• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Bizarres Paket" - Maskenfetisch !!!!

• Themenersteller Themenersteller Gast_4600
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4600

Guest
Hallölle,
soderle... hier mal ein weiteres Thema von mir: "Maskenfetisch"... Fragt mich nicht warum, aber diese Schutzmasken üben einen gewissen Reiz auf mich aus. Normalerweise in Verbindung mit viel nackter Haut. Ich habe mich hier mal für ein relativ "harmloses" entschieden.

Nicht jedermanns Geschmack.... zum Glück.. ;)

Viel Spass
Servus
The Grinch

hi du

Ich hab mir mal Gedanken über die fotografische Umsetzung gemacht. Du hast eine relativ großen Schärfentiefe in dem Bild. Der Hintergrund relativ Scharf, und auch reichlich davon vertreten. Ich glaube ich wäre näher rangegangen, und hätte den (für mich unwichtigen) Hintergrund verschwimmen lassen. Also mich aufs Wesentliche konzentriert und das ganze mehr grafisch (also ich meine damit Linien, Formen, Flächen etc..) aufgebaut.

Hab mal eben dein Bild grob so bearbeitet wie ich das gemacht hätte...also beschnitten und weichgezeichnet im Hintergrund (und etwas im Vordergrund).
Wenn das in Ordnung ist vorausgesetzt.

Änderung des Beitrags:
Ich hab hier den Stein des Anstosses wieder entfernt. Ich habe beim Erstellen des Beitrages nicht wirklcih darüber nachgedacht das ich Urheberrechte verletze. Dafür habe mich bereits per PN entschuldigt, und möchte das hier auch nocheinmal öffentlich machen. Da ich hier öfter Bilder sehe die bearbeitet von anderen Usern wieder hineingestellt werden wäre es vielleicht ganz gut das einmal als Regeln nocheinmal zu formulieren. Damit jedem auch klar ist, dass soetwas nicht gestattet ist. Das dieses hier im Forum bisher geduldet wurde soll einem natürlich nicht auf der sicheren Seite wiegen.

Zuletzt bearbeitet:
@cvt: *grübel* es ist nun ein anderes Bild geworden... auch schön, aber es sagt, zumindest für mich nicht mehr das aus, was es als Original für mich aussagte: nämlich Romantik und Wohlbehagen, durch die Sonne. Geborgenheit durch das Kokonartige.
Oder ein Schmetterling beim Schlüpfen.
Bei Dir sieht man leider nur eine Gestalt in einem Tuch. Es ist auch nett, irgendwie, aber eher (für mich) ausdruckslos. Der Hintergrund ist allerdings so wirklich besser! :)

gut..das kann sein. ich hab mir nur gedacht wie ich das fotografieren würde..
eine Totale hätt ich bestimmt auch aufgenommen. aber ich versuche so zu fotografieren, dass ich mich aufs wesentlich konzentriere. Und bei dem Bild wäre das für mich dieser Ausschnitt gewesen, weil mich das drum rum ablenken würde.
Das Sie in Tuch eingewickelt ist, sieht man doch aber trotzdem noch, oder? Da würd mich mal interessieren wie das aussieht wenn man mal mit perspektiven und ausschnitten etwas rumspielt.

Gruß
chris

CVT schrieb:
Hab mal eben dein Bild grob so bearbeitet wie ich das gemacht hätte...also beschnitten und weichgezeichnet im Hintergrund (und etwas im Vordergrund).
Wenn das in Ordnung ist vorausgesetzt.

Hi CVT,

Erstmal vielen Dank für Deine Rückmeldung, die mir persönlich gefallen hat. Was mir sehr missfällt und da werde ich auch kein Hehl daraus machen, dass hier das "eventuelle Einverständniss zum Verändern" vorausgesetzt wird. Bei dem Thema kann ich leicht iggelig werden und ich hätte es für weit aus besser gefunden, wenn ich via PM vorher befragt worden wäre, denn ich mag es auf den Tod nicht, wenn meine Bilder einfach ungefragt bearbeitet werden. Es gebietet die Höflichkeit, der Anstand und auch die Bildrechte einfach ein quentchen Mitdenken, bevor man so einen Schritt macht. Das nächste Mal gibts den für jedermann bekannten Ärger.

Und deshalb hier nochmal für alle die mitlesen: "Lasst Eure Finger von meinen Bildern und wenn Ihr was ändern möchtet um auf etwas hinzuweisen, möchte ich vorher gefragt werden".

So.. das war wohl deutlich und undiplomatisch genug.

Was die bearbeitet Version betrifft muss ich zugeben, dass sie irgendwas interessantes hat. Aber das ist eine Version, die ich nicht machen würde, denn mir fehlt dier Hintergrund, den ich absichtlich mit hineingenommen habe.

Servus
The Grinch

@The Grinch: Also wenn ich mich richtig an ein Posting von Dir erinnere, dann bist Du haupt-/nebenberuflich Fotograf. Dazu gab's hier vor Deiner Zeit mal 'ne Umfrage, bei der rauskam, dass sich hier niemand "professionell" mit dem Thema Fotografieren beschäftigt.

Wir sind hier also größtenteils Laien, die voneinander etwas lernen möchten. Dazu hat es sich hier auch ein wenig eingebürgert, dass man mal an den geposteten Bildern etwas ändert, um seiner Meinung oder vielleicht besser, seinem Tipp etwas mehr optisches Gewicht zu verleihen. Die Frage, ob das so okay ist, ist obligatorisch und auf Wunsch kann's ja auch wieder rausgenommen werden. Vorher groß um Erlaubnis zu fragen, haben wohl nur Wenige gemacht...

Okay, Du bist also vermutlicht sowas wie'n Profi. Dann ist natürlich klar, dass Du da etwas empfindlicher bist, wenn man an Deinen Werken etwas ändert. Ist akzeptiert. Von mir und sicher auch von CVT und allen anderen.

Das hättest Du allerdings auch etwas umgänglicher und weniger "agressiv" (fett / rot) machen können. Du weisst ja: Wie man in den Wald ruft....

Keep Cool, nimm einfach mal den Filter ab ;) und lass frische Luft in Deine Lugen. Das beruhigt :cool:

huhu, die von CVT geäußerten Ideen finde ich gut.

Grinch kann ich gut verstehen, dieses ungebetene Rumgebastel an den Bildern anderer finde ich reichlich dreist.

Grüße
Chris

@colour: Grins.. ich bin ruhig, solltest mal erleben wenn ich ausflippe.. ;)

Ich hab was dazu gesagt... deutlich.. und fertig. Ich erwarte einfach für die Zukunft das es nicht noch mal passiert..

Servus
The Grinch

The Grinch schrieb:
@colour: Grins.. ich bin ruhig, solltest mal erleben wenn ich ausflippe.. ;)

Ich hab was dazu gesagt... deutlich.. und fertig. Ich erwarte einfach für die Zukunft das es nicht noch mal passiert..

Servus
The Grinch
Okay, dabei wollte ich gerade den Klappstuhl ausgraben :D

Hallo,

schreib' dann das "Und deshalb hier nochmal für alle die mitlesen: "Lasst Eure Finger von meinen Bildern und wenn Ihr was ändern möchtet um auf etwas hinzuweisen, möchte ich vorher gefragt werden" doch bitte in Deine Signatur oder jedesmal in Deinen Thread.

Ich bezweifle, daß alle >4000 User hier das jetzt gelesen haben :D .

Wenn man nichts an Deinen Bildern in einer bildlichen Veränderung vorschlagen darf, mit der Option es ja wieder zu löschen, dann darf man sicher auch keine schriftliche konstruktive Kritik ausüben.

Was bleibt (?): Wir schreiben nur noch: tolles Bild, gutes Bild, schlechtes Bild (oh, daß war nicht konstruktiv :D ), etc.

Sinn dieses Forums ist es doch was zu Lernen, Meinungen und auch Verbesserungsvorschläge (falls nötig) zu bekommen.

Mir gefällt das Bild übrigens nicht, weder in der einen noch in der anderen Version (unabhängig von Deinem schriftlichen Ausbruch!)

Tja Stefan,

es gibt in diesem Forum, zum Glück viele, viele Leute, die der Gemeinschaft angehören und kommunizieren möchten, :)
und es gibt Leute, die sich einfach nur produzieren wollen... wobei zweites meiner Meinung nach über kurz oder lang zu einer grossen Enttäuschung der Mitgliederschaft führen wird... :cool: :eek: :D :mad: :(

hm, ich denke er hat es nicht so gemeint, wie ihr (chakotey, Carsten Bürgel) es gerade auslegt. Sondern, das er einfach nicht möchte, das seine Bilder bearbeitet werden. Das ist auch sein (bzw. aller ) gutes Recht, denn dieses steht auch im KUG.

Natürlich hätte er es etwas diplomatischer ausdrücken können, aber so ist es immerhin deutlich. ;)

Und ich glaube nicht, das er irgendetwas gegen ernstgemeinte, konstruktive Kritik in schriftlicher Form hat, er ist auch nicht erst seit gestern in Foren vertreten... ;)

@Colourconcept:
Dazu gab's hier vor Deiner Zeit mal 'ne Umfrage, bei der rauskam, dass sich hier niemand "professionell" mit dem Thema Fotografieren beschäftigt.
Nun, das kann man ja nicht wissen, es sieht alles sehr professionell aus, vielleicht liegt es aber auch nur am äußeren Schein.

Wir sind ...die voneinander etwas lernen möchten.
.. hab ich bisher noch nicht wirklich gemerkt, zumindest nicht bei meinen Bildern unter der "Menschen"-Kategorie... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :rolleyes:

@CVT: Ja, ich erkenne n Tuch.. aber eben nicht mehr das Ursprungsbild.... hätt ich Deine Version eher gesehen als sein Original, hätte ich zwar nicht die Assoziation von Schmetterling gehabt, aber evtl. die anderen Eindrücke auch.. so war es aber umgekehrt und mir fehlt da halt das Drumherum. :)

Hi,

zu dem Bild, ich kann mit der Aussage, Geborgenheit etc. nicht wirklich was anfangen...

Ich hatte beim Bund das "Vergnügen" solche Dinger über längere Zeit ausprobieren zu dürfen und muß sagen, daß ich eher ein Gefühl der Bedrängnis und auch Angst mit solchen Schutzmasken verbinde. Was sicherlich auch damit zutun hat, daß man solch eine Maske nur in den seltensten Fällen freiwillig und gerne anzieht, meist ja in "Notsituartionen".
Auch das Eingewickelt sein in der Hängematte(?) wirkt auf mich eher bedrückend als geborgen, das Teil sieht für mich fast aus wie ein Leichensack...

So, nun zu Carsten.

Kannst Du mir mal bitte verraten, was Du hier in diesem Beitrag verloren hast? Du hast doch bei jeder sich bietenden Gelegenheit raus posaunt, daß Dich solche Beiträge anwidern und Du nicht willst, daß sowas hier im Forum gepostet wird! Steht schließlih eindeutig im Titel worums geht! Also sei bitte konsequent und halte Dich an Deine Versprechungen und lamentier hier nicht rum, daß ist nämlich auch nichts anderes als Selbstdarstellung und in meinen Augen langsam ziemlich peinlich.

Zum Thema ungefragte Bildänderungen, es ist unhöflich einfach ein Bild zu verändern und ungefragt zu veröffentlichen, was nebenbei auch nicht wirklich erlaubt ist...

CHris, der solche Beiträge interessant findet, weil mir Sichtweisen gezeigt werden, auf die ich von mir aus nie kommen würde...

@CHris: Na ja, ich muß zugeben, das ich auch noch nie so eine Maske getragen habe... vielleicht ist es danach anders.

Allerdings glaube ich auch, das wenn man sie nicht stundenlang trägt es einen gewissen Reiz dem Gegenüber ausmachen kann. Es ist schon, von beiden Seiten, ein Spiel mit der Angst und dem Ungewissen... es kann gut, aber auch schlecht ausgehen...

Bei Fotos(hootings) zum Glück immer gut... :)

Das mit dem Leichensack muß ich nochmal überdenken...

Alexandra schrieb:
@CHris: Na ja, ich muß zugeben, das ich auch noch nie so eine Maske getragen habe... vielleicht ist es danach anders.

Allerdings glaube ich auch, das wenn man sie nicht stundenlang trägt es einen gewissen Reiz dem Gegenüber ausmachen kann. Es ist schon, von beiden Seiten, ein Spiel mit der Angst und dem Ungewissen... es kann gut, aber auch schlecht ausgehen...

Bei Fotos(hootings) zum Glück immer gut... :)

Das mit dem Leichensack muß ich nochmal überdenken...

Also ich kann jedem nur empfehlen mal die Erfahrung zu machen und dann mal zu Spaß eine Runde durch den Garten joggen... :rolleyes:

Wirklich sehr unangenehm sonn Ding..;)

Ich hab mir jetzt das Foto nochmal angesehen, das Ding erinnert mich wirklich an diese Weissen Säcke die man nach 911 in den Turnhallen hat liegen sehen...

Was aber nichts an der interessanten Bildkomposition ändert!

CHris

harlem24 schrieb:
So, nun zu Carsten.
[...]

könntest du solche persönlichen angriffe bitte unterlassen? wenn du dazu was sagen möchtest, schreib' ihm 'ne pm. von wirklich öffentlichem interesse war deine anmerkung jedenfalls nicht.

Bitte keine Anpöbelungen!

Chris, ich wäre froh, wenn du mich nicht schräg von der Seite ansülzen würdest.
Wo ich mich aufhalte und was ich schreibe, geht dich einen feuchten Kehricht an.
Kümmer dich bitte um dich selbst, da hast du höchst wahrscheinlich mehr als genug zu tun.

woltt ihr den juristischen Teil nicht mal abtrennen, das hat doch nicht mehr viel mit dem Bild zu tun....finde ich jedenfalls....Ihr diskutiert hier seine Bildbesprechung zu Tode...Hab ich ja in letzte Zeit auch manchmal gemacht, aber vielleicht sollte man damit mal irgenwann aufhören?

Grüße,
Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten