• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Black Life

Irate

Themenersteller
mzg9vfxr.jpg

18mm, ISO 200, F3.5, 1/1250s

Ich finds ziemlich gut, was meint ihr? :)

Würde bei solch dunklen Motiven eher einen höheren ISO wählen um mit dem SS noch weiter runtergehen zu können.

Dieser Bildaufbau, diese Schärfe.. Der Wahnsinn...

ne mal im Ernst, willste uns verkackeiern? :rolleyes:

kommen eigentlich nur noch quatsch bilder in letzter zeit?

SIND DIE MODS IM URLAUB :confused:

Die besten Fotos sind immer die, bei denen der Deckel drauf ist und man sich das geniale Foto einfach vorstellt.

18mm, ISO 200, F3.5, 1/1250s
Ich finds ziemlich gut, was meint ihr? :)
Durch die Offenblende ist es leider etwas unscharf, dazu kommt die leichte Vignettierung. Bzgl. der Belichtung hätte ich lieber eine etwas längere Zeitdauer gewählt - so hast Du das Motiv nur eingefroren, das ganze "Leben" ist dahin. Außerdem ist der Weißabgleich leider misslungen. Am besten Du machst das Bild noch mal. Oder kannst Du ggf. das RAW bereitstellen, vielleicht lässt sich ja noch etwas herausholen?

:D

Hört euch mal von Umbra et Imago "Alles schwarz" dazu an:

Umbra et Imago - Alles schwarz (live)

Dann findet ihr erst Zugang zu diesem Werk. :evil:

aber es erinnert mich an die Momente, in denen ich die Kamera vor das Auge nehme und dann denke "Oh, f*ck, sie ist kaputt!!!"... und 2 Sekunden später den Deckel vom Objektiv nehme und hoffe, dass mich dabei keiner sieht... :ugly:

Leute, ihr seid Helden :top:

Ne es war schon als Witz gedacht. Aber im Prinzip kann man es schon sehr breit intepretieren, wie es NoHeroIn schon angedeutet hat.

Ich hab die DSLR zwar erst seit 3 Wochen, aber hab oft genug mit Deckel drauf reingeschaut :ugly:

Ganz ehrlich:

Dein Bild hat bei mir mehr positive Emotionen geweckt als viele der sonstigen "Sensorschäden", die hier gerne und (zu) oft gezeigt werden.

Nun warte ich auf deine Interprätation von Weiss. Danke für dieses Amusement zum Mittag.

Mfg und viel Spass weiterhin beim fottern.

Mir gefällt der schlichte Bildaufbau. Aber mit dem Gelbstich wirkt es etwas unnatürlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten