• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blätter [auch mit Besuchern]....

Die schönsten Blattfarben im Herbst gibt es immer erst im November

VG

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Herbstausbeute der letzten Wochen auch mal sortiert...

Das erste mit dem 50mm/1,4, der Rest mit dem 15-85mm

Hoffe es ist was dabei was gefällt..

LG

@Zigermandli: Ich war heute mit dem 100mm 2.8 L Makro unterwegs...das brauchst du auch ! Wenn ich deine Bilder sehe, und mir das in Kombination mit o.g. Linse denke....dann kommt da bestimmt was Geniales raus :-)

@Spexxo: Die Bilder bei #97 finde ich zwar interessant, allerdings stört mich die Unschärfe im ersten Bild und das letzte ist überbelichtet.

@Zigermandli: Wie feinste Zuckerkristalle. Toll!

@Digit1: Beim ersten sitzt die Schärfe irgendwo im Hintergrund. #2 ist überbelichtet #3-#5 Herbst pur

Aufgenommen im Oktober letztes Jahr, Objektiv: Summilux-R, 50mm

@janne_: sehr sehr geile Farben...

Hier was von heute (von Facebook verlinkt):

388383_2585991056328_1451073416_2764887_510241078_n.jpg

Was vom Blatte übrig blieb...

Nikon D70 mit Nikkor 55-200mm VR
F/5.6 mit 1/320sek in Zeitautomatik
ISO 500
Bel.korrektur -0,3
Brennweite 200mm entspr.300mm KB
Und Canon 500D Nahlinse

Guten Morgen, auch hier sind ja wieder sehr schöne Bilder zu bewundern!

@wurzelwaerk: schöne Farben, schönes Motiv. Den Fokus hätt ich mehr auf die vorderen Blattteile gegeben oder die Blende bissi mehr geschlossen. Da stört mich das Unscharfe ein wenig im Vordergrund

@Janne: Das "Grautonbild" von 56# find ich einfach klasse. Und erst dieser "Traum in türkis/rotbraun/blau". Verrätst du mir, was das für ein Bokeh ist? Egal in welchen Thread man reinschaut, von dir ist einfach immer was Gelungenes drinnen :)

@Tigerin: Schöne Tropfen auf den Tannennadeln, die ich übrigens auch selbstverständlich zu den Blättern zähle! :D Von 50# gefällt mir übrigens die "natürliche" Version besser und mich stört auch das unscharfe Blatt im Vordergrund ein bisschen. Ansonsten ein schönes Bild!

@Zigermandli: Das erste ist ganz mein Geschmack. Du machst echt tolle Makros. Schärfe, Schnitt, Farben...einfach :top:

@Ryrks: Toll gesehen! Das muß einem mal erst auffallen!

Von mir gibts heut ein bisschen Konserve und auch was Aktuelles...
Schönen Tag euch allen!

Barbara

Zuletzt bearbeitet:
Barbara, wieder eine sehr gelungene Serie von dir!
Hervorheben möchte ich die ersten beiden Bilder, tolle Schärfe und Spiegelung auf den Tropfen, sehr schöne Farben und einfach so, wie ich mir abgelichtete Tropfen vorstelle :)

Janne, dein Bild hat etwas märchenhaftes...was ist das für ein blauer Untergrund?
Und Barbara hat Recht, du hinterlässt überall eindrucksvolle Bilder!

Digit: deine Serie gefällt mir auch, beim Betrachten wird einem gemütlich warn, die Farben der Bilder strahlen Wärme aus und ich spüre förmlich die Sonne :)

Spexxo: interessante Perspektive, aus der du dein Bild aufgenommen hast!

Ryrks: kann mich Barbara anschließen, schön gesehen, besonders noch mit der Raupe drauf!

Von mir gibt es Blätter vom Sonntag, wo es hier noch wunderschön und sehr mild war.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wieder super schöne Bilder dazu gekommen:top:

Am Besten der letzten beiden Seiten fand ich
Janne: wie gewohnt einfach spitze!:top:
Spexxo: auch sehr schön, mal etwas Weitwinkliger:top:
Krassni: wieder eine Klasse Serie! Wirklich super!:top:
Tigerin: dito auch wieder super!:top:
Fotoshooter: auch ne sehr schöne Serie:top:
Zigermandli; auch wieder supi:top:

von mir nochmal ein Festplattenfund vom 03.08
(müßte mit dem Panagor 90 2.8 gewesen sein,
falsche Brennweite eingestellt...)

vg, schönes WE
Marko

Zuletzt bearbeitet:
Ich trau mich ja fast nicht, etwas schwarz-weißes zwischen die ganzen leuchtenden Herbstfarben zu stellen, aber evtl. gefällt es ja doch dem ein oder anderen.

Zigermandli, haben was, deine Bilder! Ganz andere Perspektive und wirken dadurch gigantisch.

Marko, wunderschön wieder und perfekt sitzender Fokus! Toll!

mcv: das Bild ist echt besonders, toller Bildaufbau und Linienführung, da darf es auch sw sein ;)

Ich habe auch noch ein paar Blätter, vom vergangenen Donnerstag.

2dcagxv.jpg

rkva6f.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten