Frannylicious
Themenersteller
Hallo zusammen
Habe mich soeben in diesem Forum angemeldet, weil ich weder im Internet noch von Samsung-Seite Informationen zu meinem Problem finde. Ich bin im Besitz der Samsung NX 1000 Camera und habe neben dem Kit-Objektiv noch ein Telezoom im Sommer dazu gekauft! Bis zu meinem Urlaub war alles tip-top in Ordnung. Ich habe immer besonders gerne mit dem Blendenprioritätsmodus herumgespielt. Als wir aus dem Urlaub zurückkamen, stand meine Camera erst mal drei Wochen in der Ecke (im Urlaub war noch alles okay), als ich sie dann wieder in die Hände nahm und im iFn Modus Bilder machen wollte, fiel mir plötzlich auf, dass Blende & Verschlusszeit sich nicht mehr einstellen ließen. Die beiden Felder sind grau hinterlegt und können nicht mehr angesteuert werden. Oder vertue ich mich?
Bin ich jetzt irgendwie dämlich? Sonst ging das doch immer! Ich meine, warum nennt es sich "Blendenprioritätsmodus" wenn man die Blende nicht von Hand einstellen kann?! Zuvor hatte ich die Camera auch der neuesten Firmware unterzogen, wie gesagt, alles war in Ordnung. Also nahm ich an, dass meine Camera einen weg hat und hab sie via Saturn einschicken lassen. Die Camera war verhältnismäßig schnell wieder da, was mich echt wunderte und es hieß, dass das elektronische Leitsystem angeblich defekt gewesen sein soll und repariert worden war.
Doof wie man als Frau manchmal ist, habe ich das nicht vor Ort geprüft, sondern erst zu Hause und habe dann festgestellt, dass die Problematik nach wie vor besteht. Also bin ich erneut zu Saturn, habe noch mal explizit den Fehler beschrieben und die Camera erneut einschicken lassen. Wieder wenige Tage später kam die Camera zurück mit dem Vermerk, dass das (dämliche) Service Center nichts gefunden hätte.
Was mach ich denn jetzt? Ich weiß genau, dass das vorher funktioniert hat. Meine letzte Chance (Möglichkeit) war, noch einmal ein Firmware Update zu machen sowohl für die Cam als auch für´s Objektiv, aber es hat keinen Erfolg gebracht. Könnt Ihr mir Tipps geben? Samsung hat ja nur dieses eine Service Center. Mir kommt es so vor, als wollten die sich nicht darum kümmern, weil es eben noch ein Garantiefall wäre :-(
Ich bin leicht verzweifelt!
Nette Grüße und schon mal vielen Dank im voraus
Franny
Habe mich soeben in diesem Forum angemeldet, weil ich weder im Internet noch von Samsung-Seite Informationen zu meinem Problem finde. Ich bin im Besitz der Samsung NX 1000 Camera und habe neben dem Kit-Objektiv noch ein Telezoom im Sommer dazu gekauft! Bis zu meinem Urlaub war alles tip-top in Ordnung. Ich habe immer besonders gerne mit dem Blendenprioritätsmodus herumgespielt. Als wir aus dem Urlaub zurückkamen, stand meine Camera erst mal drei Wochen in der Ecke (im Urlaub war noch alles okay), als ich sie dann wieder in die Hände nahm und im iFn Modus Bilder machen wollte, fiel mir plötzlich auf, dass Blende & Verschlusszeit sich nicht mehr einstellen ließen. Die beiden Felder sind grau hinterlegt und können nicht mehr angesteuert werden. Oder vertue ich mich?
Bin ich jetzt irgendwie dämlich? Sonst ging das doch immer! Ich meine, warum nennt es sich "Blendenprioritätsmodus" wenn man die Blende nicht von Hand einstellen kann?! Zuvor hatte ich die Camera auch der neuesten Firmware unterzogen, wie gesagt, alles war in Ordnung. Also nahm ich an, dass meine Camera einen weg hat und hab sie via Saturn einschicken lassen. Die Camera war verhältnismäßig schnell wieder da, was mich echt wunderte und es hieß, dass das elektronische Leitsystem angeblich defekt gewesen sein soll und repariert worden war.
Doof wie man als Frau manchmal ist, habe ich das nicht vor Ort geprüft, sondern erst zu Hause und habe dann festgestellt, dass die Problematik nach wie vor besteht. Also bin ich erneut zu Saturn, habe noch mal explizit den Fehler beschrieben und die Camera erneut einschicken lassen. Wieder wenige Tage später kam die Camera zurück mit dem Vermerk, dass das (dämliche) Service Center nichts gefunden hätte.
Was mach ich denn jetzt? Ich weiß genau, dass das vorher funktioniert hat. Meine letzte Chance (Möglichkeit) war, noch einmal ein Firmware Update zu machen sowohl für die Cam als auch für´s Objektiv, aber es hat keinen Erfolg gebracht. Könnt Ihr mir Tipps geben? Samsung hat ja nur dieses eine Service Center. Mir kommt es so vor, als wollten die sich nicht darum kümmern, weil es eben noch ein Garantiefall wäre :-(
Ich bin leicht verzweifelt!
Nette Grüße und schon mal vielen Dank im voraus
Franny