
Emilia: #171: Du hast einen ganz eigenen Stil und dieser Stil gefällt mir, trotz geringer Schärfe wirkt Dein Bild interessant.
Suzemir: Tolles Motiv und Schärfe :top:.
Blasepinsel: #176 ist mir zu traurig aber 180+181 sind Super, tolle Farben und schönes Licht.

Nachdem wir voriges Jahr im Schnee versanken ist derzeit ein Hauch von Frühling in der Luft:

301mvcx.jpg

@Uwe
...tja traurig, alles ist eben vergänglich - mir gefällt es dennoch auf Grund der Farben. Freut mich, ich nehme mir in Zukunft wohl wieder mehr Zeit, dann kann ich auch mehr auf andere Bilder eingehen.....

@abra
Gefällt mir gut, irgendwie fehlt mir da der Stengel, wirkt etwas haltlos. Aber.... ohne wenn und aber... sehr schönes Bild.

aus den tiefen der hdd. mit dem 135l

boyzhurt

Abra: schöne Blüte, aber hast Du dich nicht im Thread geirrt?
Boyzhurt: ich dachte schon ich neige zur Depression aber ich scheine nicht alleine zu sein. Ist schon seltsam aber einige Deiner Bilder, so dein letztes hier, machen mich traurig.

Blasepinsel, super schön, deine Blätter, sehr schöne Farben und Lichtstimmung!

Abra, gefällt mir auch, aber hätte ich auch eher in den Blütenfreddy gepackt :)

Boyzhurt: ich finde es super schade, dass du so wenig zu anderen Bildern sagst. Du machst so fantastische Bilder, von deinen Tipps könnten bestimmt viele etwas lernen. Sowohl die Krokusse als auch das Blatt finde ich absolut sehenswert.

Uwe, schön, dein bereiftes Blatt! Hätte evtl ein bisschen mehr Tiefenschärfe gebrauchen können :-)

Von mir gibt es ein altes Blatt...gestern aufgenommen. Es hat ein wenig im Wind gezittert, aber ich denke, die Schärfe geht noch in Ordnung.

2lxc7ro.jpg

@figo: etwas wenig schärfe, dadurch hebt sich der farn kaum von restlichen bild ab. ansonsten mag ich das bild.

@blasepinsel: schöne bilder, vor allem #180 mag ich. davon gerne mehr. update: #188 ist auch absolut top!

@airbrush sunny: schöne farben, hier und da ist aber zu viel scharf finde ich. ebenso wären ohne blitz, die bilder sicher interesanter geworden. achte mal drauf, das der hintergrund möglichst "ruhig" ist und nicht vom eigentlichen motiv ablenkt.

@uwe: #186 interesante bilder, gut gesehen. etwas schade das sie unscharf sind, oder zumindest zuwenig scharf ist. grade beim zweiten aus 186 wären blattstruktur und co sicher sehr schon zur geltung gekommen. kann aber auch an der bearbeitung liegen;)
ich nehme das mal al kompliment, dass sich mein bild traurig macht. das wollte ich zwar nicht, aber schön wenn es emotionen weckt:top: danke.

@tigerin: habe mir deinen ratschlag mal zu herzen genommen und die letzten bilder "bewertet". ob man von mir was lernen kann, weis ich nicht, aber vielen dank für das lob. ich glaube dein letztes bild würde in s/w besser aussehen, evtl noch etwas vergröbern/körnen, dann hats nen coolen passenden look zum motiv.

damit es nicht nur gelaber ist, hier noch ein bild. kein plan was für ein blatt, aber es war das einzige am ganzen strauch. mit dem 135l und nem anrückenden gewitter im nacken:D zwei versionen, konnte mich nicht entscheiden welche ich mehr mag.

boyzhurt

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp, boyzhurt, das werde ich gleich mal ausprobieren und dann nochmal hochladen. Wäre evtl sogar was für nen Color Key, oder? Nur das Blatt farbig?
Danke, dass du mir nicht böse bist, sondern meine Bitte aufgegriffen hast :)

Dein neues Bild finde ich wieder herausragend gut. Toll, das Filigrane, super die Farben, mir gefällt übrigens die zweite Version besser.

Hallo Pinselchen :D
Dein Blatt ist wieder sehr schön, ich liebe Tropfenbilder sowieso und ein ähnliches Blatt habe ich auch noch:

15ds0vt.jpg

@blasenpinsel: schöne bilder, vor allem #180 mag ich. davon gerne mehr. update: #188 ist auch absolut top!

Hey boy :D

soso.... Blasenpinsel... das erinnert dann doch schon stark an sexuelle Belästigung :lol:
:ugly:

...hinter dem nick standen nie Hintergedanken :D

Schöne Fotos, die du uns da zeigst, Danke dafür und... eins hab ich noch greifbar aus der Serie...

...leider sind sie alle etwas groß, in Zukunft werde ich sie wohl auch zum anklicksen aufbereiten, also so 640px Vorschau mit link zum größeren Bild.

IMGP7242.jpg

...euch einen schönen Abend.

hoppla, da hat sich das verdammten "n" doch einfach eingeschlichen. sorry:angel:
deine neues bild ist auch sehr schön, etwas schade dass das blatt oben so ausfranst und rahmen sind wie immer geschmackssache. finde diesen weiß/rot kontrast aber richtig gut, eines der schönsten blatt bilder hier mit sicherheit.:top:

@tigerin: warum sollte ich böse sein?!? nen colorkey sehe in dem bild eher nicht, aber testen kann man das ja mal. vll wirkts ja auch gut.
update: ja so passt das schon in etwa, aber der rahmen stört finde ich. der neue schnitt sieht auch besser aus!

hier noch ein paar bilder von der hdd... nix so dolles, aber ich wollte nicht nur was schreiben :D beim letzten ärger mich das ich nur f4 genommen habe und nicht f8 oder so... naja, egal, nun isses zu spät *g*

boyzhurt

Der Schnitt sieht nur durch den Rahmen anders aus- aber den Colorkey muss ich noch ausprobieren ;)

Von deinen dreien finde ich das erste ganz besonders schön. Das grün ist so zart und frisch, wie Frühling...

PS: hab es oben jetzt ohne Rahmen reingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Tigerin: # 190 SPITZE ( bin zu faul zu erzählen was mir alles gefällt, na ja die Tropfen der Schärfeverlauf, die Farben... )

Blasepinsel: # 191 gefällt mir sehr gut wegen der warmen Farben.

Boyzhurt: tolle Serie, find ich alle drei schön deine Bilder ( bei mir zeigst Du immer nur die welche mir nich so gefallen:grumble:) :D

Hallo,

klasse Bilder, die ihr hier zeigt :top:

@boyzhurt: Dein letztes find ich klasse, wobei mir persönlich die 2. Variante noch ein bisschen besser gefällt.

Und das rote Blättchen ist auch genial - wirkt irgendwie richtig plastisch.

Dann will ich auch mal meinen bescheidenen Einstand bei euch geben - schön war es doch, als es Herbst war.

Sollte ich irgendwas falsch gemacht haben, wegen Bilder kommentieren etc. weist mich einfach darauf hin :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2078021[/ATTACH_ERROR]

Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: Canon EF 50mm f/1.8
Blende: 1.8
Belichtungszeit: 1/1000 sek.
ISO: 200
Lichtwert: +0.7
Messethode: Matrixmessung
LR/PS/TOP

@uwe: sehr schön, passt alles, kann man nix dran besser machen finde ich.

@sabrina: auch sehr schön, sehr schöne färbung und das bokeh ist auch top. gerne mehr davon.

boyzhurt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten