Den hat die 6D allerdings auch.Noch ein Argument pro 5d3 ist der Silentmode. Der Unterschied in der Geräuschkulisse ist gerade bei Hochzeiten als signifikant zu bezeichnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Den hat die 6D allerdings auch.Noch ein Argument pro 5d3 ist der Silentmode. Der Unterschied in der Geräuschkulisse ist gerade bei Hochzeiten als signifikant zu bezeichnen.
Noch ein Argument pro 5d3 ist der Silentmode. Der Unterschied in der Geräuschkulisse ist gerade bei Hochzeiten als signifikant zu bezeichnen.
...
Wer aus einem KB Bild mit sehr vielen Pixeln (was bietet die5DII was die 5DIii was die 6D an Auflösung) meint, nur noch eine Postkarte bleibe nach dem herausschneiden als maximale Bildgröße übrig, hat entweder keine Ahnung oder ist ein an sich gehässiger Mensch.
...
..aus dem Bild einer 5Dii(i) auch nur einen APS-C entsprechenden Crop mache, habe ich "nur" noch ca. 8mpix, verschenke ..
Wie verhält sich das denn bei deiner 600D, die hat doch meines Wissens auch 1 Kreuz- und 8 Liniensensoren, oder ?....leider kann ich es nicht abschätzen ob ich in meinem bereich der fotografie den unterschied von liniensensor zu kreuzsensor signifikant erkennen kann......
Gut gebrauchte 5d MKII, hat meiner Meinung nach das beste Preisleistungsverhältnis und ist für deine Anwendungsfälle absolut ausreichend.......wie würdet ihr entscheiden?..
Wie verhält sich das denn bei deiner 600D, die hat doch meines Wissens auch 1 Kreuz- und 8 Liniensensoren, oder ?
Meine Antwort bezog sich auf die zitierte Aussage des TO. Die prinzipielle Funktinalttät von Liniensensoren ist sicherlich die Gleiche, egal ob 600D, 5D oder 1D. Da ich die 600d nicht kenne kann ich auch nicht sagen ob deren Liniensensoren schlechter als die der 5d oder 6d sind, aber da ich die 5d habe kann ich sagen, dass die der 5d gut funktionieren und der AF der 5er generell wesentlich besser ist als sein Ruf hier im Forum.Zwischen den Liniensensoren der 600d und denen der 6D oder MKII bestehen doch sicher Unterschiede, oder? ...
guten morgen,
da wir von einem auftragsvolumen von ca 800€ im jahr reden, spielt der preis eine wichtige rolle. die kamera sollte nicht 5 jahre abbezahlt werden müssen.
bitte um eure erfahrung.
Guten Morgen
Mit deinem Konzept würde dir jeder, der etwas von Finanzen versteht davon abraten.
Bei einem Auftragsvolumen von 800,-€ im Jahr, möchtest du ca. 2000,-€ oder mehr einsetzen.
Klasse Geschäftsidee![]()
Bloede Frage: warum kann man nicht mit 600d die hochzeitsfotos machen ?nur zur info, die fotografie ist ein hobby für mich da ich hauptberuflich noch einen 40std job habe.
um aber keine schwarzarbeit zu betreiben und offiziel werbung zu machen melde ich ein gewerbe an!!!!
das ganze hat nichts damit zu tun, dass ich mein geld damit verdienen will. es soll nur die kosten des equipments mal wieder herein kommen. mehr will ich nicht!
Bloede Frage: warum kann man nicht mit 600d die hochzeitsfotos machen ?
Bloede Frage: warum kann man nicht mit 600d die hochzeitsfotos machen ?
Da möchte ich auch nochmals darauf eingehen.da wir von einem auftragsvolumen von ca 800€ im jahr reden, spielt der preis eine wichtige rolle. die kamera sollte nicht 5 jahre abbezahlt werden müssen.
...und Ich hatte immer gedacht, dass es an dem jenigen liegt, der hinter dem Fotoapparat steht...Weil du nur mit einer 5D Mark III wirklich professionell unterwegs bist ...![]()