Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Forumsianer,
das Bild wurde vom Stativ aus gemacht und der Fokus lag auf der Ganz.
Scharf ???
Flau ???
Der Fokus lag aber irgendwie hinter dem Geflügel. Gegen Flau kann man was machen wenn man die Kontraste etwas erhöht, aber gegen diese Unschärfe nicht.
Hallo Forumsianer,
das Bild wurde vom Stativ aus gemacht und der Fokus lag auf der Ganz.
...die arme Ganz ist ja Ganz - unscharf.
Sorry, couldn't resist.
Im Ernst: Nach den Exifs sollte da eigentlich nix schief gelaufen sein, insbesondere wenn das auch noch vom Stativ aus aufgenommen wurde. Und es sieht auch nicht so aus, als ob die Gans irgendwelche hektischen Bewegungen ausführen würde.
Von daher würde ich sagen entweder beim Verkleinern nicht (genug) nachgeschärft - oder das Objektiv hat 'ne Macke. Bei dem Grad an Unschärfe würde ich fast auf das Letztere tippen.
Thomas
Tag!
bei dem bild nutz kein nachträgliches schärfen mehr, das ist und bleibt unscharf.
um den kontrast etwas zu steigern solltest bei dieser stellung der sonne eine gegenlichtblende nutzen (streulichtblende.
mfg Andi