popcornhour
Themenersteller
guten morgen,
jetzt sind einige monate vergangen und ich konnte mich immer noch nicht entscheiden...
noch einmal zu mir: ich fotografie im bereich people von portrait bis ganzkörper im studio und outdoor mit der 600D. dieses jahr wurde ich mit meiner freundin gebeten zwei hochzeiten zu fotografieren, weswegen wir auch einen zweiten body brauchen.
wir werden demnächst ein kleingewerbe eröffnen da immer mehr anfragen kommen und wir das ganze auch offiziel anbieten wollen.
ich möchte in diesem beitrag keine diskusion ob ich überhaupt eine vollformat benötige ect bitte nur um antworten auf folgende frage :
ich möchte eine vollformat canon dslr mit kit objektiv 24-105 is usm.
nur kann ich mich nicht entscheiden...
6D
+ neue technologie
+ preiswert
- kuststoff display
- kein joystick zum navigieren
- nur 1 kreuzsensor
5D mark ii
+ gebraucht sehe sehr günstig
+ robustes gehäuse
+ gute bedienung
- alte technologie
- af system
- gewicht
5D mark iii
+ super af system
+ gute bedienung
- preis noch etwas zu teuer...
- gewicht
leider kann ich es nicht abschätzen ob ich in meinem bereich der fotografie den unterschied von liniensensor zu kreuzsensor signifikant erkennen kann.
die qualität und das iso verhalten ist bei allen kameras auf einem level.
wie sind eure erfahrungen? wie würdet ihr entscheiden?
da wir von einem auftragsvolumen von ca 800€ im jahr reden, spielt der preis eine wichtige rolle. die kamera sollte nicht 5 jahre abbezahlt werden müssen.
bitte um eure erfahrung.
jetzt sind einige monate vergangen und ich konnte mich immer noch nicht entscheiden...
noch einmal zu mir: ich fotografie im bereich people von portrait bis ganzkörper im studio und outdoor mit der 600D. dieses jahr wurde ich mit meiner freundin gebeten zwei hochzeiten zu fotografieren, weswegen wir auch einen zweiten body brauchen.
wir werden demnächst ein kleingewerbe eröffnen da immer mehr anfragen kommen und wir das ganze auch offiziel anbieten wollen.
ich möchte in diesem beitrag keine diskusion ob ich überhaupt eine vollformat benötige ect bitte nur um antworten auf folgende frage :
ich möchte eine vollformat canon dslr mit kit objektiv 24-105 is usm.
nur kann ich mich nicht entscheiden...
6D
+ neue technologie
+ preiswert
- kuststoff display
- kein joystick zum navigieren
- nur 1 kreuzsensor
5D mark ii
+ gebraucht sehe sehr günstig
+ robustes gehäuse
+ gute bedienung
- alte technologie
- af system
- gewicht
5D mark iii
+ super af system
+ gute bedienung
- preis noch etwas zu teuer...
- gewicht
leider kann ich es nicht abschätzen ob ich in meinem bereich der fotografie den unterschied von liniensensor zu kreuzsensor signifikant erkennen kann.
die qualität und das iso verhalten ist bei allen kameras auf einem level.
wie sind eure erfahrungen? wie würdet ihr entscheiden?
da wir von einem auftragsvolumen von ca 800€ im jahr reden, spielt der preis eine wichtige rolle. die kamera sollte nicht 5 jahre abbezahlt werden müssen.
bitte um eure erfahrung.
Zuletzt bearbeitet: