• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bitte um Entscheidungshilfe (D40/D40X)

So habe hier in meiner Region einen Händler ausfindig gemacht und dort kann man die D80 mit dem Kit 17-80 mal einen Tag (gegen 55.-Euronen) ausleihen. Ich glaube das ist es mir bei so einer Anschaffung wert, dass man das mal testet...
Das werde ich am Freitag mal tun.

Der Unterschied zwischen D40 und D40x ist ja nicht nur der Sensor, sondern in der X Version wird der gleiche Verschluss der D 80 verwendet.
Es ist ein einheitlicher elektronischer vertikal ablaufender Schlitzverschluss.

Meine Entscheidung ist schon vor einiger Zeit getroffen worden.

Ich hab eine D40X mit ein 18-135 und bin zufrieden damit!

Gruß Bernard

Der Unterschied zwischen D40 und D40x ist ja nicht nur der Sensor, sondern in der X Version wird der gleiche Verschluss der D 80 verwendet.

Kannst Du das belegen? Es wurde hier schon öfter diskutiert, das das eben nicht der Fall ist. Ich kanns nicht sagen, hab keine Ahnung,denke aber nicht daß es der selbe ist. Müßte mal aufschrauben:ugly::D

Lg
Manuel

Das pro-DSLR-Killerargument für diejenigen, die hier auf den Storch warten: Bauchnabel scharf, Rest von der Mama irgendwo im Unschärfebereich, das können die meisten Prosumer-Superzoom-Kompaktkameras leider nicht so schön wie ein großer Sensor mit einer offenen Blende.
Gibt es dazu eigentlich einen Vergleich, wie diese Superzooms mit einer Offenblende von f/2,8 gegen Kitobjektive mit einer f/3,5 abschneiden?

Ich stand auch vor der Entscheidung: Welche Kamera soll es denn nun sein. Ich war schon so kurz davor mir eine D40X zu kaufen da ich so überzeugt war dass das die Richtige ist. Denn ich dachte ja auch dass ich keine weiteren Objektive und so kaufen werde ...

Nix war's! Ich habe mir doch eine D80 mit 18-135mm Objektiv gegönnt und spare jetzt schon auf ein Objektiv :rolleyes:

Ich stand auch vor der Entscheidung: Welche Kamera soll es denn nun sein. Ich war schon so kurz davor mir eine D40X zu kaufen da ich so überzeugt war dass das die Richtige ist. Denn ich dachte ja auch dass ich keine weiteren Objektive und so kaufen werde ...

Nix war's! Ich habe mir doch eine D80 mit 18-135mm Objektiv gegönnt und spare jetzt schon auf ein Objektiv :rolleyes:

Das Buch habe ich ja nicht geschrieben!:D

Und ich gehe mal davon aus, dass die Autoren Objektiv berichten.
Es ging ja nur um die Frage, ob es der Wahrheit entspricht, dass die D40X den gleichen Verschluß hat wie die D80.

Ich gehe mal davon aus, das Du schon Perfekt bist und Du keine Sachbücher mehr brauchst.

Gruß Bernard

Was ist denn bitteschön ein "Profi-Handbuch"?

Wer oder was verdient damit sein Geld? Oder verschafft es das Wissen dazu?

:ugly:

ups falsch Zitiert.
Jetzt aber richtig!

Das Buch habe ich ja nicht geschrieben!

Es ging ja nur um die Frage, ob es der Wahrheit entspricht, dass die D40X den gleichen Verschluß hat wie die D80.

Ich gehe mal davon aus, das Du schon Perfekt bist und Du keine Sachbücher mehr brauchst.

Gruß Bernard

Gruß Bernard

Nicht böse sein, das Buch hat sicher seinen Sinn/ist hilfreich. Und ich bin noch weit von perfekt entfernt.
Ich finde nur diese Bezeichnungen so klischeehaft.
"Profi" wird im deutschen immer mehr mit "es ist gut" oder "derjenige ist gut" verwechselt, oder gleichgesetzt. Bei einigen Dingen wie Stativen bei Ebay kann man oft schon davon ausgehen, wenn "Profi" dabeisteht, taugts nix.

Ich sags immer wieder: Jeder Depp,Stümper, Pfuscher etc kann ein Profi sein, wenn er es schafft mit seinen Fähigkeiten Geld zu verdienen. ;)

Nicht böse sein, das Buch hat sicher seinen Sinn/ist hilfreich. Und ich bin noch weit von perfekt entfernt.
Ich finde nur diese Bezeichnungen so klischeehaft.
"Profi" wird im deutschen immer mehr mit "es ist gut" oder "derjenige ist gut" verwechselt, oder gleichgesetzt. Bei einigen Dingen wie Stativen bei Ebay kann man oft schon davon ausgehen, wenn "Profi" dabeisteht, taugts nix.

Ich sags immer wieder: Jeder Depp,Stümper, Pfuscher etc kann ein Profi sein, wenn er es schafft mit seinen Fähigkeiten Geld zu verdienen. ;)

Ich habe gewust dass das Wort "Profi" sauer aufstößt.
Aber das Buch ist von Profis für Anfänger gemacht. Und ich finde es sehr gelungen.
Nein und und ich bin nicht böse. Aber wie geschrieben, ich hatte eine Vorahnung.

@tramway Ich glaube dass die Angaben im Buch schon korrekt sind.

Gruß Bernard

Das Buch habe ich ja nicht geschrieben!:D

Gruß Bernard

Ehm, ich versteh gerade nur Bahnhof. Ich habe die Seiten zuvor nicht gelesen sondern wollte lediglich zur Entscheidungshilfe beitragen. Denn schließlich jeder von uns war ein oder mehrere male in derselben Situation.
Entschuldigung dass ich bei euch mitten in eine Diskussion bzgl. des Verschlußes geplatzt bin :rolleyes:. Achja, perfekt bin ich nicht und behaupte ich auch nicht; bin ja noch selbst blutiger Anfänger. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten