• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blätter [auch mit Besuchern]....

Och Uwe, du bist nicht der einzige, ich hab auch noch welche ;)
Sogar frisch von gestern.

Ach naja hau ich auch mal 2 Blätter rein mit tropfen. Könnt ja sagen was euch so besser gefällt ich bin da noch etwas unschlüssig.

Babara: schöne Bilder auch wenns für mich manchmal schon stark funkelt ;)

Tigi: naja was soll man schon groß sagen, eigentlich ja immer gut, wo es dann am eigenen Geschmack liegt 162= Bild 1 bist mir noch bissle zu weit weg das kleine Blättchen ist nich Dominant genug weil es auch an Farbe fehlt aber Bild 2 :top: würd nur noch unten den kleinen Stiel der ins Bild reinragt wegschnippeln :)

Jürgen: 159= was hier argh stört ist die linke Blüte? im HG sonst beide echt gut :)

Uwe: 160= glatt bissle verwirrt das vorderste Blatt sieht aus wie von oben, die anderen wie von unten fotografiert. also das rechte Blatt so wie es ist als Hauptblatt dann gäbs :top::top: :) 161= Bild1 wenn gelegenheit hast nochmal im ganzen mit den stengelkern, find das das rot da ruhig mehr mit rein dürfte :) Bild 2 alles Stimmig, schöner Fokus :top:

So 2 Occ Bilder von mir. Welches Bild findet ihr besser? Gefällt euch das bläuliche in den Tropfen? Wie findet ihr das Licht u Schattenspiel?

1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2060155[/ATTACH_ERROR]

2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2060156[/ATTACH_ERROR]

Philippe: danke für deine Bildkritik :)

Von deinen ist mein Favorit eindeutig das erste- die Farben schön herbstlich, warme Töne und sehr schönes Licht-Schattenspiel. Dazu als Blickfang unten links der scharfe, runde Tropfen.
Gefällt!

Heute mit meinem neuen Spielzeug, Tamron 60mm f2 Makro 1:1, entstanden :)

So Heute Vormittag draußen gewesen und die E-PL1 mit dem Standart 14-42 Kit dabei gehabt... :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2063885[/ATTACH_ERROR]

Emilia, dein Blätterbild ist wieder wunderwunderschön!
Traumhaft sozusagen :)

Ich habe heute auch noch ein Blatt im Sonnenlicht erwischt. Ich mag die Farben!

b64v2h.jpg

Hallo
Ein Stachelblatt - sehr seltenes Exemplar - nein Spaß.
Ihr habt SUPER Bilder hier herinnen. Kompliment an Euch. Da gibt es nix zu meckern.

LG aus dem Össiland Figo

PS: Wieso scheint bei euch immer die Sonne?

Danke Figo :-)
Und nein, wir haben NICHT immer Sonne. Aber wenn Sonne ist, dann muss ich raus zum Fotografieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch mal was zum zeigen. Fragt bitte nicht was das für ein Falter ist.
(Mir reichen schon die Vögel im Hirn - das ich mir alle Namen merke)

LG Figo

Hallo

ich möchte euch auch ein bisschen was von meinen Herbstbildern zeigen.

Die meisten Bilder vom Jahr 2011 sind mit der D5100 18-55 aufgenommen, oft mit einem Automatik oder Effektmodus.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben .:)

Ich hoffe die Bilder gefallen euch , ich habe versucht ein paar schöne Farben für die trübe Jahreszeit einzufangen .

Sunny

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten