• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blasphemie. (nix für schwache gemüter, FSK 16)

• Themenersteller Themenersteller Gast_76923
  • Erstellt am Erstellt am
Ich find das Bild genial! Die Schuhe sind zwar gruselig (da hätte es auch was schickeres gegeben, was dem Gesamteindruck nicht geschadet hätte) aber ansonsten hab ich nichts daran auszusetzen. :top:

Schuhe passen zu Outfit! andere Schuhe wären bei diesem Model samt Outfit fehl am Platz gewesen. (mir gefallen die Schuhe auch nicht, aber sie sind stimmig)

Ich kann und will nicht Vor und Nachteile in einem Bild unterbringen. Das Bild jetzt ist eine Momentaufnahme, das was ich gerade fühle versuche ich dann visuell umzusetzten! Ob ich jetzt jemanden damit unrecht tue oder nicht...kann sein...aber , die Kirche hat über Jahrhunterte Millionen von Mensch unrecht getan. Stellt man die Kirche samt Glauben in Frage ist es Unrecht...

Und damit hast Du wieder voll und ganz recht...Diese Unantastbarkeit ist ja auch nicht in Ordnung! Da stimme ich Dir absolut zu.

Mit meiner "Geschichte" wollte ich nur sagen:
Man kann es nun halt auch anders sehen, viele Interpretationen sind möglich. Dass es eine Momentaufnahme gegen diese Unantastbarkeit der Kirche ist, ist sichtbar, aber eben nicht nur.

Und damit hast Du wieder voll und ganz recht...Diese Unantastbarkeit ist ja auch nicht in Ordnung! Da stimme ich Dir absolut zu.

Mit meiner "Geschichte" wollte ich nur sagen:
Man kann es nun halt auch anders sehen, viele Interpretationen sind möglich. Dass es eine Momentaufnahme gegen diese Unantastbarkeit der Kirche ist, ist sichtbar, aber eben nicht nur.

Ja, stimmt!

Das ist halt meine Interpredation...

nett idee, gut fotografiertert!

auch ich sehe die schuhe (wobei es wohl explizit an diesem paar liegt, gegen die art habe ich nix..) und die brust als makel.

entweder richtig verrucht oder (was ich reizvoller fände) richtig unschuldig ;)

blümchenkleid und blonde zöpfchen wären sicher auch interessant ^^"

nett idee, gut fotografiertert!

auch ich sehe die schuhe (wobei es wohl explizit an diesem paar liegt, gegen die art habe ich nix..) und die brust als makel.

entweder richtig verrucht oder (was ich reizvoller fände) richtig unschuldig ;)

blümchenkleid und blonde zöpfchen wären sicher auch interessant ^^"

Dann mach es so wie es du für richtig hälst! Nimm dir das Motiv, such dir das passende Model und leg los!

Das ist halt meine Version. Punkt.

Was Hausfrauen so in ihrer Freizeit machen. ;) Wenn wir schon beim Kritisieren sind: die linke (ihre rechte) Brust ist komisch abgeschnürt. Viel abgewinnen kann ich dem nicht, weil es zu abgedroschen ist. Bin halt Stadtkind.

Was Hausfrauen so in ihrer Freizeit machen. ;) Wenn wir schon beim Kritisieren sind: die linke (ihre rechte) Brust ist komisch abgeschnürt. Viel abgewinnen kann ich dem nicht, weil es zu abgedroschen ist. Bin halt Stadtkind.

Passt schon so! :o Jedem das seine!

Das manchmal irgenwo die Brust nicht richtig sitzt ist mir bei diesem Bild eigentlich egal! Ist weder ein Glamour Shot noch ein Beauty Shot. Es darf meiner Meinung nach ruhig unperfekt sein! Alles andere ist lngweilig...

kein grund so empfindlich zu reagieren Oo
warum postest du das bild hier überhaupt her?
kreativer austausch ist wahrlich teuflisch... :evil:

War kein Angriff, sondern lediglich eine Aufforderung es selbst zu inszenieren! Kein Problem!
Mein Bild, meine Inszenierung...dein Bild, deine Inszenierung! Ich hab halt keine Blumen darin gesehen! Wenn du welche siehst...mach

Es darf meiner Meinung nach ruhig unperfekt sein! Alles andere ist lngweilig...

Da stimme ich dir grundsätzlich zu, doch bei gestellten Szenen, wo man eine Menge Zeit hat, die Resultate direkt sichtbar sind und man eine Stellung jederzeit wiederholen kann, sehe ich das etwas anders. Es zieht den Blick an und irritiert. Irgendwie mangelnde Sorgfalt.

Ganz anders verhält es sich natürlich mit Makeln des Models selbst. Die gehören für mich (abgesehen von Pickeln) zur Persönlichkeit. Man muss sie zwar nicht überbetonen aber Narben, Muttermale und Falten können sehr interessant aussehen.

Du bist ein sehr kreativer Fotograf. Aber was du hier ablieferst ist imho ein bisschen zu plakativ. Wenn du dich mit dem Thema "Bigotterie auf'm Dorf" wirklich auseinandersetzen möchtest, findest du bestimmt noch einen subtileren Weg.

kein grund so empfindlich zu reagieren Oo
warum postest du das bild hier überhaupt her?
kreativer austausch ist wahrlich teuflisch... :evil:

Weil er es eben so macht und Du es anders machen würdest. Was für beide Seiten vollkommen legitim ist. Nur beide Ansätze sind grundverschieden.
Da geht´s ja dann nicht mehr um sein Bild und seine Sicht.

Das Bild finde ich im übrigen gelungen - und Holzhammer, Schuhe, abgeschnürte Brust hin oder her...das ist doch dermaßen nebensächlich - wie bei so vielen Kritiken hier wird einfach nicht mehr das Gesamtbild gesehen, sondern nur noch "die Schuhe sind ******e und ich hätte ne andere Frau, einen anderen Hintergrund, andere Blitze, andere Brennweite, blabla genommen".
Es ist an jedem, es besser zu machen - das wiederum wird nur den wenigsten gelingen.

Also ich finds gar nicht mal schlecht. Nur hätte es vielleicht noch etwas derber ausfallen dürfen. Ich hätte sie vielleicht in einem piekaltmodischen, aufgeräumten Wohnzimmer auf nem Sessel platziert, mit Kreuzen an der Wand und Blümchen auf´m Tisch. Dann entweder total verrucht mit passendem Blick drauf, oder ganz brav mit Röckchen hoch und los. :ugly:

Aber jeder hat seine eigenen Gedanken und Vorstellungen.

UND: DU als TO bringst es wenigstens zu Papier (äh, auf den Monitor), ich würde so ein Ergebnis nicht zustande bringen, so gesehen: Respekt :top:

edit: - Zitat entfernt - nighthelper

Ds wurde im aller ersten Beitrag schon als "Kopfkino'" erwähnt, denn, da muss ich dem TO recht geben, sehen tut man das nicht, man kann es höchstens vermuten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: - Zitat entfernt - nighthelper

Das is dein Kopfkino was du da gerade "siehst". Auf dem Bild ist da nur was angedeutet. So subtil ist der TO schon vorgegangen, der rest ist reine Interpretation...
wenn sich auch nicht viele möglichkeiten zum interpretieren bieten https://www.dslr-forum.de/images/icons/icon10.gif
Ich weiß ja nicht was entfernt wurde, allerdings hat hier jeder sein recht Bilder zu POsten und diese auch zu kommentieren, allerdings in vernüftiger und ruhiger weise und keinesfalls beleidigend. deswegen finde ich es legitim das beleidigende kommentare entfernt werden (auch mit dem Hinweis, das diese entfernt wurden).
Wie sagt schon das Alte Sprichwort: Auf den Ton kommt es an.
Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt wegen dem Bild: Bravo!!! Klasse Bildwirkung kann ich nur sagen.
Ich finde es Hammer und es trifft meinen Geschmack,
sehr schön bearbeitet und das licht auch sehr schön gesetzt. Die rechte Brust ist halt leider etwas aus dem "rahmen" gefallen, vielleicht schon mal an eine reshoot gedacht? wobei es mich jetzt nicht wirklich stört.
Die Schuhe sind geschmacksache würde ich sagen. Ich finde diese eigentlich ganz ok, sie gehören zum outfit.
Persönlich würde ich, denke ich,Stiefel bevorzugen aber wie weiter oben schon mal erwähnt ist es ja dein bild was du so und nich anders gemacht hast.

ps: sehe gerade das ich hganz schön lang geschrieben habe und deswegen die sache mit dem... kopfkino schon mal erwähnt wurde kurz vor mir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar Beiträge entfernt.

Ich erwarte von ALLEN Beteiligten eine sachliche Diskussion. Und zwar primär um Aspekte der Fotografie.
Sollte Euch das zu Grunde liegende Thema überfordern, kann man den Thread jederzeit schließen.

(nur zur Sicherheit: Kommentare auf moderative Hinweise sind OffTopic.)

Perspektivisch okay. Die Comicbearbeitung ist gelungen, wenngleich nicht mein Fall. Zudem behindert sie die erhoffte Provokationswirkung, die bei einer realistischen Darstellung viel deutlicher wäre. Nicht genug Mut gehabt? Aber das ist in diesem Fall ohnehin nebensächlich, denn das Thema und die erhoffte Provokation finde ich irrelevant im heutigen Deutschland. Sicherlich gibt es noch genügend Leute, die unreflektiert strengkatholisch sind, aber heutzutage gehört nicht viel dazu, einfach offener zu leben und sich nicht um solche Kleinbürger zu scheren. Zudem ist Dein intendierter Tabubruch bereits fester Bestandteil der Popkultur, bis hin zu den Privatsendern - es langweilt einen schon. In den 50ern oder den heutigen USA (ländlich) wäre das ganz anders (gewesen). Es bleibt also ein Nischenphoto für Liebhaber des Lack- und Lederfetisches.

Zuletzt bearbeitet:
Perspektivisch okay. Die Comicbearbeitung ist gelungen, wenngleich nicht mein Fall. Zudem behindert sie die erhoffte Provokationswirkung, die bei einer realistischen Darstellung viel deutlicher wäre. Nicht genug Mut gehabt? Aber das ist in diesem Fall ohnehin nebensächlich, denn das Thema und die erhoffte Provokation finde ich irrelevant im heutigen Deutschland. Sicherlich gibt es noch genügend Leute, die unreflektiert strengkatholisch sind, aber heutzutage gehört nicht viel dazu, einfach offener zu leben und sich nicht um solche Kleinbürger zu scheren. Zudem ist Dein intendierter Tabubruch bereits fester Bestandteil der Popkultur, bis hin zu den Privatsendern - es langweilt einen schon. In den 50ern oder den heutigen USA (ländlich) wäre das ganz anders (gewesen). Es bleibt also ein Nischenphoto für Liebhaber des Lack- und Lederfetisches.

Danke für die ausführliche und sachliche Kritik...jetzt bin ich schlauer...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten