• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blätter [auch mit Besuchern]....

Hallo an alle!

Die Eiskristalle gefallen mir sehr gut, Tigerin und der Titel paßt perfekt :)
Bei uns ist leider typisch naß-kaltes Novemberwetter angesagt. Eiskristalle in weiter Ferne. Trotzdem wars heut ein netter Hundespaziergang und ein paar schöne Blätter hab ich auch noch erwischt. Auf einem kann man sogar einen "Besucher" erkennen :)
LG
Barbara

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön!
Barbara, auf dem ersten Bild habe ich den Besucher entdeckt!
Toll, dass du JETZT noch einen gefunden hast :)
Evtl. dürfte das Bild einen Tucken heller sein?!
Am besten gefällt mir aus deiner Serie das letzte Bild, schön, der gelbe Farbtupfer zwischen den nackten Zweigen und schön platziert auf dem Bild.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2047606[/ATTACH_ERROR]

hallo zusammen.
hab mir eure blätterfotos angesehen- und muss schon sagen- ich finde das thema echt genial. wie man mit einfachsten motiven schöne fotos machen kann, samt der stimmung die dazu gehört.
ich will mehr sehen!!!:top:
(ich liege leider im moment im krankenhaus- werde morgen an meiner rechten schulter operiert. fotos machen hat sich dann bis nächstes frühjahr erledigt:()

yello02, das ist ja auch selten, dass jemand kommentiert, obwohl er gerade kein Bild reinstellen kann- danke schön für deine Worte! :)
Und gute Besserung, ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft!

Hi yello02! Von mir auch alles Gute für dich und deine Schulter...schön, dass wir dir die Zeit mit unseren Blättern im Krankenhaus a bisserl "verschönern" können :)

@Tigerin: Muß dir völlig Recht geben...das erste und v.a. auch das dritte könnten heller sein. Leider wars heut nochdazu ziemlich windig, daher mußte ich die Verschlußzeiten teilweise recht klein halten. Wenn ichs noch weiter aufhelle, dann wird der Hintergrund zu fleckig.
Den Besucher hast du gut erkannt :D

Hallo an die Runde. Krassni: von Deiner letzten Serie gefällt mir das 2. am besten:top:. Dann das letzte weil noch etwas Farbe zu sehen ist. Das Erste und das 3. passen zwar sehr gut in diese Jahreszeit, wirken auch wegen der starken Kontraste. Aber bei mir wirken die leider so wie diese düstere Jahreszeit bei mir nu mal leider wirkt:(.
Auch von mir alles Gute für Yello02!

sitzt Ihr alle vorm warmen Ofen oder seit Ihr im Weihnachts-Shopping-Streß?

Immer wieder fällt mir der Seehund ein welcher in der wundervollen Kinderserie der "Augsburger Puppenkiste" sang: ich bin allein auf dieser Welt.

Blatt 1 ist sehr cool, nur Schade das unten so Blatt-Pickel drauf sind, die stören mich irgendwie. Dieses ausgefressene Loch unten ist genial und bringt nochmal schön Farbe ins Bild :-)

Kann mich Spexxo nur anschließen...das rot umrandete Loch ist ein echter "Hingucker", aber die "Pickel" stören ein wenig. Und NEIN...ich für meinen Teil befinde mich keineswegs im Weihnachtsstreß, aber ich hab momentan echt viel zu arbeiten und wenig Zeit, um zu fotografieren! Is eh schade, aber von irgendwas muß ich mich und meinen Hund schließlich ernähren :D

LG
Barbara

Zuletzt bearbeitet:
Barbara, wow, das ist echt eine gelungene Serie von dir!
Die Tropfen sind wunderbar scharf, dazu die Spiegelung- sehr sehr schön!
Besonders gut gefällt mir auch die Lichtstimmung auf dem dritten Bild, und der schöne Hintergrund auf dem ersten Bild.
Wie schon gesagt, die Bilder gefallen mir alle fünfe. :)

Von mir gibt es zweimal vereiste Blätter vom Sonntag.

Hallo Barbara,

das letzte Deiner Bilder ist absolut :top:
Welches Ojektiv hast Du verwendet? Hast Du nachbearbeitet, wenn ja was.
Dake schon mal für Deine Auskunft im voraus.

Spexxo, tu ich nicht ;)
Aber die Blätter sind aus dem Vorharz, da ist es schon ein wenig kälter, und sie lagen da, wo die Sonne bis mittags noch nicht hingekommen war.

Ich hab aber auch noch was ungefrorenes...von letzter Woche.

15zkzu8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Blätter sind es nicht so ganz, aber fast. ;)

Eigentlich sieht das meiste im Garten schon so aus, wie auf dem ersten Bild.

Aber es gibt auch schon Hoffnung, der Flieder steht schon in den Startlöchern, falls der Winter ausfallen sollte... ;)

Viele Grüße,
Jürgen

Ja, Jürgen: da drin schlummern sie schon, die neuen Blätter!
Krassnij: tolle Serie. Das vorletzte ist mein Favorit. Solche schönen Tropfen:top:.
Tigerin: Die beiden Frostbilder # 154 sind toll. Das 2. ist mein Favorit. Absolut genial:top:.
Mangels Licht musste ich heute meinen Blitz nutzen:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten