Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich glaube gerne, dass die Z50 bei hohen ISOs noch gut performt, das tut meine D7500 mit fast gleichem Sensor auch. Nur um noch mal auf die Ausgangsfrage des TO zurückzukommen: Wenn er ein Objektiv sucht, dass einer möglichst guten Lösung zur Konzertfotografie nahekommt, würde ich jedenfalls keines mit Offenblende 6.3 empfehlen. Ich meine, es kommt der Bildquali auch mit neueren Bodys zu Gute, wenn man mit der ISO im niedrigeren Bereich bleiben kann.Das 'Ausprobiert' bezog sich auf die Z50 mit Blende 6.3 und Iso 4.000 und weniger auf Konzertfotos im Allgemeinen.Versuch doch mal rauszufinden, ob und welche Bilder mit der Z50 und entsprechenden Einstellungen entstanden sind und wo ich mit D7200 und D750 fotografiert habe...
Also bei der Kamera bin ich mir jetzt sicher, es gibt ja auch gerade 200 Euro Nachlass.
Ich werde wohl auch das Sigma 17-70 2,8 nehmen, falls die Lichtstärke nicht ausreichen sollte, kann ich mir später noch ein Objektiv mit Festbrennweite, z.B. 35mm/ 1,8 gebraucht dazu holen.
Beim Tele tendiere ich nun doch immer mehr zum Nikon 70-300, wobei mir der Unterschied von diesen beiden Objektiven immer noch nicht klar ist (außer dem Preis, Differenz 170 Euro):
- Nikon AF-P DX 70-300 mm 1:4,5-6,3G ED VR
- Nikon AF-P NIKKOR 70-300 mm 1:4,5-5,6E ED VR
Ganz nebenbei ein dickes Lob an dieses Forum, "da werden sie geholfen"![]()
Hast Du beim 70-300 darauf geachtet, dass es das AF-P ist und nicht das AF-S?Vielen Dank für eure wirklich sehr hilfreichen Beiträge. Habe gerade bestellt und bin in freudiger Erwartung.
- D7500
- Sigma 17-70 f2,8-4
- Nikon 70 - 300 f4,5-5,6
- Ersatzakku
- und ein paar Kleinigkeiten dazu
Wenn mir die Lichtstärke nicht ausreicht, werde ich noch ein lichtstarken 35er oder 50er kaufen.
Sorry Tom.S., habe es jetzt auch im Manual gefunden...lag wohl an der Aufregung beim Kennenlernen des Komplettpaketes. Soll nicht wieder vorkommen.![]()