• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blasphemie. (nix für schwache gemüter, FSK 16)

• Themenersteller Themenersteller Gast_76923
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_76923

Guest
Keine primären Geschlechtsorgane zu sehen, einfach nur Kopfkino!

Wer ein Problem damit hat solls melden oder wegklicken!

Das Bild hat was ... aber irgendwas stört mich ....
Aber ich kann die "bei Gott" nicht sagen was ... :grumble:

Hallo,

als Anfänger gefällt mir das Bild von der Ausleuchtung und von den Farben sehr gut, leider wirkt die rechte Brust (also im Bild links) etwas eingequetscht.

Zum Motiv ansich:
Du willst mit dem Bild sicher aufregen.
Ich bin nicht sonderlich gläubig, jedoch geht selbst mir das Motiv etwas zu weit. Liegt warscheinlich an den hunderten (unfreiwilligen) Kirchenbesuchen in meiner Kindheit. Eine etwas entschärfte Version (Kreuz nicht ganz so phallisch einsetzen) würde mir eher zusagen.

mfg

Thomas

Also das ists mal sicher nicht - ich glaub einfach nur dass mich die hohen Absätze stören ... :ugly:
Frag mich nicht warum ... ich muss meine Blicke immer wieder auf die Schuhe werfen! Und ich bin sicher kein "Schuh-Fetischist"!!!

Die Bearbeitung gefällt mir, die Qualität gefällt mir.

Die Provokation gefällt mir auch...

ABER:

Das ist ja schon Provokation mit dem Vorschlaghammer.
Da gibt's nix zu erkunden oder zu entdecken.

Es wird dem Betrachter mit voller Wucht diese Blasphemie / Provokation entgegengeschmettert. Rums, da isse.

Mir hätte eine subtilere Provokation auf den zweiten Blick besser gefallen.
Suchen, suchen, suchen und HOLLA! da steckt ja richtig was drin in dem Bild. (edit: mmpf...keine Absicht)

So ist es vorgekaut.

Sorry!

Den Bildinhalt empfinde ich als ekelhaft und abstoßend.
Die Bildbearbeitung jedoch gefällt mir recht gut..........ich würde vielleicht den unteren Bildbereich noch etwas horizontal beschneiden. Zu viel Fußboden.

Just my opinion............Karl

Die Bearbeitung gefällt mir, die Qualität gefällt mir.

Die Provokation gefällt mir auch...

ABER:

Das ist ja schon Provokation mit dem Vorschlaghammer.
Da gibt's nix zu erkunden oder zu entdecken.

Es wird dem Betrachter mit voller Wucht diese Blasphemie / Provokation entgegengeschmettert. Rums, da isse.

Mir hätte eine subtilere Provokation auf den zweiten Blick besser gefallen.
Suchen, suchen, suchen und HOLLA! da steckt ja richtig was drin in dem Bild. (edit: mmpf...keine Absicht)

So ist es vorgekaut.

Sorry!

Ich gebe dir völlig recht.

Trotzdem hat es einen Grund warum das Bild so geworden ist wie es ist...

Und was ist der Grund?

Ich komme vom Land, da wo man jeden Sonntag in die Kriche geht, schön gekleidet und frisch rassiert.
Bei uns kennt jeder jeden und Kirche und Glauben haben einen festen Stellenwert in dieser Gemeinschaft!

Dieser Ort heißt Amstetten. Herrn Fritzel brauch ich euch ja nicht näher vorstellen...

Diese Verlogenheit, Heuchelei, nach aussen hui, nach innen pfui...Ich habs echt satt mit dieser Verlogenheit.
Was da teilweiße abgeht hinter verschlossenen Türen und dann wieder am Sonntag brav gläubig sein...nein danke.

Seht es als Sozialkirtische Kunst....

Mmmh, das macht durchaus Sinn.

Vor ungefähr 5 Wochen war die von mir geplante Trauerfeier meines Vaters. Da ging es sehr "unkatholisch" und sehr sehr feierlich zu. Ich war begeistert und meine Skepsis gegenüber der Kirche ist durchaus gesunken. Auch habe ich - nicht nur dadurch - ein gewisses Bild von Glauben und "Gott" als "Ding" für eigenes Selbstvertrauen, Mut, Stärke etc. entwickelt.

Ich musste mir aufgrund dessen, dass ich nun vor kurzer Zeit mit einer solchen harten und vollen Ladung "Kirche" (von dem harten, unerwarteten Schicksalsschlag mal ganz zu schweigen) konfrontiert wurde, schwer überlegen, ob ich das Bild nun gut finde oder nicht.

Denn ich wurde von der Kirche, dem Pastor und der kirchlich-geprägten Anteilnahme meiner Mitmenschen extrem positiv überrascht.

Diese Kirchen-Skepsis hat bei mir nun eine gewisse Zweigleisigkeit erfahren, und für das eine "Gleis" finde ich das Bild gut, für das andere schlecht.

Fangen wir mit dem Guten an:

- Die Gelder, die die Kirche besitzt und nicht für die Armen und Hilfsbedürftigen genutzt wird, weltweit, aber auch hier. Warum sitzt in der Saarbrücker Fußgängerzone ein nicht mal 30jähriger Geistigbehinderter im Regen und hat nur einen Jogginganzug (nicht mal Schuhe) und muss betteln?

- Die Haltung gegenüber Kondomen und der Umgang mit AIDS in Afrika

- Kindesmißbrauch durch Geistliche

etc. etc.

Und nun die schlechte Seite:

Ich habe - wie viele andere wohl auch - einen herben Schicksalsschlag erfahren.
Viele trösten sich mit der Kirche und dem Glauben, und finden darin Mut, den man in einer solchen Situation benötigt.

Eine Klassenkameradin betete vor jeder Mathearbeit ... Das half ihr.
Nicht, weil Gott oder wer auch immer, ihren Kugelschreiber führte, sondern weil sie dadurch Mut, Selbstzuversicht, Selbstvertrauen etc. finden konnte.
Das nahm ihr den Prüfungsstress und baute "Denkblockaden" ab.

Viele Menschen gehen regelmäßig in die Kirche oder leben ihren Glauben zuhause auf. Und so, wie meine Klassenkameradin finden sie dadurch etwas, das ihr Leben positiver oder stärker gestaltet.

Diesen Leuten tust Du mit dem Bild unrecht.

Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.

Vor 6 Wochen hätte ich noch applaudiert über das Bild.
Heute finde ich es gut, allerdings ist es mir etwas zu sehr "über einen Kamm geschert". Ich hoffe, Du weißt was ich meine.

Würde das Bild auf eine Situation (s.o.) abzielen: TOP!

So: zweischneidig!

Michael

Die Pose ist sicher provokant, aber sooo schlimm finde ich das nun auch wieder nicht. Grundsätzlich hätte ich eine etwas subtilere Gestaltung allerdings spannender gefunden.
Was die BEA angeht: Das Drumrum könnte etwas dunkler sein (Licht enger setzen) und das Gesicht nicht ganz so glatt. Wenn schon, dann entweder gleich noch ein wenig Dreck und Schweiss ;) mit ins Bild oder dem Model ein Blümchennachthemd anziehen :evil: :angel:

Ich find das Bild genial! Die Schuhe sind zwar gruselig (da hätte es auch was schickeres gegeben, was dem Gesamteindruck nicht geschadet hätte) aber ansonsten hab ich nichts daran auszusetzen. :top:

Ich kann und will nicht Vor und Nachteile in einem Bild unterbringen. Das Bild jetzt ist eine Momentaufnahme, das was ich gerade fühle versuche ich dann visuell umzusetzten! Ob ich jetzt jemanden damit unrecht tue oder nicht...kann sein...aber , die Kirche hat über Jahrhunterte Millionen von Mensch unrecht getan. Stellt man die Kirche samt Glauben in Frage ist es Unrecht...

Edit: (geht das schnell hier)

Auf MArius' Post bezogen, nicht auf das vom TO über mir...

Ja, aber dennoch darf man diese kirchlichen "Methoden" nicht schlecht machen.

Immerhin ist es ja "Geschmacksache", ob man nun betet, exzessiv einen Sport betreibt etc etc...

Ich wollte darauf hinaus, dass es dort kein "richtig" und "falsch" gibt.
Und daher darf in einem noch so stark Gläubigen nicht vorhalten, dass er was falsches tut (OK, das hat niemand gemacht). Das muß man einfach akzeptieren, bzw. sollte das jedem anderen egal sein, was man glaubt / denkt / macht um in seinem Leben einen gewissen Halt zu haben.

Sicherlich bedenklich das in einem Forum einzustellen...

Deshalb ganz schnell noch meine Meinung:

Ich bin Atteist. Von daher hab ich mit der Thematik null probleme.

Den Comicstil mag ich auch sehr. Zumindest bei manchen Motiven. Dies zählt eindeutig dazu. Dass die Provikation hier ein direkter Schlag in die Kauleiste ist finde ich im gegensatz zu meinen Vorrednern mehr als geil. Ein solches motiv muss ja provozieren und wenn dann richtig. Da die fotografische Leistung zu dem keinen Grund für Kritik lässt macht das Bild in meinen Augen perfekt!

Hätte gern eine Poster davon, bin also dem Zusenden auf meine Emai adresse in originalauflösung nicht abgeneigt :cool: wenn du das machen würdest kannst mir gerne eine PN schicken :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten